PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer vermietet sein Wohnmobil?



hecht66
10.10.2009, 09:54
Servus !

Suche einen privaten Anbieter der ein Wohnmobil für mind. 4 Personen vermietet. Das Wohnmobil sollte mit einer guten Heizung ausgerüstet sein, weil ich dieses im Dezember und Jänner für jeweils 3-4 Tage benötige.
Das Wohnmobil sollte in Ostösterreich stationiert sein! W,NÖ,Bgld.,Stmk.
Kaution ist kein Problem! Weitere Mietbedienungen und Preis können verhandelt werden, je nach angebotenen Objekt.
Bin ein absolut vetrauenswürdiger Österreicher :) und das Wohnmobil wäre in guten Händen!

Bei Angeboten bitte eine kurze Nachricht

Mfg

Superglide
10.10.2009, 15:20
Servus !

Suche einen privaten Anbieter der ein Wohnmobil für mind. 4 Personen vermietet. Das Wohnmobil sollte mit einer guten Heizung ausgerüstet sein, weil ich dieses im Dezember und Jänner für jeweils 3-4 Tage benötige.
Das Wohnmobil sollte in Ostösterreich stationiert sein! W,NÖ,Bgld.,Stmk.
Kaution ist kein Problem! Weitere Mietbedienungen und Preis können verhandelt werden, je nach angebotenen Objekt.
Bin ein absolut vetrauenswürdiger Österreicher :) und das Wohnmobil wäre in guten Händen!

Bei Angeboten bitte eine kurze Nachricht

Mfg

Na da wirst aber mit Angeboten überhäuft werden:rolleyes::rolleyes::rolleyes:!

as61828
10.10.2009, 18:10
Servus !

Suche einen privaten Anbieter der ein Wohnmobil für mind. 4 Personen vermietet. Das Wohnmobil sollte mit einer guten Heizung ausgerüstet sein, weil ich dieses im Dezember und Jänner für jeweils 3-4 Tage benötige.
Das Wohnmobil sollte in Ostösterreich stationiert sein! W,NÖ,Bgld.,Stmk.
Kaution ist kein Problem! Weitere Mietbedienungen und Preis können verhandelt werden, je nach angebotenen Objekt.
Bin ein absolut vetrauenswürdiger Österreicher :) und das Wohnmobil wäre in guten Händen!

Bei Angeboten bitte eine kurze Nachricht

Mfg


ich nicht, hab auch keins, meint adolfo:D:D:D:D:p:p:p:p

hecht66
11.10.2009, 11:10
Also da bedanke ich mich schon mal für die ausführliche Hilfe ;-)

FlorianNoe
11.10.2009, 11:27
Also da bedanke ich mich schon mal für die ausführliche Hilfe ;-)

Sorry, aber sei ned böse deswegen! Solche Anfrage kommen regelmäßig daher, und es ist noch keine wirklich Erfolg! Benutze mal die Suche und schau dir mal die alten Beiträge an!

Ich habe kein WoMo, sondern einen WoWa, aber selbst den borge ich kaum her, wenn dann innerhalb der Familie.

Wenn du im Dezember/Jänner ausfahren willst, dann frag doch mal bei den gewerblichen Vermietern nach! Da ist sicher kein riesenandrang, nachdem keine Saison ist, werden die Preise auch vernünftig sein, und eskommt zu keinen Problemen wenn was is, was niemals sein soll und trotzdem hin und wieder vorkommt ..... bei Privat ist sowas dann immer ein Problem ... vorallem, wenn 4 monate Später eine Radarstrafe daherkommt .....

gerilu
11.10.2009, 11:28
Hallo Hecht66,

lass das besser mit dem privaten mieten - zu viele Sorgen könnten folgen !!

Dafür gibts professionelle Vermieter, die haben auch meist saubere, versicherte und gewartete Fahrzeuge ....

Natürlich verlangen die sehr viel Miete, aber sorgloser ist man so auf alle Fälle unterwegs ...

Nur, ob es im Winter überhaupt einen Vermieter gibt, weiß ich nicht ...

ach ja - willkommen im Forum !!


Gruß
gerilu

Laredo
11.10.2009, 11:47
Sorry, aber sei ned böse deswegen! Solche Anfrage kommen regelmäßig daher, und es ist noch keine wirklich Erfolg! .....

