PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Korsika-Sardinien



Mondmann
16.11.2009, 15:43
Hallo,-

Mobylines bietet für die Überfahrten nach Sardinien und Korsika kein CoB mehr an.
Schade, Korsika wäre 2010 dran gewesen, ohne Hund eher kein Problem, Kabine,
mit Hund schon ein Problem.
Linea dei Golfi wurde ja von Mobilines aufgekauft, daher keine Alternative.

Liebe Grüsse

Mondmann

Laredo
16.11.2009, 16:01
...wie lange dauert die Fahrt eigentlich?
...ist da CoB bzw. Kabine wirklich notwendig?

Laredo

seiwer
16.11.2009, 18:05
Die Überfahrt nach Korsika dauert ca. 4 Stunden nach Sardinien ca. 10 Stunden. Da ist ein Cob nicht sinnvoll.
Wer nach Sardinien will, sollte sich trotzedem überlegen zuerst nach Korsika überzusetzen und durch Korsika durch (nur ein paar Stunden) und dann im Süden den kleinen Sprung nach Sardinien.
LG Werner

BeRo
17.11.2009, 14:44
Hallo!

Die Überfahrt kostet dann aber unvergleichlich mehr.
Ich kann schon die Kabine bei der Überfahrt nach Sardinien empfehlen. Bei unserer Fahrt (WoWa)waren auch riesige Neufundländer(hunde):D:D da, die auch in den Restaurants mit waren.

as61828
17.11.2009, 14:55
Hallo!

Die Überfahrt kostet dann aber unvergleichlich mehr.
Ich kann schon die Kabine bei der Überfahrt nach Sardinien empfehlen. Bei unserer Fahrt (WoWa)waren auch riesige Neufundländer(hunde):D:D da, die auch in den Restaurants mit waren.

BeRo,
danke für diene Zeilen. Jetzt was i, das die Neufundländer richtige Hund san, meint adolfo :D:D

Mondmann
17.11.2009, 19:57
Die Überfahrt nach Korsika dauert ca. 4 Stunden nach Sardinien ca. 10 Stunden. Da ist ein Cob nicht sinnvoll.
Wer nach Sardinien will, sollte sich trotzedem überlegen zuerst nach Korsika überzusetzen und durch Korsika durch (nur ein paar Stunden) und dann im Süden den kleinen Sprung nach Sardinien.
LG Werner

Hallo Werner,-

ich bekomme von der Knappschaft See eine Monatsrente von Euro 35.- :D:D:D, in den 60er Jahren
war ich bei Hamburg-Süd auf der " Cap San Nicolas " 14 Monate Liniendienst Hamburg-Südamerika
gefahren. Absolut seefest!
Aber nach einer Magenoperation vor einigen Jahren verträgt mein Magen keine "rauhe" See, da lege
ich mich vorsichtshalber absolut flach:D:D:D
Daher ziehe ich eine Kabine vor, da bin ich ungestört.

Vor einigen Jahren waren wir von Trapani nach La Goulette (Hafen von Tunis) gefahren, Hinfahrt
Tagesfahrt, da lagen mein Hund und ich flach auf dem Oberdeck, meine Frau versorgte uns
gelegentlich, so überstanden wir die 9 oder 10 Stunden.
Ja, ja so eine Seefahrt ist schon lustig.:D:D:D:D

Daher meine Frage nach CoB.

Liebe Grüsse

Mondmann

seiwer
19.11.2009, 10:37
Hallo Mondmann!
Daher meine Anregung:
Fahre nach Korsika; gehe auf das oberste Deck, lege Dich in einen Liegestuhl und bewege Dich 4 Stunden lang nicht (nicht aufstehen, nicht in das Restaurant, nicht aufs WC ...).
Dann überstehtst Du die Überfahrt auch bei stürmischer See problemlos. Von Bastia nach Bonifacio sind es nur ein paar Stunden; dort übersetzt Du in 20 Minuten nach Sardinien
Alles Gute
Werner