PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückfahrkamera selbst einbauen?



peterv
12.10.2009, 17:08
Hallo, wer hat Erfahrung mit dem selbst Einbau einer Rückfahrkamera? Gibt es da vielleicht schon vom Werk vorgesehend Kabelkanäle, oder muss man sich selbst durchwurschteln. Oder überlässt man dies besser der Fachfirma?
mfg peterv

holiday
12.10.2009, 17:15
Hallo, wer hat Erfahrung mit dem selbst Einbau einer Rückfahrkamera? Gibt es da vielleicht schon vom Werk vorgesehend Kabelkanäle, oder muss man sich selbst durchwurschteln. Oder überlässt man dies besser der Fachfirma?
mfg peterv

kabelkanäle gibt es keine,am bessten unterm fahrzeug das kabel verlegen

also hinten innen versteckt runter und vorn über die B-säule wieder rauf

Laredo
13.10.2009, 08:35
kabelkanäle gibt es keine,am bessten unterm fahrzeug das kabel verlegen

also hinten innen versteckt runter und vorn über die B-säule wieder rauf

...womit sich der Kreis der Selbst-Einbauer sicher einschränkt ;)

Ich würd das jedenfalls nicht so hinbringen, dass es a) reibungslos auf Dauer funktioniert, ich b) nicht einen Folgeschaden dadurch verursache (Wassereintritt) und es c) auch wirklich fachmännisch im Cockpit ausschaut.

...da vertrau ich lieber dem Fachmann!

46erkurt
13.10.2009, 10:13
Hi!

Jetzt frage ich mich warum B-Säule und nicht durch den Motorraum direkt in das Armaturenbrett. Die B-Säule ist doch hinter mir oder? Wenn schon dann durch ev. durch die A-Säule.

Kurt

holiday
13.10.2009, 10:41
Hi!

Jetzt frage ich mich warum B-Säule und nicht durch den Motorraum direkt in das Armaturenbrett. Die B-Säule ist doch hinter mir oder? Wenn schon dann durch ev. durch die A-Säule.

Kurt

ganz einfach weil du durch die wenigsten spitzwände durchkommst und dann vom armaturen brett erst wider zum dachhimmel rauf kommst(ich verbau die monitore nicht auf armaturenbrett)

bei der B-säule kommst du bei jedem wagen leicht durch und das kabel liegt dann im himmel

gary
13.10.2009, 10:43
und was spricht gegen kabellose?

http://www.edelight.de/i/kabellose-rueckfahrkamera-von-edelghost

westbahnmichi
13.10.2009, 10:44
und was spricht gegen kabellose?

http://www.edelight.de/i/kabellose-rueckfahrkamera-von-edelghost

Hallo

Auch Kabellose brauchen einen Strom und so denke ich geht das ziehmlich in einem!!!

holiday
13.10.2009, 10:46
und was spricht gegen kabellose?

http://www.edelight.de/i/kabellose-rueckfahrkamera-von-edelghost

die 12Veitung brauchst sowiso und es kann zu störungen kommen mit handys und navis

46erkurt
13.10.2009, 10:46
ganz einfach weil du durch die wenigsten spitzwände durchkommst und dann vom armaturen brett erst wider zum dachhimmel rauf kommst(ich verbau die monitore nicht auf armaturenbrett)

bei der B-säule kommst du bei jedem wagen leicht durch und das kabel liegt dann im himmel

Hi!

Ok. Aber ein 6-7 Zoll Monitor schränkt aber ganz schön die Sicht ein wenn oben montiert.

Kurt

holiday
13.10.2009, 11:52
Hi!

Ok. Aber ein 6-7 Zoll Monitor schränkt aber ganz schön die Sicht ein wenn oben montiert.

Kurt

nicht mehr als der rückspiegel auch,bis lang war noch jeder von dem montageort mehr als begeistert und ich hatte noch nie wen der ihn wo anderst haben wollte

der 7 zöller geht nicht weiter in die scheibe als der originalspiegel