Sorry, das stimmt so nicht!

Ganz bei uns in der Nähe, in Senftenberg, hat ein Ehepaar ihr Wohnmobil immer auch privat vermietet.

Zur Zeit ist ihr Wohnmobil gerade zum Verkauf in der Campingbörse (ein Knaus), aber Fragen kostet ja nix ;-)

Laredo

hecht66
11.10.2009, 12:42
Böse bin ich sicher nicht und abgesehen davon hat es ja schon was gebracht - eine nette Diskussion mit interessanten Infos. Aus diesem Grund habe ich auch die Anfrage hier reingestellt.

Das mit dem privaten Anbieter ist vermutlich keine gute Idee - Probleme können ja immer auftreten und anschließend hat man den Streit !! Das habe ich nocht nicht bedacht !!

Das mit den Gewerblichen ist so ein Problem - da hab ich schon ein paar Anfragen gesendet und die Meisten wintern ihre WoMo Ende Oktober ein.
Wer also weiß einen Anbieter der auch im Winter vermietet und vor allem die Frage an die erfahrenen Camper die den Winter nicht meiden - auf was muss ich besonders Bedacht nehmen?

mfg

gerilu
11.10.2009, 13:18
..... auf was muss ich besonders Bedacht nehmen?

mfg

Dass die 3. nicht im Glas über Nacht einfrieren .... :D:D:D:D

Zur Vermietung - ja - die meisten "Profivermieter" wintern ein - sicher nicht ohne Grund ...

aber da ist mir mal ein Gebrauchtmobiländler in der Börse aufgefallen - der vermietet offensichtlich auch .... ich denke es war eine Fa "WidhalmCar" oder so ....

Gruß
gerilu

hecht66
11.10.2009, 14:06
Danke für den Tipp !

Hab mir mal diese Firma angesehen ! Tagesmiete ist in Ordnung - aber..........

Fahrzeugeinweisung



50,--

Reinigungskosten Außen



60,--

Reinigungskosten Innen



90,--

WC entleeren



80,--



Um das Geld kann ich auch in ein 4-Stern Hotel absteigen und es mir gut gehen lassen :D:D

Also das ist bis jetzt der teuerste Anbieter - aber dafür vermietet er das ganze Jahr :(

lupo1972
11.10.2009, 22:58
Danke für den Tipp !

Hab mir mal diese Firma angesehen ! Tagesmiete ist in Ordnung - aber..........

Fahrzeugeinweisung



50,--

Reinigungskosten Außen



60,--

Reinigungskosten Innen



90,--

WC entleeren



80,--



Um das Geld kann ich auch in ein 4-Stern Hotel absteigen und es mir gut gehen lassen :D:D

Also das ist bis jetzt der teuerste Anbieter - aber dafür vermietet er das ganze Jahr :(

Hallo,

wir mieten anstatt kaufen seit vielen Jahren Reisemobile - meist Wohnwagen aber auch Wohnmobile.
Die Fahrzeugeinweisung ist meistens "Verhandelbar" - speziell wenn man öfter mietet - die Reinigung oben angegebn ist tatsächlich teurer - ich zahle f. Aussen und Innenreinigung nicht mehr als 60 EURO, dafür bring ich ihn total ungereinigt nach 14 Tagen Urlaub mit Kindern zurück - Du kannst ja selber putzen, dann verlangen die Vermieter NIX - die 80 EUR WC Entleerung ist eine Schutzgebühr die angesetzt wird, damit jeder Mieter seine Sch..... selber entsorgt.

Ist also nicht so schlimm - oder? Was ich allerdings eher als schlimm empfinde, sind Sätze (auch wenn lustig gemeint) wie im Anfangspost geschrieben "Bin ein absolut vetrauenswürdiger Österreicher :) " - Aussagen DIESER ART finde ich nicht witzig, sondern erschreckend und sollten vermieden werden ! (EDIT: Damit meine ich, man sollte vorsichtig sein mit Aussagen die in jene Richtung verstanden werden könnten, daß NUR Österreicher vertrauenswürdig sind und NICHT-Österreicher nicht vertrauenswürdig sind - das sollte keine Unterstellung sein, die Aussgage oben mit dem Smilie könnte aber in diese Richtung verstanden werden!)

