PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wintercamping



sebastian
23.10.2009, 12:16
Hallo!

Ich bin Schüler und arbeite gerade an meinem Maturaprojekt "Wintercamping in Österreich".
Vielleich weiß irgendwer eine gute Internetseite über dieses Thema. Würde mich über jede Information sehr freuen.

Wen nicht, was haltet ihr von Wintercamping so. Fährt ihr schon im Winter camping, oder würded ihr das machen? Wäre interessant zu wissen, wie ihr zu diesem Thema steht.

Vielen Dank:)
sebastian

samide heinz
23.10.2009, 13:00
hallo bin jedes jahr im winter unterwegs sei es bei den thermen
oder zum schifahren oder auch zum advent am wolfgangsee bin dottseidank autark und steh dabei meistens auf den parkplätzen das funktioniert sehr gut ich hab auch kein problem mit dem heizen dank 5kw truma wünsch dir noch viel erfolg bei deiner arbeit

lupo1972
23.10.2009, 13:31
Hallo Sebastian,

um Dir antworten zu können, ein paar Fragen: Wie kommt ein Schüler auf das Thema "Wintercamping"? Bist Du auf einer Tourismus-Schule? Und was genau planst Du zu schreiben?

Grüße
Lupo

Regine
25.10.2009, 11:20
Hallo Sebastian!
Wir machen nun schon seit 4Jahren Wintercamping. Auf unserer HP (www.diegrafen.at (http://www.diegrafen.at)) sind alle unsere Urlaubsberichte daher auch die vom Winter. Vielleicht findest du etwas was du brauchen kannst.
Liebe Grüße
Regine

gary
25.10.2009, 18:57
Hallo Sebastian!
Wir machen nun schon seit 4Jahren Wintercamping. Auf unserer HP (www.diegrafen.at (http://www.diegrafen.at)) sind alle unsere Urlaubsberichte daher auch die vom Winter. Vielleicht findest du etwas was du brauchen kannst.
Liebe Grüße
Regine

hallo regine, hab jetzt gerade ein bissi bei eurer hp gestöbert... super gemacht.
vielleicht kommt bei euren reiseberichten ja zu den motorradtreffen auch einmal
ein forumstreffen dazu... wär das nix?

Regine
25.10.2009, 22:01
Hallo Gary!
Wäre wirklich mal nett an einem Forumstreffen teilzunehmen, vielleicht ergibt es sich einmal wenns nicht zu weit weg ist, denn wir sind ja ganz im Osten.
lg Regine
unterwegs so oft es geht mit Toni BJ 1957, Renault trafic BJ 2007, Wohnwagen Wilk S4 SF 640 BJ 2005 und auch die Kawa 650 BJ 2006 ist fast immer dabei. (außer im Winter)

vielis
26.10.2009, 18:14
hallo regine!

das letzte(9.-11.10.2009) war in poysdorf ...... ;):rolleyes::D

das nächste wird in kärnten stattfinden!

vom 13.5.-16.5.2010 cp burgstaller am millstättersee!

Regine
26.10.2009, 19:33
Danke, Datum schon notiert, vielleicht klappt es. Würde mich freuen.
lg Regine

ursula
02.11.2009, 17:42
Hallo Sebastian,
ich bin Lehrerin und freue mich, wenn Schüler gute Ideen haben um über ein Thema zu schreiben.
Wir haben ein Wohnmobil und waren bis letzten Winter immer zu Weihnachten eine Woche irgendwo in Österreich Langlaufen und Schifahren.
Seit es aber die Winterreifenpflicht gibt, buchen wir notgedrungen ein Zimmer.
Für eine Woche im Jahr ist es uns zu umständlich und zu teuer Winterreifen zu besorgen.
Wintercamping hat ein besonderes Flair! Drinnen kuschelig warm, draußen schneits - das erlebt man in einem Wohnmobil ganz anders. Sylvester auf einem Campingplatz ist auch immer sehr lustig. Es werden Schneebars gebaut und Feuerwerke abgeschossen und man hat mit den anderen viel Spaß.
Natürlich ist manches umständlicher oder schwieriger als im Sommer, aber trotzdem: Ich mag Wintercamping.
Viel Glück für deine Arbeit Ursula ;)

seiwer
03.11.2009, 10:31
Hallo Sebastian!
Am besten Du schaust auch einmal bei einem Winter-CP vorbei. Jetzt sind die Wintercamper schon auf ihren Stellplätzen bzw. richten diese noch ein. An einem schönen Wochenende wirst du viele Camper dort antreffen und mit ihnen sprechen können. Rede auch mit den CP-Betreibern über Erfordernisse, Spezialitäten, Probleme, Versorgung, etc.
Struktur der Arbeit:
1. Statistik: ca.-Anzahl der CP , ca. Anzahl von Campern
2. Sicht der CP-Betreiber: (Auslastung, Fixkosten des CP ...)
3. Sicht der Camper (emotionale Themen (Abenteuer, gute Luft ...) Kosten, Anwesenheit etc.)
4. Versorgung (Frühstück, Fertige Speisen etc.)
5. Bedeutung für die regionale Wirtschaft
6. Ev. rechtliche Themen: Vertrag, Haftung,
usw.
Liebe Grüße
Werner

bonito
03.11.2009, 20:46
Hallo Sebastian.
Ich bin Campingplatzbetreiber am Arlberg in Tirol.
Mein Platz heisst Arlberg-Panoramacamping in St.Anton/Pettneu a/A
Auf meiner Website www.arlberg-panoramacamping.at (http://www.arlberg-panoramacamping.at) findest du meine e-mail adresse.
Schreib mir was du wissen möchtest und ich werde dir gerne weiterhelfen.
Lg. Alexander Gröbner

auch ein camper
05.11.2009, 07:40
hallo sebastian,

machen seit jahren wintercamping in jeder art und variante;
kommt drauf an aus welcher gegend du bist, ansonsten wäre es wirklich am besten mal vorbeizukommen; da gibt es eine menge zu berichten und erfahrungen zu vermitteln;
man kann fast sagen wintercamp ist viel besser und schöner als sommercamp ;);
also bei fragen: einfach melden und du hast deine infos