PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hängematte Kinder quer im Ducatofahrerhaus



suncamper2005
05.11.2009, 20:42
Hallo Camper

Hat von euch schon jemand mal ne Hängematte im Fahrerhaus des Ducatos angebracht?

Bei unseren Selbstbauducato siehts mit den betten wie folgt aus.

Chefin und ich hinten quer, auf der Rücksitzbank mit abgesenkten Tisch unser Junior (4 Jahre alt) und vorne mit gedrehten Sesseln unsere Tochter, da ich aber nicht wieder extra ein Brett und Matratze mitnehmen will dachte ich an so eine art Hängematte zwischen den Türen , unsere Tochter hätte ihre Freude dran, und ausserdem werden die Kids im Urlaub sowieso in den nächsten Jahren ins Zelt wandern (Und wahrscheinlich der Papa mit in der ersten Zeit:D)

Mfg Chri

zotty
05.11.2009, 22:22
Hallo Suncamper
Wo willst Du denn die Hängematte befestigen?
Oberhalb der Türen sind ja je 1 Haltegriff, befestigt mit 2 Schrauben M6 (schwach).
An den Kopfstützen?? (Metallstangen schwach) und der Zug auf den Sessel??
An den Armstützen seitlich an den Türen geht ebenfalls nicht.
Mir fällt dazu vorerst keine Lösung ein.
lG Zotty

suncamper2005
06.11.2009, 07:53
Eben deswegen fragte ich auch ob jemand schon mal so was gemacht hat, wie gesagt handelt es sich ja nur um eine Übergangslösung, da die Kids ja sowieso liebr im Zelt sind.

Mal schauen ob jemand schon mal so etwas gebaut hat, oder Befestigungstips hat.:confused:

Mfg Chri

Laredo
06.11.2009, 08:25
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das jetzt richtig verstanden habe:

...die Tochter schläft vorne im Fahrerhaus auf den gedrehten Sitzen???
...und darüber soll der Sohn "hängen"???

...na Prack! Stell ich mir richtig gemütlich für die Kids vor (vom Gesundheitlichen mal ganz abgesehen).

...aber vielleicht irre ich auch!?!?!?

Laredo

suncamper2005
06.11.2009, 08:29
nene der Sohn schläft hinten auf der Rücksitzbank die mit dem abgesenkten Tisch ein Bettchen ergibt.

Muss nun wirklich mal unseren Grundriss reinstellen.

mfg Chri

Laredo
06.11.2009, 08:36
Ahh! Ich verstehe!!

Sohn schläft hinter Fahrer- und Beifahrersitz!

..du meinst, somit ersparst dir das Bettenmachen für die Tochter vorne!

Dennoch meine Bedenken: hast schon mal selbst ein paar Nächte in einer Hängematte verbracht?
...vom Schlafen will ich gar nicht sprechen...

Laredo

suncamper2005
06.11.2009, 09:05
Hallo

Bin Maria die Frau von Chri und muss nur dazu sagen, bin selbst 14 Jahre lang in so einer Matte im Fahrerhaus im WOMO von meinen Eltern geschlafen. War gar nicht schlecht die Lösung und Kreuzschmerzen hatte ich nie und als Kind bzw später dann noch als Teenager war es total praktisch und lustig da man den totalen Überblick übers ganze WOMO hatte. Wäre bei uns aber nur ne Notlösung, damit wir uns wie du schon gesagt hast das ewige Betten machen ersparen würden, bzw das mitschleppen einer extra Matratze wegen dem Platzmangels (weißt ja ne Frau packt immer mehr ein :D.)

Lg Maria

holiday
06.11.2009, 09:19
Hallo Camper

Hat von euch schon jemand mal ne Hängematte im Fahrerhaus des Ducatos angebracht?

Mfg Chri


du meinst sowas

http://www.reimo.com/r31/vc_reimo/bilder/firma16/artikel/popup/42170_popup.jpg

suncamper2005
06.11.2009, 09:41
Der Mensch is sein Geld wert, sag bloss das Ding gibst echt zum kaufen, aber was ich sehe hängt das "nur" auf den Haltegriffen?

mfg

suncamper2005
06.11.2009, 09:43
Habs gefunden, also der Preis is auch geil 343 Euro!

holiday
06.11.2009, 09:46
Der Mensch is sein Geld wert, sag bloss das Ding gibst echt zum kaufen, aber was ich sehe hängt das "nur" auf den Haltegriffen?

mfg


ja sicher gibts das zum kaufen

Steckbares Kinderbett, Liegefläche: 1,50 x 0,75 cm, wird an der A + B Säule befestigt. Es kann mittels Schnellverschlüssen zerlegt werden. Bett inkl. Befestigungsteile. Passend für: Fiat Ducato, Peugeot Boxer, Citroen Jumper.


http://www.reimo.com/r31/vc_reimo/bilder/firma16/artikel/popup/42170_2_popup.jpg


wo da allerdings die befestigung an der A säule ist sehe ich nicht.ich hab aber auch sowas noch nicht wo eingebaut

suncamper2005
06.11.2009, 10:07
Ich glaub ich muss mal nach Aluprofilen ausschau halten und Zwecks Stoff zum Sattler nach Graz.

