PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein PC pfeift



stefferl
25.10.2009, 16:57
Wer kann mir einen Tipp geben? Mein PC macht manchmal einen schrillen Pfeifton, die Symbolleisten, Statusleiste, Taskleiste wackeln und werden schwarz. Manchmal bleiben sie so, manchmal nur zum Teil oder auch gar nicht. Wenn sie schwarz sind, kann ich trotzdem mit der Maus in die Leisten klicken, bloß sehe ich vorher nicht, ob ich an der richtigen Stelle bin. Aber funktionieren tut es. Geht er jetzt bald ein oder wie oder was? Ich habe Internet Explorer. Ich glaube die letzte Version, bin jetzt am Laptop. Wenn ich nicht im Internet bin ist mir das noch nie aufgefallen, daß es auch wäre. Ob es bei Firefox auch so ist, weiß ich nicht. Den verwende ich nicht so oft, weil ich mich nicht gscheit auskenne damit. Den IE bin ich gewohnt.

as61828
25.10.2009, 17:10
Hallo Stefferl
vielleicht will er Dir was pfeifen weil Du immer wieder auf mich losgehst.
Das mag er halt nicht auf einen anständigen Pensis hinhauen, meint adolfo

Ferdlnand
25.10.2009, 17:12
Servus stefferl!

Eine Ferndiagnose ist natürlich immer schwierig. Deine Schilderung könnte aber auf einen defekten Lüfter der Grafikkarte hinweisen. Die wird dann entweder zu heiß, kann aber auch durch das blockieren des Lüfters zu Problemen in der Stromversorgung kommen. Wegen einer Grafikkarte oder deren Lüfter ist der Rechner nicht zu beerdigen.

lg Ferdl

stefferl
25.10.2009, 18:02
Hallo Stefferl
vielleicht will er Dir was pfeifen weil Du immer wieder auf mich losgehst.
Das mag er halt nicht auf einen anständigen Penis hinhauen, meint adolfo


Na, ich werde mich bessern Aber auf wen willst du dann losgehen, wenn ich brav bin?

stefferl
25.10.2009, 18:06
Danke Ferdl, ist zumindest beruhigend. Ich werd einmal eine Zeit auf Firefox fahren. Ich habe den Verdacht, dass es irgendwie mit dem IE zusammenhängt. Auf jeden Fall werde ich einmal die wichtigsten Dateien auf CD brennen. Will ich eh schon so lange machen. Wenigstens wird der PC aufgeräumt.

gary
25.10.2009, 19:18
Danke Ferdl, ist zumindest beruhigend. Ich werd einmal eine Zeit auf Firefox fahren. Ich habe den Verdacht, dass es irgendwie mit dem IE zusammenhängt. Auf jeden Fall werde ich einmal die wichtigsten Dateien auf CD brennen. Will ich eh schon so lange machen. Wenigstens wird der PC aufgeräumt.

ich würd einen usb-stick den cd vorziehen. kostet nicht viel und du kannst
einfach rüberkopieren ohne viel zu brennen. ausserdem bleibt er dir dann als
transportabler speicher erhalten.
:)

stefferl
25.10.2009, 19:30
Danke gary, das ist eine gute Idee. Auf so etwas hab ich gar nicht gedacht. Da geht ja eine Menge drauf auf so einen Stick.