PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online Buchen Fähre nach Griechenland



Zirbe
19.11.2009, 20:15
Hallo

Hat jemand Erfahrung mit der Online Buchung einer Fähre nach Griechenland mit Camping an Bord

Schulgarten1
20.11.2009, 21:42
heuer habe ich ziemlich spät gebucht.... erst im Juni für September.
Preis COB von Ancona war kanpp 400 euro beide Wege. Creditkarte abgebucht. hat geklappt. Leider Schwiegermutter krank geworden und storniert. Geld abzüglich 5% zurückerhalten.
Fähre wäre Superfast gewesen.
http://www.greekferries.gr/
ich machte es so: wähle Route etc. erhalte anbot, zahlen mit Mastercard oä. Du erhälst Buchungsnummer. Bitte sei einige Stunden vor Ort, damit kein stress entsteht.
Stornobedingungen beachten (ich glaube bis 3Wochen vor Abfahrt 95% retour)
Wir haben patras als Ziel gehabt. Pelops ist schön, besonders der eine Zipfel, die Mani haben es uns angetan, siehe post Githio...
auf der Mani gibt es eine Bioolivenölmanufaktur vom österreicher Bläuel (Mani Olivenöl, erhälts Du auch bei Spar), die haben wir schon nach Voranmeldung besichtigt.
Viel Spass! Wir fahren sicher wieder hin.
Du kannst mir ruhig PM senden für Fragen.

Schulgarten1
20.11.2009, 21:44
2009 waren die Fähren schlecht ausgelastet! Normal sind die Plätze COB schon im Februar weg, besonders für Hauptreisezeit!

Ferdlnand
21.11.2009, 13:02
Habe des öffteren Onlinebuchungen direkt bei den Reedereien durchgeführt. Bezahlt mit Kreditkarte. Funktioniert einwandfrei. Die Tickets kommen per Paketdienst wenige Tage nach Bezahlung.

Allerdings Vorsicht!

Bei Onlinebuchungen gibt es manchmal verschieden Rabattierungen nicht die verschiedene Autofahrerclubs und Reisebüros anbieten. Also am besten Preisvergleich wie bei jeder anderen Reise auch.

lg Ferdl

peterv
22.11.2009, 12:37
Hallo, ich hab früher Minoan http://www.minoan.gr/index.asp?a_id=226 oder anek http://www.ferries.gr/anek/deutsch/anconaeuro.htm gebucht. Wo Camping an Bord möglich ist, müsst ihr aus den Fahrplänen heraussuchen. Die grosse Frage ist natürlich der Abfahrtsort, ob Venedig, oder Ancona oder Brindisi. Ich fahre aber auch zum Pelopones nicht mehr mit der Fähre, der Landweg ist keine Zauberei mehr, überhaupt wenn man sich beim Fahren ablösen kann. Nach Nord -u Mittelgriechenland zahlt sich die Fähre meiner Meinung nach überhaupt nicht aus, aber jeder soll für sich entscheiden, was er tun will. mfg peterv

Schulgarten1
22.11.2009, 15:51
Ja nach Nord GR würde ich auch nicht die Fähre nehmen, verstehe aber auch unsere deutschen Freunde, die sind ja, bis sie einmal Wien intus haben , schon 12 Stunden und mehr unterwegs. Ich brauche mit einer Nachtpause in Serbien (meistens Abfahrt mittags, abends in der Nähe von palic, dann einen weiteren Tag bis Thessaloniki.
Mit der Fähre nach Igum. und von dort das Festland kreuzen, dauert zu lang und ist zu teuer,
Serbien und MD sind sicher genug für Durchreise... einmal hat uns die Polizei in SRB bei einem feld einsam und verlassen aufgestöbert, meinten nur, wenn nur schlafen nix problema..

tojamata
25.11.2009, 21:37
Hallo

Hat jemand Erfahrung mit der Online Buchung einer Fähre nach Griechenland mit Camping an Bord

ja sehr gute,

superfast und minoan haben wir schon so gebucht, war immer top hat alles gepasst, die kreditkarte wurde auch erst so 6 wochen vor der reise belastet.

M.o.d.
30.11.2009, 20:31
HEJ!!!
Jetzt hab ich mal eine Frage dazu:
Wenn ich auf die Seite http://www.greekferries.gr gehe und "Camping on boars" anklicke, steht bei den Überfahrten Passenger (Deck) z.B 124€
Zahlen da Kinder auch den vollen Preis?:eek: Gibt´s bei Camping on board keine altersgestaffelten Preise für Kids?

LG

Ferdlnand
30.11.2009, 22:48
Hallo!

Kinder bis 4 Jahre reisen meist kostenlos, von 4 bis12 Jahre erhalten sie meist eine Ermäßigung von
50%. Wenn du eine Onlinebuchung durchspielst kommen die Zeilen in denen du Erwachsene, Kinder bis 4 und solche bis 12 Jahre angeben musst.
In der Preisberechnung werden die entsprechenden Rabbatierungen für Kinder berücksichtigt.

Die entsprechenden Kinderrabatte werden werden unter den "allgemeinen Bedingungen" oder "Geschäftsbedingungen" erläutert.

Ebenso werden die Rabatte bei gleichzeitiger Buchung von Hin und Rückfahrt in der Endpreisberechnung berücksichtigt.

lg Ferdl

Allesfahrer
23.12.2009, 15:18
Hallo!

Also mit der online-Buchung haben wir keine Erfahrungen, aber am besten geklappt hat es bei uns bis jetzt mit persönlichem Kontakt mit der Zentralagentur von Minoan.

www.insider4travel.com (http://www.insider4travel.com)

Mit Buchungen über Reisebüros haben wir keine so guten Erfahrungen und werden solche auch nicht mehr tätigen.

Wir haben für Juli 2010 übrigens schon gebucht, wann wollt ihr denn fahren?

womoline
23.12.2009, 16:18
Hallo

bei dem derzeitigen Chaos, wer, wann, von wo, mit welchem Schiff etc würde ich mich am ehesten auf eine gute Reiseagentur verlassen und nicht selbst online auf eigene Faust buchen.

Sehr empfohlen wird u.a. die Linostravel (www.linostravel.corfou.com) in Igoumenitsa

Du kannst dort deutschsprachig anfragen oder anrufen, kein Problem.

samide heinz
23.12.2009, 20:31
hab die letzten zwei mal übers örtliche reisebüro gebucht
war nicht viel teurer und hatte auch die stornoversicherung dabei
hab griechenland auch online mit CaB gebucht mit rückfahrt nach venedig nur
gabs dieses schiff nicht mehr mords zores in griechenland bis wir eine kabine bekamen

x-gelöscht
16.01.2010, 15:27
Hallo

Hat jemand Erfahrung mit der Online Buchung einer Fähre nach Griechenland mit Camping an Bord



Ich weiß nicht in wie fern eure Planung nun fertig ist.
Kann Dir nur unsere Erfahrung nennen.
Wir haben für unsere Überfahrt alles online geregelt und das ging super einfach. Die Agentur war auch sehr nett und Hilfreich, hat uns sofort über Änderungen informiert und auch über Preisänderungen. Positiv auch - es wurde immer preiswerter.
Hier die Agentur : www.exposa.de
Ansprechpartner : herr dreyling