PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hattet ihr eigentlich



Marsi
31.10.2009, 22:29
heute zu Halloween besuch von geistern?

Also ich hatte wieder damit gerechnet das mich fast die ganze dorfjungend aufsuchen wird. Also habe ich 4 kg bonbon bei Metro besorgt, mich geschminkt und gewartet, gewartet, gewartet und gewartet. Ein paar sind dann doch gekommen. Zum nächsten Treffen könnte ich dann also ähm 3.50 kg Bonbon mitbringen.

kerstan
31.10.2009, 23:39
heute zu Halloween besuch von geistern?

Also ich hatte wieder damit gerechnet das mich fast die ganze dorfjungend aufsuchen wird. Also habe ich 4 kg bonbon bei Metro besorgt, mich geschminkt und gewartet, gewartet, gewartet und gewartet. Ein paar sind dann doch gekommen. Zum nächsten Treffen könnte ich dann also ähm 3.50 kg Bonbon mitbringen.

Ich unterstütze diesen Schmarren nicht und habe daher weder Süßes eingekauft, noch die Türe aufgemacht.

M.o.d.
01.11.2009, 13:16
Ich unterstütze diesen Schmarren nicht und habe daher weder Süßes eingekauft, noch die Türe aufgemacht.

Also hast "saures" bekommen:D

LG

kerstan
01.11.2009, 13:35
Also hast "saures" bekommen:D

LG

nein hab ich nicht, offenbar haben sie nchts mehr übrig gehabt.

vor ein paar Jahren hab ich aber ein Ei auf die Eingangstür bekommen

waaaahnsinnig lustig

johannsen
01.11.2009, 14:58
heute zu Halloween besuch von geistern?

Also ich hatte wieder damit gerechnet das mich fast die ganze dorfjungend aufsuchen wird. Also habe ich 4 kg bonbon bei Metro besorgt, mich geschminkt und gewartet, gewartet, gewartet und gewartet. Ein paar sind dann doch gekommen. Zum nächsten Treffen könnte ich dann also ähm 3.50 kg Bonbon mitbringen.

Wir haben generell auch ein Akzeptanzproblem mit diesem von der Wirtschaft gepushten und so gar nicht bei uns heimischen Brauch.
Meine beste Hälfte hat 4 kg Äpfel besorgt, die alle weg sind. Wenn man sich dem Schmarrn schon nicht entziehen kann, dann schenken wir halt wenigstens was Gesundes. Die Kinder haben sich auch darüber gefreut.

LG

Johann

gary
01.11.2009, 17:26
einerseits denk ich ja auch so wie ihr... "wer braucht den schmarrn?"
andererseits, wenn ich jetzt ein paar jahrzehnte jünger wäre, würde
ich diese gelegenheit zum feiern wahrscheinlich auch nicht auslassen.

also... ich seh es gelassen... lass ma sie halt a bissl ami spielen,
die jugend.

stefferl
01.11.2009, 18:35
Ich schimpfe auch über den "Schmarrn". Aber wir waren heute bei unseren Enkelkindern (8+10), die durften gestern gehen. Papa war natürlich mit. Alleine läßt er sie nicht gehen. Sie waren eine kleine Gruppe von Kindern und die beiden haben heute so fröhlich vom Halloweengang erzählt und sich über die Sachen gefreut, die sie bekamen. Was soll es? Freut man sich eben mit und nächstes Jahr werde ich auch wieder ein paar Zuckerl kaufen und bereit halten. Heuer hat niemand angeläutet. Wir haben eine Gegensprechanlage, das sagt zwar nix, aber anscheinend hat es genützt. Oder ist diesmal wirklich niemand gegangen im Gemeindebau.
Mein Sohn hat übrigens erzählt, dass die Funkstreife ihre Runden durch den Ort machte. Als sie die Kinder sahen, sind sie stehen geblieben. Als hintendran die Erwachsenen kamen, sind sie weiter gefahren. Ist auch nicht schlecht.

westbahnmichi
01.11.2009, 19:10
Hallo

also ich sehe es auch wie ihr ist zwar nicht wirklich mein Ding dieses Halloween aber wir waren eingeladen und daher nicht zu Hause und Mist hatten wir auch keinen im Garten!!!

