PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winterkälte



mbake
13.10.2009, 13:06
Nachdem ich gerade den Thread über Frostschutzmittel für die Wasserleitungen gelesen habe habe ich eine kleine Frage bezüglich des Frostschutzmittels für den eigenen Körper :) Ich liebe Fleecejacken und die bieten im Winter auch immer eine angenehme Körperwärme. Meisten sind diese Jacken aber recht teuer (so a la Jack Wolfskin) und ich würde gerne wissen, wo und wie ihr euch für den Winter eindeckt.

Danke schonmal

mfg

Stefan

FlorianNoe
13.10.2009, 13:20
Nachdem ich gerade den Thread über Frostschutzmittel für die Wasserleitungen gelesen habe habe ich eine kleine Frage bezüglich des Frostschutzmittels für den eigenen Körper :) Ich liebe Fleecejacken und die bieten im Winter auch immer eine angenehme Körperwärme. Meisten sind diese Jacken aber recht teuer (so a la Jack Wolfskin) und ich würde gerne wissen, wo und wie ihr euch für den Winter eindeckt.

Danke schonmal

mfg

Stefan

Ja, das Wetter momentan bringt ein gute einstimmung für den Winter ... man bekommt ja fast schon richtig Lust aufs Schifahren ....
Einpacken im Winter, naja, keine besonderen Vorkehrungen .... eine Jacke aus dem Fachhandel und schon is es warm! Zwar keine Jack Wolfskin und wie sie alle heißen, ab jetzt für den Herbst eine Atmungsaktive und wenns dann mal richtig kalt wird, dann eine "Schijacke"! - also die man auch beim Schifahren anhat! Ich mag es nicht, wenn die Jacke so viel Volumen hat, das hab ich e selber, da hab ich lieber eine gute Jacke, die mit weniger Fülle genauso warm ist :D

Beim Auto hab ich gestern die Winterreifen montiert, und der Wohnwagen steht auch kurz vorm einwintern (das Chaos im inneren etwas beseitigen und ab in die Scheune.

Kann den Jagatee und Glühwein schon richtig riechen :)

Marsi
13.10.2009, 13:34
Parndorf Outletcenter bei Northland Profesional da gibts sehr schöne Flece Jacken. Auch diverse andere Outdooranbieter haben dort ihr Outlet. Die Modelle sind zwar meist 2 bis 3 Jahre alt aber dafür um bis zu 80% billiger als zum Normalpreis

as61828
13.10.2009, 13:57
Also ich kaufe mir alle 2 - 3 Jahre eine neue Daunenjacke. Die ist wunderbar warm, ich brauche dafür keinen Pullover oder dickes Held oder so. Und preiswert sind diese Daunenjacken auch.
Kosten so um die € 30,00 per Stück, meint adolfo

mbake
13.10.2009, 14:45
also dieser Outlet Store würde mich etwas näher interessieren, habe grad mal etwas gestöbert und bin auch auf eine Homepage gestoßen:

http://www.designeroutletparndorf.at/shops/index.php?category=3

da ist auch der Hersteller aufgeführt von dem du gesprochen hast, jedoch sind dort nur Kontaktdaten hinterlegt. Angebote bzw. Artikel sind leider nicht einzusehen und es gibt warscheinlich auch keine Möglichkeit oder? Sprich auf der Herstellerseite suchen und auf "Gut Glück" hinfahren. Online habe ich noch etwas gestöbert und folgendes gefunden:

http://kategorien.engelbert-strauss.at/arbeitsbekleidung.html

Da gibt es eine Fleece Jacke für lediglich 12€, kennt die jemand bzw. hat jemand sich schon einmal so ein Ding zugelegt? Sind zwar Hersteller für Arbeitsbekleidung und nicht speziell für Outdoor Produkte aber naja, dürfte ja halb so wild sein.

