PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reserveschlüssel, Geheimverstecke



peterv
30.09.2009, 15:12
Hallo, wie macht ihr das mit dem(n) Reserveschlüssel(n) ? Da der Originale ja auch mal gestohlen oder verloren werden kann, ist das in Österreich schlimm, in fernen Landen ja ganz schön schlimm. Habt ihr die Reserveschlüssel im Fahrzeug versteckt, oder wie macht ihr das?

Zu obiger Frage natürlich die Fortsetzung, wo die sichersten Verstecke sind. Da kaum einer seine "Geheimverstecke" hier verraten wird, die Frage anders herum gestellt: Wo würdet ihr im Womo oder Wowa nie etwas verstecken, oder wenn ihr schon einmal Opfer geworden seit, wo haben die Gauner überall gesucht?

mfg Peterv

garfield06
30.09.2009, 15:37
Reserveschlüssel gehören meiner Meinung nach nicht ins Fahrzeug, daher auch nicht in den Wohnwagen. Wir haben immer die Reserveschlüssel mit aufgeteilt auf diverse Personen ;)

gary
30.09.2009, 19:09
es klingt vielleicht lustig, aber hat sich bewährt: wir haben beide einen schlüssel
am schlüsselbund. da wir keine zentralverriegelung haben, sperrt jeder seine seite
selber auf und zu.

stefferl
30.09.2009, 20:39
Ich habe Autoschlüssel und Wohnungsschlüssel immer an einem Schlüsselbund, im Urlaub tritt an die Stelle des Wohnungsschlüssels der Wohnwagenschlüssel. Da kann ich nichts vergessen.
Mein Mann hat eine zweite Garnitur aller Schlüssel. Versteckt haben wir keinen.
Im Wohnwagen haben wir eine normale Handkassa verschraubt. Da muß einer schon ein bisserl werken, wenn er die öffnen will. Die Zeit wird einer, der am Campingplatz einsteigt, nicht haben. Die nehmen meist das, was so herumliegt.

Interessaner wäre, was macht ihr mit den Schlüsseln am Strand oder am Pool? Kann man ja nur in die Badetasche stecken.

saltun
30.09.2009, 22:02
Interessaner wäre, was macht ihr mit den Schlüsseln am Strand oder am Pool? Kann man ja nur in die Badetasche stecken.

Der Fahrzeugschlüssel bleibt im (versperrten) Womo, der Schlüssel der Aufbautür geht mit
mir schwimmen - meine Badehose hat ein ganz kleines Fach mir Reißverschuss.

lg

tullnerfelder
01.10.2009, 00:41
Böse Menschen jetzt Augen zu, nicht lesen!!!
Danke!

Ich habe auf den CP meines Vertrauens üblicherweise die Zweitschlüssel im WW versteckt und die eine Außenklappe nur verriegelt aber nicht versperrt, brauche daher im Fall des Falles nicht meinen eigenen Wagen aufbrechen:D. (Ist zum Glück noch nie geschehen, obwohl schon öfters ein Schlüssel gesucht wurde):o
Bei einem längeren Ausflug ist natürlich zugesperrt und die Schlüssel sind auf 2 Personen aufgeteilt.
Es hat mir bis jetzt noch keiner etwas in mein Fahrzeug gelegt oder rausgenommen. :):).
Nicht einmal eine Bierdose aus dem Vorzelt habe ich vermisst.
"Wo ist das Holz zum Klopfen?":p

westbahnmichi
01.10.2009, 07:22
Wir haben immer die Reserveschlüssel mit aufgeteilt auf diverse Personen ;)

Hallo

Also wenn wir uns treffen, ich nehm auch einen Schlüssel:D:D:D

westbahnmichi
01.10.2009, 07:26
Interessaner wäre, was macht ihr mit den Schlüsseln am Strand oder am Pool? Kann man ja nur in die Badetasche stecken.

Hallo

Also wir machens genau so wie saltun der Schlüssel der Aufbautüre geht mit baden!!!

