PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Achtung, es wird geblitzt in "Old Germany"!



Delfinkg
23.10.2009, 10:16
Hallo,

hier eine recht aktuelle Info über die neue Blitzer-Generation vom 20.10.2009 in magazine.web.de:

http://magazine.web.de/de/themen/auto/verkehr-service/9141518.html?mc=freemail@newsletter@kw4309@news1.t hemen@auto

Gruß
Gerd

lupo1972
23.10.2009, 13:25
... Blitzer sind ok - zumal ja noch ein Auto in unmittelbarer Entfernung gepark wird - ausserdem habe ich in Deutschland noch kaum "gemeine" Blitzer im Sinne von Abzocke gesehen - die kontrollieren meist bei 100er Beschränkungen und da noch im Bereich der Raststätten wo viele auf- und abfahren und daher wirklich viel Gefahr besteht.

Was mich viel mehr freuen würde wenn die ein Gerät erfinden würden das die LINKSFAHRER oder Mittelspurfahrer erwischt - DIE Genossen habe ich langsam satt - ständig ist die linke Spur kilometerlang blockiert und hinten wreden alle nervös und fangen an Mist zu machen. Die Mittelspurfahrer drängen natürlich die Linksfahrer raus auf die linke Spur, damit haben sie genauso Schuld. Ich würde mir wünschen, daß die Polizei DIE mal genau kontrolliert und abstraft ....

Flüsterer
24.10.2009, 11:33
(...)

Was mich viel mehr freuen würde wenn die ein Gerät erfinden würden das die LINKSFAHRER oder Mittelspurfahrer erwischt - DIE Genossen habe ich langsam satt - ständig ist die linke Spur kilometerlang blockiert und hinten wreden alle nervös und fangen an Mist zu machen. Die Mittelspurfahrer drängen natürlich die Linksfahrer raus auf die linke Spur, damit haben sie genauso Schuld. Ich würde mir wünschen, daß die Polizei DIE mal genau kontrolliert und abstraft ....

Da würde ein Fahrverbot für Tschechen, Slowaken... reichen. Autobahn, mittlere Spur, sture 105km/h....:mad::mad::mad:

M.o.d.
24.10.2009, 15:25
Da würde ein Fahrverbot für Tschechen, Slowaken... reichen. Autobahn, mittlere Spur, sture 105km/h....:mad::mad::mad:

HEJ!!

Auf der S1 wären die 105km/h ja "fast OK". Da wären wieder Blitzer und Kontrollen notwendig um genau die diese G`fraster zu erwischen die nämlich mit mehr als 100km/h über die S1 brettern und zumeist auch noch im Baustellenbereich und in 80er Beschränkungen. Die kommen alle aus RO, SK, CZ, H, oder mit ihren Karren die sie irgendwo "gekauft" haben und mit deutschen Überstellungskennzeichen heimwärts rasen.

LG

Rupert Unterwurzacher
25.10.2009, 17:41
Es ist mir schon seit Jahren nicht mehr "passiert" und schon gar nie nicht mit dem Womo, aber vor kurzem wurde ich bei einer 100er Beschränkung - bergab am Irschenberg (D), einen LKW überholend ... rot "fotografiert" (Überkopfwegweiser). Ich hoffe, ich habe gelächelt und weiters hoffe ich, dass das Bußgeld nicht allzu hoch wird ...

mfg
Rupert

Spittelberg
25.10.2009, 19:01
Jeder Wiener weiß natürlich, daß es auf der Stadtautobahn in Wien im Kaisermühlentunnel eine Section Control gibt und daß man die erlaubten 80kmh absolut genau einhalten muß. Ich weiß das natürlich auch und habe vor ca. 6 Wochen auch beim Befahren des Tunnels schön brav den Tempomat auf 80kmh gestellt.
2 Wochen später kam eine Anonymstrafverfügung über 21,00 Euro weil ich mit 78kmh gemessen wurde. Es war nämlich wegen irgendwelcher Bauarbeiten, die ich nicht registriert habe, nur 60kmh erlaubt!!!
Na ja, alle 2 Jahre kann man sich so etwas ja leisten. Geärgert habe ich mich trotzdem.

frausauerland
28.10.2009, 13:01
In unserem Ort wurde kürzlich (kommt immer mal wieder vor) am Ortsausgang geblitzt. Sie stehen dann hinter dem letzten Haus. Das ist eine Stelle, wo viele schon wieder beschleunigen, weil der Ort ja zu Ende ist. Das Ortsschild kommt aber erst 50-100 m später. Diese Stelle ist definitiv kein Unfallschwerpunkt.

Zitat aus unserer Tageszeitung:


Von den 727 Autofahrern die zwischen 15.30 Uhr und 19 Uhr dort kontrolliert wurden, waren 205 schneller als die erlaubten 50 km/h. 21 Fahrzeugführer waren sogar mehr als 20 km/h zu schnell und müssen mit einer Anzeige rechnen. Fünf von ihnen müssen mindestens einen Monat zu Fuß gehen, da sie schneller als 90 km/h fuhren. Spitzenreiter war ein Autofahrer, der mit 103 km/h durch die Ortschaft raste. Neben dem Fahrverbot von einem Monat erwartet ihn ein Bußgeld von 200 Euro.