Aber etwas positives hat es schon, denn die Kinder bewegen sich und sitzen nicht nur vorm PC!!!

tojamata
01.11.2009, 20:05
servus graf von der sternenburg,

jaj die kinder bewegen sich von einer haustür zur nächsten und betteln um zuckerl!!!!!!!

kalorienbomben auf zeit warum betteln die nicht um äpfel orangen und ähnliches?

also ich bin auch mit dem schmarren nicht einverstanden und trotzdem habe ich dann zuckerl bereit gestellt und "knofi" an die tür gehängt damit die andrea bei mir nicht klopft:D:D:D:D

meine beiden versuche ich solange wie möglich also bis 26 und 24 von der sache ab zu halten und wenns nicht klappt schicke ich sie auf kur ins sanatorium sterneburg da schauen die leute gesetzteren alters noch frisch aus.

stefferl
01.11.2009, 21:17
Also unser Jüngster hat sich am meisten über die 5 Euro gefreut, die er von einer Frau bekam, die keine Zuckerl zu Hause hatte.

westbahnmichi
02.11.2009, 07:58
servus graf von der sternenburg,

jaj die kinder bewegen sich von einer haustür zur nächsten und betteln um zuckerl!!!!!!!

kalorienbomben auf zeit warum betteln die nicht um äpfel orangen und ähnliches?



Hallo Mathias

Ja warum hast du dann kein Obst ausgeteilt und auch Zuckerl verteilt?

Hab von einer Arbeitskolegin gehört sie hat Äpfel hergegeben, die sind bei den Kindern sehr gut angekommen!!!

georgf.
02.11.2009, 15:41
Hallo!

Wir haben auch "Besuch" bekommen, der netterweise 2 Eier auf die Hauswand geworfen hat. "Süßes oder Saures" ist nichts anderes als Erpressung, so bekommt niemand etwas von mir. Heimischer Brauch ist es ja auch keiner. Interessanterweise gehen die Kinder in den USA üblicherweise von Haus zu Haus und läuten nur dort, wo das Außenlicht eingeschaltet ist als Zeichen, dass sie willkommen sind. Bei uns läuten sie überall Sturm (ich habe deshalb in dieser Nacht die Klingel immer abgeklemmt) und richten boshafte Sachbeschädigunen an.
Schöner Brauch!

lg!

Flüsterer
02.11.2009, 16:04
Vielleicht sollte man ein "Halloween - nein Danke" Pickerl entwerfen, standardisieren und rechtzeitig vor dem nächsten Weltspartag (so hat der Tag früher mal geheissen) unters Volk bringen.
Bei mit solchen Klebern ausgestatteten Türen darf dann von potentiellen Sachbeschädigern nimmer angeläutet werden.
Der Bewohner eines so geschützten Heimes darf dann einfache, harmlose Gegenmassnahmen, wie z.B. das Werfen von Eiern auf die Rasselbande, ergreifen.

Dann würde es endlich mal wirklich lustig:D:D:D:D

Pitzi
02.11.2009, 16:12
Hallo zusammen!

Ich bin der gleichen Meihnung wie ihr,bin keinFan von Helloween.Aber die Kinder haben Spass daran,und wenn man eigentlich darüber nachdenkt ist eh harmlos.In der heutigen Zeit wo soviele Kinder/Jugendliche nur umeinander lungern und wirklich Mist bauen,bin ich eigentlich froh das unser Sohn(11) so einen Spass hat sich zuverkleiden und mit seinen Freunden von Haus zu Haus zuziehen.Wenn sich dann die Kids sogar noch über Süssigkeiten freuen was will man mehr,denn sei man doch ehrlich wieviele in dem Alter sind noch mit Zuckerln zufrieden.Als Erwachsener würd ich auf keine Helloweenparty gehen ,bin aber sowieso kein Freund von Verkleidungen auch im Fasching nicht.
Bis bald
Heidi&Co

as61828
02.11.2009, 16:34
Hallo Pitzi
wenn es bei dem was du schreibst bleiben würde, dann wäre es zu ertragen, aber wenn Eier an der Hauswand landen dann ist das kein Spass mehr.

Oder wenn, wie in OÖ im Mühlviertel passiert ein verkleideter Möchtegernrambo mit 27 Jahren an diesem Tag aus Jux und Tollerei einen Mopedfahrer anschießt, auf Verkehrszeichen balllert usw., da hört sich sowohl die Gemütlichkeit als auch Helloween auf, meint adolfo

Kraxi
02.11.2009, 17:13
Grüssi!