Danke für den Tip

Flüsterer
06.11.2009, 11:03
Es gibt da noch eine Lösung, die wird nur li und re an den Armlehnen der Türe befestigt, kostete so um die 100,- nur leider weiß ich nimmer, welcher Hersteller das war.

Die oben gezeigte Lösung ist zwar stabiler, aber so wie es ausschaut ist der Auf/Abbau etwas aufwändiger als bei der Türenversion - die gleichzeitig einen recht brauchbaren Einbruchschutz darstellt.

suncamper2005
06.11.2009, 12:03
Ich werd mich mal nach nen Feldbett umsehen und mal schauen was ich aus den Alugestänge so machen kann.

Ich hab da wenn in Bruck der ein Haufen Konkursware aufgekauft hat und hoffe da fündig zu werden.

Denn 400 Euro und so Scherze sind mir eindeutig zu viel.

Mal schauen was ich heute wieder alles heimbringe von dem Zeugs.

Gruss Chri

zotty
06.11.2009, 21:45
Hallo Suncamper
Schau einmal in den Puschkatalog, Seite 90 unter "Faltbetten". Vielleicht fällt Dir dazu eine Lösung ein. Die originalen Betten sind ja für das Fahrerhaus zu lang.
Hast Du eine Firma in Deiner Nähe, könntest Du Dir das ganze ja in natura ansehen.
lG Zotty

suncamper2005
07.11.2009, 09:42
Hallo Suncamper
Schau einmal in den Puschkatalog, Seite 90 unter "Faltbetten". Vielleicht fällt Dir dazu eine Lösung ein. Die originalen Betten sind ja für das Fahrerhaus zu lang.
Hast Du eine Firma in Deiner Nähe, könntest Du Dir das ganze ja in natura ansehen.
lG Zotty


Hättest du ne Artikelnummer, kann nur online bei Pusch suchen und unter faltbetten spielts nichts.

danke Chri

zotty
07.11.2009, 11:14
Hättest du ne Artikelnummer, kann nur online bei Pusch suchen und unter faltbetten spielts nichts.

danke Chri
Hallo Suncamper
Die beiden Artikelnummern:
22102 + 22114
Aber ohne sie in natura zu sehen, ist das schwer zu beurteilen.
Überlege vielleicht einmal, eine normale Dreibeinliege zu kürzen, damit sie dort vorne hinein paßt. Ev. ohne die Beine, nur die mittleren, zur Abstützung am Boden.
lG Zotty

suncamper2005
07.11.2009, 11:35
Du liest meine Gedanken, genau das habe ich vor, nur mit der Artikelnummer komm ich auch nicht weiter, bin ich auf der falschen Page?
http://www.pusch-wohnwagen.at/html/online_shop/onlineshop_frameset.html

Egal, habe bei Movera oder wars doch Reimo schon so ne Liege gefunden, ca 39 Euro.

Mfg Chri

zotty
07.11.2009, 17:19
Du liest meine Gedanken, genau das habe ich vor, nur mit der Artikelnummer komm ich auch nicht weiter, bin ich auf der falschen Page?
http://www.pusch-wohnwagen.at/html/online_shop/onlineshop_frameset.html

Egal, habe bei Movera oder wars doch Reimo schon so ne Liege gefunden, ca 39 Euro.

Mfg Chri
Hallo Suncamper
Sorry, aber die Artikelnummern sind aus dem heurigen Katalog, den ich erst im Herbst beim Pusch in Gmunden mitgenommen habe.
Dürfte eine "Fachfirma" sein.
Außerdem kosten dort solche Liegen zwischen € 64,95 - 74,80
Viel Glück bei der Suche.
lG Zotty

stefferl
07.11.2009, 19:04
Da gibt es auch etwas. Bei Fritz Berger.

http://www.fritz-berger.de/fbonline/__shop__/product/fritzberger_katalog/WohnwagenZusatzbett58068/detail.jsf

stefferl
07.11.2009, 19:38
@suncamper

Hab dir eine PN geschickt.

holiday
07.11.2009, 20:23
Du liest meine Gedanken, genau das habe ich vor, nur mit der Artikelnummer komm ich auch nicht weiter, bin ich auf der falschen Page?
http://www.pusch-wohnwagen.at/html/online_shop/onlineshop_frameset.html

Egal, habe bei Movera oder wars doch Reimo schon so ne Liege gefunden, ca 39 Euro.

Mfg Chri

das ist beim reimo drinn

corfu01
07.11.2009, 23:19
Schon mal gesehen!!
Marke Eigenbau bei einem Iveco Turbo Daily-Autotransporter.
Zwei Alurohre (Liegelänge) haben an den Enden je einen Transportgurt mit einer Metallasche.
Die Aufnahmen für die Laschen waren Hacken, welche überhalb der Tür angeschweisst waren.
Die Liegefläche (Segelstoff) ist an den Seiten abgenäht, sodaß man die Rohre durchschieben kann.
Damit die Liegefläche sich nicht "Hängemattenmäßig" verhält, hat der Fahrer an den Stirnseiten zwei Holzlatten zwischen die Rohre gesteckt und damit das Segeltuch gespannt.
Er dürfte gut schlafen mit dieser Konstruktion, er sah in der Früh viel frischer aus als ich.
LG Corfu01