PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eriba Nova 620 Moving



boGSerchris
31.10.2009, 14:14
Hallo zusammen, bin neu im forum und freue mich auf interessanten erfahrungsaustausch. beim campen bin ich nicht unerfahren, habe 2004 einen vw lt 35 zum womo umgebaut und 4 jahre genutzt, danach einen hymer 514SL von meinem vater benutzen dürfen und bin jetzt dabei mir einen wohnwagen zu kaufen. hat jemand erfahrungen mit dem eriba nova 620 moving mit tandemachse und 2.000kg höchstzulässigem gesamtgewicht. danke für eure antworten. boGSerchris

gary
31.10.2009, 16:10
hallo boGSerchris,
willkommen im forum und viel spass beim lesen und schreiben!

stefferl
31.10.2009, 22:28
Willkommen im Forum. Du hast dir ja da was "Großes" vorgenommen. Tandemachser? Ganz schön. Gibt sicher hier im Forum welche, die damit Erfahrung haben.

atrophie
01.11.2009, 09:51
Hallo!

Hatte/Habe einen Knaus Azur 560 TU Tandemachser. Eigentlich ein prima WW, Kippt nicht, wenn man mal die Stützen vergißt, läuft 1a hinterher,...
Naja, Reifen mal 4, Bremse mal 4, Radlager mal 4.
Und sollte man mit dem Rückwärtsschieben eines Hängers Probleme haben, Finger weg;-)
Nö, so schlimm ist es nicht, alles eine Frage der Übung!
Nur sollte man sich darüber bewusst sein, daß es zeitweise etwas mühsam ist.
Außer man ist glücklicher Besitzer eines Movers:)
Hatte ich leider nicht:o
Aber Gott sei Dank ist die Campergemeinschaft größtenteils sehr hilfsbereit;):D

Na dann, alles Gute beim Wohnwagenkauf:cool:

Gruß Peter

vielis
01.11.2009, 11:18
hallo und herzlich willkommen hier im forum!

viel spaß beim lesen und schreiben!

viel glueck bei der wowa-suche!!

boGSerchris
01.11.2009, 12:38
Hallo alle zusammen, und danke an alle die mich auch persönlich begrüßt haben!!

Mit dem Tandem habe ich mir sicher was großes vorgenommen, dass ist richtig, aber mit meinem LT 35 war ich eigentlich immer mit Anhänger unterwegs und auch nie unter 11m von daher mache ich mir da keine Gedanken.:)

Durch eine geänderte familiäre Situation kann ich am Urlaubsziel dann nicht mehr das Motorrad nutzen und mit meiner Frau unterwegs sein, da ich sonst unseren Sohn nichtmitnehmen kann und deshalb die Entscheidung auf einen Wohnwagen umzusteigen. :):D

Da sich keiner mit negativen Erfahrungen bei diesem Modell bis jetzt gemeldet hat werde ich am Montag den KV unterschreiben und dann ein Foto reinstellen. Beim Zugfahrzeug habe ich ein super Auto: AUDI A6 Avant 3,0 TDI quattro mit TT6. Von daher ist mit den 240 PS sicher kein Problem beim ziehen. :)

Ich melde mich mit meinem nächsten Eintrag wenn ich mein neues Schmuckstück abhole.

Bis dahin allen alles Gute und auf eine schöne Saison 2010.

Grüße Chris

as61828
01.11.2009, 13:15
Sei begrußt in diesem Forum und alles gute zu Deinem Kauf.
Mit Deinem Auto hast sicher kein Problem beim Ziehen, der ist stark genug, meint adolfo