PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sat Montage auf Wohnmobil



Rudi 44
18.11.2009, 11:40
Ich bin neu in diesem Forum habe mich aber schon seit einiger Zeit immer wieder eingeklinkt und mich schlau gemacht da ich bezgl. campen noch ein Greenhorn bin.
Ein Thema brennt mich schon längere Zeit auf der Zunge denn ich möchte mir gerne eine fixe Sat Anlage selbst am Womo - Dach montieren und hätte gerne gewusst ob mir hier jemand Typs geben kann wie das vonstatten gehen muss. Wird das Ganze geklebt oder geschraubt und wie wird die Öffnung bei der Kabeldurchführung wieder abgedichtet.
Auch freue ich mich über Eure Erfahrungen mit fixen Anlagen.
Schöne Grüsse aus dem Tiroler Landl
Rudi

holiday
18.11.2009, 11:46
Ich bin neu in diesem Forum habe mich aber schon seit einiger Zeit immer wieder eingeklinkt und mich schlau gemacht da ich bezgl. campen noch ein Greenhorn bin.
Ein Thema brennt mich schon längere Zeit auf der Zunge denn ich möchte mir gerne eine fixe Sat Anlage selbst am Womo - Dach montieren und hätte gerne gewusst ob mir hier jemand Typs geben kann wie das vonstatten gehen muss. Wird das Ganze geklebt oder geschraubt und wie wird die Öffnung bei der Kabeldurchführung wieder abgedichtet.
Auch freue ich mich über Eure Erfahrungen mit fixen Anlagen.
Schöne Grüsse aus dem Tiroler Landl
Rudi


willkommen im forum

also erstmal solltest du wissen welche anlage du willst und was du ausgeben willst

es gibt welche mit einem mast,welche ohne und vollautomatische

die mit mast haben ein ca 35mm loch wo der mast durchgeht und mit einer mastdurchführung die geschraubt ist abgedichet

dann gibts welche ohne mast die haben ebenfalls ein loch für die dreheinheit werden aber mit der grundplatte geklebt und abgedichet

und die vollautomatischen ,werden auch nur geklebt und für das kabel gibts eigene dachdurchführungen

welche anlage ist eine preisfrage die geht von 300-2000 euro