PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückruf "Matador Reifen" Wohnwagen



Grey Buffalo
02.11.2009, 14:34
ACHTUNG!!
Rückrufaktion, "185R14C Matador Master MPS 310"
Wohnwagen Reifen
werden in Österreich von Semperit Traiskirche NÖ (Hr.Dworzac)ausgetauscht.
Mein Fall wurde positiev erledigt (kostenlos),
Aktion seit 2.Okt 2009 ?
habe es durch Zufall im Net entdeckt !!

https://shop.vergoelst.de/b2c/matador/verbraucherhinweise.html

eribär
03.11.2009, 09:03
Hallo Grey Buffalo,

diese Aktion läuft meines Wissens seit Juli 2009 in Deutschland. Ich war mit 3 Reifen ebenfalls betroffen und erfuhr es in einem deutschen Wohnwagen-Forum, wo davon berichtet wurde.
Nachdem wir in Österreich doch etwas hinten nach sind, habe ich mich mühsam durchgefragt (Postbus) usf., die anfangs keine Ahnung hatten, schließlich erfuhr ich doch von meinem Händler die Adresse von Semperit (Herr Dworzsak).
Meine Matador wurden am 16.8.2009 getauscht (gegen Conti Vanco 2), bie der Gelegenheit ließ ich mir Metallventile montieren. Für die Montagearbeit (Umstecken, Wuchten, Ventile) musste ich EUR 40,-- bezahlen.
Die Deutschen haben fürs Montieren nichts bezahlt, bei uns ticken die Uhren anders, ich war jedoch nach 4 Jahren Abnützung der Matador und der Verbesserung (Wuchten, Ventile) mit dieser Lösung zufrieden.
Wenn man sich selbst nicht informiert, stirbt man blöd, die Hersteller, die diesen letztklassigen Reifen aufgezogen hatten, kümmern sich nicht weiter. Es wäre ein leichtes die Halter von dieser Aktion zu informieren, doch hoffen sie, dass es doch einige nicht checken, diese Rechnung dürfte auch aufgehen.
Mein Wohnwagen: Hymer Eriba Nova Bj. 2006 (beworben als Premium-Caravan!)

MfG, eribär