PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winterdiesel



Ferdlnand
19.10.2009, 15:40
Hallo!

Ich möchte unseren Ivo langsam einwintern. Nun hab ich den Tank noch halb voll....
Ab wann gibt es eigentlich den reinen Winterdiesel (keine Mischqualität)?
Bin eigentlich kein Freund von Zusätzen, aber gibt es für den Winter ein brauchbares Additiv dass das Ausflocken wirksam verhindert?

lg Ferdl

as61828
19.10.2009, 17:44
Hallo!

Ich möchte unseren Ivo langsam einwintern. Nun hab ich den Tank noch halb voll....
Ab wann gibt es eigentlich den reinen Winterdiesel (keine Mischqualität)?
Bin eigentlich kein Freund von Zusätzen, aber gibt es für den Winter ein brauchbares Additiv dass das Ausflocken wirksam verhindert?

lg Ferdl

Hallo Ferdlnand
fahr mal nach Bregenz und retour, dann wird der Tank schon leer sein.
Übrigens ist Bregenz eine wunderbare Stadt und sehenswert, meint adolfo

stefferl
19.10.2009, 18:46
Der Tip von adolfo ist gut. Damit dir nicht fad wird ferdlnand, kann ich dich begleiten.Ich hab Zeit, mein Mann auch.

Da ich soviel km fahre, habe ich in weiser Voraussicht letztes Mal nur mehr 25 l getankt. Das war vor drei Wochen. :D

Trotzdem daß mein Sohn mit unserem Auto in Cavallino war, bin ich von Herbst 2008 auf Herbst 2009 nur bisserl über 3000 km gefahren. Selst waren wir heuer ja nirgends. Zum Billa ist es 2km, nach Wien in die Wohnung vom Garten 10km. Nächstes Jahr muß sich das wieder ändern.

Flüsterer
19.10.2009, 19:03
So lange Du nicht vor haast, mit der Karre zu fahren, isses wurscht. Der Diesel flockt aus und wenn es wärmer wird, macht sich das wieder rückgängig.
Aber es sollte der Tank vor allem wegen des Korrosionsschutzes sowieso voll sein, also tank den Rest drauf und ferddich.

samide heinz
19.10.2009, 21:52
willst du im winter fahren oder ihn nur einstellen?

Ferdlnand
19.10.2009, 23:23
willst du im winter fahren oder ihn nur einstellen?

Nunja, eigentlich will ich ihn einstellen, sollte ich abe fahren wollen, sollte der Kollege auch locker anspringen. Werde mal bei der JET nachfragen wie es da wiklich ist, mit dem WD (Winterdiesel):D.

lg Ferdl

mr.chruris
20.10.2009, 04:00
Servus.

Unten auf dieser Seite ( http://www.landundforst.de/?redid=58763) findest du die Zeiträume wie und wann es Winterdiesel gibt.

Ist zwar für de, aber ich denke da wird kein Unterschied zu unserem sein.

panman
27.10.2009, 17:24
hallo...

wie schon erwähnt.... volltanken... und als dieselzusatz ( wenn überhaupt notwendig bei unseren wintern;);)) könnte man(n) petroleum hinzugeben ( bis 20% )..

natürlich würde auch benzin funzen ( bis 5% ).... weiß nun aber ned welches einspritzsystem du hast.....common rail & pd systeme sind da ja doch etwas empfindlicher als a reihen-pumben-murl.... der benzin setzt ja die schmierfähigkeit des diesels herab...
beim petroleum wäre das ned so....

lg
willi