Ich hatte einmal das Vergnügen mit den Halloween Fans in Kontakt zu kommen,leider nur in Form des KlebeschlangenSprays und der Eier an meiner HausFassade sowie an der Eingangstür.
Ich war dann gleich in der Früh auf der PI und erstattete Anzeige.
Auch war ich der einzige der dies getan hat-wohlgemerkt im ganzen Bezirk.
Aufgeregt und geschimpft wurde viel.

Wenn jetzt geläutet wird mach ich sehr wohl auf-nur bevor die ihr Sprücherl heruntersagen haben sie schon die Breitseite in Form der Androhung einer Anzeige -und dann wirds immer ganz schnell still.

Übrigends der Schaden war maginal-da gings mir rein ums Prinzip.

Halloween Eierwerfer heute sind die Vandalen und Graffitisprayer von morgen.
Solange wir solchen Schmarrn als lustig empfinden sind wir selber schuld.
Jeden Freund und Befürworter dieser Spässe würde ich gerne hören wenn einmal irgend was kaputt gemacht wird im Zuge eines lustigen Brauches.:rolleyes:

So ein Spray würde sich sicher gut machen an der Womowand.
vielleicht noch ein kleines Pentagramm dazu , eventuell noch Teerspray genommen--mmmmhh spassig-spassig ist ja Halloween und alles erlaubt.

Trotzdem

mirli
02.11.2009, 19:02
Tja auch bei uns gins am Abend Treppauf-Treppab....Die Hunde haben schon wie verrückt gebellt...ich hin zur Tür...schrei..was geht??Dann die berühmten Worte..Süsses od.Saures!...Na gut...da ich nix Süsses daheim habe gabs Saures von mir...ZITRONEN!!!:p:p:p:p:p..die kommen nimma:DLG Anni!

westbahnmichi
02.11.2009, 19:42
Hallo

Also ich finds natürlich auch ärgerlich wenn die Eier die Hauswand runterrinnen, aber jetzt Halloween alleine dafür verantwortlich machen kann ich nicht wirklich!!!

Wir wohnen in der Nähe einer Hauptschule und da haben wir das ganze Jahr Halloween begonnen mit den div. Mist im Vorgarten, zerkratzte Autos, Leberpastetensemmel auf der Windschutzscheibe klebend, und ganz super find ich wenn die lieben Kinder sofern man sie so bezeichnen mag noch mit den Schweizerkrachern herum pallern!!!

Da kann ich nur sagen Halloween war harmlos!!!

stefferl
02.11.2009, 20:28
Ich persönlich mag Halloween auch nicht. Es hat sich aber nun einmal eingeführt und wird mit der Zeit immer selbstverständlicher werden. Es gab eine Zeit, da gab es keinen Christbaum, keinen Muttertag, keinen Vatertag, keinen Valentinstag und doch sind diese Bräuche jetzt z.T. selbstverständlich, z.T. noch immer gewöhnungsbedürftig. Aber sie sind da. Niemand wird sie wieder abschaffen können. Der Krampus wurde vielerorts abgeschafft, seine Verwandten die Schiachperchten laufen ungestraft herum. Wozu sich aufregen? Die Kinder, die die Eier werfen, sind sicher nicht die, welche brav vor der Türe stehen und auf ein paar Zuckerl oder Obst warten und in Begleitung von Erwachsenen sind.

vielis
03.11.2009, 15:40
leider gibt es, wie immer und ueberall, einige blöde die alles uebertreiben! :eek::mad::o:confused::eek:

das kinder bei uns anleuten und sueßes oder saures trällern bekommen sie auch was sueßes!

sollten sie vandalen sein hab ich einen bruegel bereit ..... ;):p

Pitzi
03.11.2009, 19:04
Hallo zusammen!

Ist ja wild.Eier,Tomaten und Sachschäden sind bei uns Gott sei Dank noch nicht vorgekommen.War bis jetzt alles nur harmlos.Aber das ist halt wie am 5.Dezember da gibts dann welche die sich mega stark durch ihre Maske fühlen und den Oberrambo raushängen lassen.Bei solchen Festen haben halt alle Irre ausgang und sind der Meinung sie haben einen Freibrief.Hat ja mit einer harmlosen Party für Kinder gar nix mehr zutun.Leider.
Bis bald
Heidi&Co