FlorianNoe
11.10.2009, 23:08
Mein Haus und Hof Händler www.sauermobil.at (http://www.sauermobil.at) vermietet auch ganzjährig! Einfach mal nachfragen, wies im Dezember/Jänner ausschaut! Reinigungsgebühr wird nur verrechnet, wenn reinigung nötig ist (zumindest hätte ich das so aus dem pdf gelesen)

Haben vor Jahren mal ein Segelboot gechartert, auch hier mußten wir eine Reinigungsgebühr zahlen, die auch nicht gerade wenig war! Find das Verrechnen nach Bedarf eigentlich besser, weil es ja ned nötig ist, und wenn mans schon bezahlen muß, werden die Fahrzeuge auch im dementsprechenden Zustand zurückkommen (für 3 Bröserl zahlt man das gleiche wie wenns a bissl mehr ist).

Denk mal, daß es auch eine Art "Nebengebühr" ist, is ja doch ein relativ leicht verdientes Geld!

tullnerfelder
11.10.2009, 23:58
Hallo,
bei uns in der Arbeit hängt seit längerem ein Zettel von einem, der sein WOMO (Ich glaube VW-Bus mit Ausstelldach) vermietet. Ich kann Dir aber erst frühestens in einer Woche genaueres sagen.
Sehe vorher :Dhoffentlich:D meinen Arbeitsplatz nicht.

hecht66
12.10.2009, 10:40
Ist also nicht so schlimm - oder? Was ich allerdings eher als schlimm empfinde, sind Sätze (auch wenn lustig gemeint) wie im Anfangspost geschrieben "Bin ein absolut vetrauenswürdiger Österreicher :) " - Aussagen DIESER ART finde ich nicht witzig, sondern erschreckend und sollten vermieden werden !


@lupo
soll ich mich jetzt schämen weil ich ein vertrauenswürdiger Österreicher bin ?
kann nur ein scherz sein oder?
Ich BIN ÖSTERREICHER und ich BIN stolz ÖSTERREICHER zu sein wenn du damit Probleme hast dann sind das DEINE !!

Superglide
12.10.2009, 13:45
@lupo
soll ich mich jetzt schämen weil ich ein vertrauenswürdiger Österreicher bin ?
kann nur ein scherz sein oder?
Ich BIN ÖSTERREICHER und ich BIN stolz ÖSTERREICHER zu sein wenn du damit Probleme hast dann sind das DEINE !!

http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/d055.gif http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/e016.gif http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/d055.gif http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/e016.gif http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/d055.gif http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/e016.gif

kerstan
12.10.2009, 16:53
@lupo
soll ich mich jetzt schämen weil ich ein vertrauenswürdiger Österreicher bin ?
kann nur ein scherz sein oder?
Ich BIN ÖSTERREICHER und ich BIN stolz ÖSTERREICHER zu sein wenn du damit Probleme hast dann sind das DEINE !!

ich denke, lupo meinte:
nur weil da "vertrauenswürdiger Österreicher" steht, muss es noch nicht heißen, dass der Schreiber auch wirklich "ein vertrauenswürdiger Österreicher" ist.
Prinzipiell davon ausgehend, dass andere Mitmenschen vertrauenswürdig sind, scheint die explizite Betonung darauf schon wieder verdächtig.

hecht66
12.10.2009, 20:55
ich denke, lupo meinte:
nur weil da "vertrauenswürdiger Österreicher" steht, muss es noch nicht heißen, dass der Schreiber auch wirklich "ein vertrauenswürdiger Österreicher" ist.
Prinzipiell davon ausgehend, dass andere Mitmenschen vertrauenswürdig sind, scheint die explizite Betonung darauf schon wieder verdächtig.

sorry aber da hast du es falsch gelesen und verstanden !
was wäre daran erschreckend?

wie auch immer - wir wollen ja hier nicht über Lebenseinstellungen oder verwirrte Menschen reden..

Möchte mich bei fast ALLEN bedanken für die Infos und ihre Meinungen zum Thema WoMo mieten.
Habe einen link gefunden in dem alle Anbieter in Österreich aufgelistet sind.

Da ich neu hier im Forum bin war ich vor allem angenehm überrascht von der Hilfsbereitschaft und der Beteiligung im Forum.

Ihr "Camper" seit offensichtlich hilfsbereite Mitmenschen (egal welcher Nationalität) !!

Mfg - oder wie sagt man bei Campern?