Klar ist, dass so ein Fleece "Jäckchen" nicht die richtige Jacke ersetzen kann, soll sie ja auch gar nicht. Daunenjacken habe ich natürlich auch immer dabei aber gerade wenn man gemütlich im Wohnwagen sitzt will man es ja auch behaglich haben ;)

Eines noch ... gegen einen Glühwein hätte ich jetzt auch nichts einzuwenden :)

westbahnmichi
13.10.2009, 14:52
aber gerade wenn man gemütlich im Wohnwagen sitzt will man es ja auch behaglich haben ;)



Hallo

Also wenn ich WOMO sitzte hab ich die Heizung aufgedreht und max. ein Hemd an!!!

mbake
13.10.2009, 15:28
ich bin aber eine Frostbeule :(

gary
13.10.2009, 16:27
...brauche dafür keinen Pullover oder dickes Held oder so....

jojo adolfo... bist ja selber der dicke held, oder? :D:D:D:p:p:p:D:D:D

as61828
13.10.2009, 18:12
jojo adolfo... bist ja selber der dicke held, oder? :D:D:D:p:p:p:D:D:D


Aber gery,
das verbiete ich mir. Wo sind wir denn, wenn da einer kommt und meine nur 90 kg als dicken Held bezeichnet? Jetzt habe ich die letzten Wochen 4 kg abgenommen und dann so was, meint adolfo:D:D:D:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

zotty
14.10.2009, 18:33
das verbiete ich mir. Wo sind wir denn, wenn da einer kommt und meine nur 90 kg als dicken Held bezeichnet? Jetzt habe ich die letzten Wochen 4 kg abgenommen und dann so was, meint adolfo:D:D:D:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Hallo Adolfo
Kriagst nix mehr zum Beissen daham? Bei dem stürmischen Wetter schaden ein paar Kilo mehr nix. Oder übt Deine GG mit Dir schon Drachensteigen? nix für unguat!!!
A Mau ohne Bauch wird bei dem Weda im Freien leicht zum Krippe.
lG Zotty

Flüsterer
15.10.2009, 11:18
Aber gery,
das verbiete ich mir. Wo sind wir denn, wenn da einer kommt und meine nur 90 kg als dicken Held bezeichnet? Jetzt habe ich die letzten Wochen 4 kg abgenommen und dann so was, meint adolfo:D:D:D:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Auszug aus einer Bedienungsanleitung für eine Personenwaage:
"....mit BEIDEN Beinen auf diw Waage steigen ergibt korrekte Messwerte, wenn Sie das zweite Bein neben der Waage am Boden stehen lassen, sollten Sie den angezeigten Wert mit dem Faktor zwei multiplizieren....":D:D:D:D

Flüsterer
15.10.2009, 11:20
ich bin aber eine Frostbeule :(

Heizung aufdrehen...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

stefferl
15.10.2009, 14:44
Bei uns am südlichen Stadtrand hat es heute schon geschneit! Ist natürlich nix liegen geblieben, aber es heißt "Schnee sm Kilimandjaro" und nicht "Schnee am Laaerberg".

as61828
15.10.2009, 21:17
Auszug aus einer Bedienungsanleitung für eine Personenwaage:
"....mit BEIDEN Beinen auf diw Waage steigen ergibt korrekte Messwerte, wenn Sie das zweite Bein neben der Waage am Boden stehen lassen, sollten Sie den angezeigten Wert mit dem Faktor zwei multiplizieren....":D:D:D:D

Geh Martin
bei mit sagt die Waage immer: Nur einzeln draufstellen, weiss aber nicht warum meint adolfo:p:p:p

LisaMe
23.11.2009, 17:40
Nachdem ich gerade den Thread über Frostschutzmittel für die Wasserleitungen gelesen habe habe ich eine kleine Frage bezüglich des Frostschutzmittels für den eigenen Körper :) Ich liebe Fleecejacken und die bieten im Winter auch immer eine angenehme Körperwärme. Meisten sind diese Jacken aber recht teuer (so a la Jack Wolfskin) und ich würde gerne wissen, wo und wie ihr euch für den Winter eindeckt.

Danke schonmal

mfg

Stefan

um das thema mal wieder auf zu greifen :p
ich hab mir vor kurzem 2 fleecejacken (http://www.kolibrishop.com/de/jacken/fleecejacken-c-67_167_356.html) von Bench bestellt, die sind sicherlich nicht so billig. allerdings sind die modisch und wie man so gern sagt "die sind IN" :)
aber im entdefekt is das geschmacksache, ich hatte füher auch andere fleecejacken die waren auch kuschlig und warm :):rolleyes::) wichtig es ist fleece