PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir sind nun mit einem Bürstner Ventana unterwegs



frausauerland
26.10.2009, 16:12
Hallo,

während ich eben noch ein paar Worte zum Campingplatz "Im Dörfl" geschrieben hatte und noch ein paar Fotos zugefügt hatte, fiel mein Blick auf meine Signatur. Da fiel mir auch ein Satz, den ich eben geschrieben hatte, wieder ein:


nachdem sich seit unserem Sommerurlaub viel getan hat und ich auch noch eine neue Stelle angefangen habe, war ich nicht mehr viel hier im Forum.
Ich habe nicht nur meinen Job gewechselt, sondern wir haben auch unseren Fendt gegen einen Bürstner eingetauscht. :D

Unser Fendt war ja ein 535 TK Baujahr 1995 und hatte kein festes Bett. Wenn wir die Rundsitzecke als festes Bett umbauten, dann war die kleine Sitzgruppe schon bald knapp für uns vier. Dafür hatte er ein Gesamtgewicht von 1300 kg bei knapp 2,20 Breite. Mehr schaffte unser Astra damals auch nicht.
Die Küche war mir ja eh zu klein und da unser Vectra gewichtsmäßig noch Luft hatte, haben wir uns nach unserem Urlaub Gedanken gemacht, was das richtige für uns wäre.

So sind wir zum Bürstner Ventana 540 TK gekommen. Er hat eine Breite von 2,30 m und ein Gesamtgewicht von 1500 kg.

Er bietet den üblichen Familiengrundriss mit Etagenbetten, Sitzgruppe und festem Bett.

Nachdem wir unseren Fendt innerhalb einen Tages bei Mobile verkaufen konnten, haben wir uns auf die Suche nach einem passenden Wohnwagen begeben und sind so bei unserem Bürstner gelandet, der Baujahr 2004 ist. Somit sind wir nun, nachdem wir das Zugfahrzeug schon Anfang des Jahres gewechselt haben, mit einem runderneuerten Gespann unterwegs.

as61828
26.10.2009, 17:59
Ich gratuliere zur Runderneuerung und viele schöne Fahrten, meint adolfo

vielis
26.10.2009, 18:24
wow, ein toller wowa!

viel spaß mit eurem neuen!!

tullnerfelder
26.10.2009, 18:59
Wilkommen im Club der Ventanarianer:D:cool:!
Wir wünschen Euch viele schöne Urlaubstage mit Eurem tollen Gespann:).

pgr
26.10.2009, 20:13
Hallo!



Ich wünsche Euch viel Freude mit dem Ventana;).


Unser Ventana ist zwar etwas älter und kürzer, wir haben auch absolut keine Probleme damit.:)

frausauerland
28.10.2009, 12:38
Danke für eure guten Wünsche. Wir werden sicher noch so manchen schönen Urlaub mit unserem Gespann verbringen und einige davon auf jeden Fall in Österreich.