PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ? GAS: truma Duomatic



Laredo
16.10.2009, 10:21
Hallo Leute!

Bin heute mit meinem aus Deutschland importierten Gebraucht-WOMO nach Hause gekommen und durchforste nun die unzähligen Unterlagen.

Da ist mir aufgefallen, dass ein truma Duomatic L Plus 30 mbar eingebaut ist.
..sind´s bei uns nicht 50 mbar?

Laredo

as61828
16.10.2009, 14:09
Hallo Leute!

Bin heute mit meinem aus Deutschland importierten Gebraucht-WOMO nach Hause gekommen und durchforste nun die unzähligen Unterlagen.

Da ist mir aufgefallen, dass ein truma Duomatic L Plus 30 mbar eingebaut ist.
..sind´s bei uns nicht 50 mbar?

Laredo

Ich glaube die diese Regelung ist schon länger auf 30 mbar.

Zu Deinem WoMo!
Stell doch mal ein Foto davon rein und erzähle uns was davon.
Wir sind doch sooooo neugierig, speziell jene die nicht mehr die Hacklerregelung in Anspruch nehmen können, meint adolfo:confused::confused::confused::D:D:D

Laredo
16.10.2009, 14:38
Adolfo, erste Fotos gibt´s hier:

http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?t=7996

Laredo

panman
18.10.2009, 14:54
Hallo Leute!

Bin heute mit meinem aus Deutschland importierten Gebraucht-WOMO nach Hause gekommen und durchforste nun die unzähligen Unterlagen.

Da ist mir aufgefallen, dass ein truma Duomatic L Plus 30 mbar eingebaut ist.
..sind´s bei uns nicht 50 mbar?

Laredo

hallo...

das dürfte schon in ordnung sein...

die 50 mbar geschichte ist schon einige jahre alt... ( für solche anlagen gilt meines wissen's noch bestandsschutz )....

bei neuanlagen ab 2007 ist nur mehr der einbau von 30 mbar geräten erlaubt....

deine geräte ( heizung, herd usw. ) dürften schon 30 mbar anlagen sein...obwohl vor 2007 verbaut ( lt bj. ) somit auch der vordruckregler mit 30 mbar ok...

ach ja... in der wiki gibt's einige info's bzgl. gas....zb.
http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?t=4615

lg
willi

grisu
18.10.2009, 18:49
..sind´s bei uns nicht 50 mbar?

EU weit wurden bei allen Herstellern schon seit 1996 nur mehr 30mbar Neuanlagen verbaut, da sich alle schon an der EN1949 orientiert haben.

Mit dem inkrafttreten der EN 1949 im Jahr 2006 sind sie in Österreich endlich auch überhaupt zwingend vorgeschrieben.

Da dein Fahrzeug aus dem EU Raum und sicher neuer als 1996 sein dürfte ist schon alles ok ;)