Reserveschlüssel da gibts oder gabs so kl. wasserdichte Boxen die man irgendwo auf der Bodenplatte oder im Radkasten montiert sind!!!

garfield06
01.10.2009, 07:49
Hallo

Also wenn wir uns treffen, ich nehm auch einen Schlüssel:D:D:D

ok - ich muss mich korrigieren: nur auf bestimmte Personen :p

lupo1972
01.10.2009, 09:38
Wir hatten auch immer einen Ersatzschlüssel mit - aber jetzt nicht mehr weil dann die Gefahr besteht BEIDE zu verlieren oder sonst wie loszuwerden - Beispiel - Campingplatzbrand Italien - es reicht schon, daß nur der eigene Wohnwagen abfackelt und schon sind beide PKW Schlüssel weg - oder Fall 2 - man ist mit dem Auto unterwegs und der Reserveschlüssel bleibt im Wohnwagen - Einbruch im Wohnwagen, Schlüssel weg, Probleme mit der Versicherung ... Daher bleibt der Ersatzschlüssel daheim und wenn der Schlüssel weg ist, dann muss wer daheim per UPS meinen Schlüssel nachschicken - das dauert max. 24 Stunden.

vielis
01.10.2009, 12:32
wir haben fuer den wowa 3 schluessel!

beim baden wird nur einer mitgenommen .....

unser wowa(die fenster waren offen, wie im jahr davor den ganzen urlaub in italien) wurde voriges jahr in kroatien am cp polari von einem einbrecher aufgesucht der aber nur auf die landeswährung aus war ......

bertl27
01.10.2009, 17:58
Hallo Michi!


Hallo

Also wir machens genau so wie saltun der Schlüssel der Aufbautüre geht mit baden!!!

Soweit ich weis bevorzugt ihr ja FKK Plätze, ich frag jetzt nicht wo du den Schlüssel beim Baden hin tust....:D......:).......:o:o:o.......:D

Nun zum Thema zurück:

Ich vergesse die Reserveschlüssel ewigentlich immer zu Hause.......:o:confused:!
Aber da hängen sie, schön mit einem beschrifteten Anhänger versehen, brav nebeneinander (Auto + WW) im Schlüsselkasten!

Kommt gleich auf die Liste obwohl ich dann auch noch nicht weis wohin damit - werde sie wohl der Frau anvertrauen!

tojamata
01.10.2009, 19:02
servus,

wir fahren mit "verstecktem" schlüssel, hat sich schon vielmals bewährt!!!!!!!!

wo kann ich dir leider nicht verraten, im radkasten ist es nicht dort sieht ja ein jeder gleich nach!

beim finden von verstecken muß man halt dem "kriminellen" hirn ein wenig voraus sein und dann klappts schon mit dem versteck!!!

wir haben ein schwer zugängliches gewählt!

stefferl
01.10.2009, 19:43
Früher haben wir in Italien am Campingplatz immer die Fenster offen gelassen. Handtasche, Fotoapparat und Videokamera habe ich in den Kofferraum vom Auto gesperrt. Dann sind wir einmal vom Strand zurückgekommen, war die Autotüre sperrangelweit offen. Ich hatte vergessen, sie zuzumachen. :D:D:D Drum bleibt jetzt alles im Wowa und beim Retourkommen wird anständig durchgelüftet. 35 oder 40 Grad ist auch schon egal. Schlüssel gehen bei uns mit an den Strand, dort können sie uns dann beide stehlen.

westbahnmichi
02.10.2009, 11:05
Hallo Michi!



Soweit ich weis bevorzugt ihr ja FKK Plätze, ich frag jetzt nicht wo du den Schlüssel beim Baden hin tust....:D......:).......:o:o:o.......:D



Hallo Bertl

Da hast du recht, kannst aber trotzdem fragen!!!:p:rolleyes::cool:

tojamata
02.10.2009, 12:27
servus bertl,

na so groß ist der schlüssel ja nicht und warum glaubst du tragen viele fkk begeisterte eine ordentlichen bauch, erraten, damit man unter der bauchfalte den schlüssel verstecken kann;);)

seiwer
02.10.2009, 12:29
Unser WoWa-Schlüssel wird beim WoWa in einem Versteck zurückgelassen und nicht zum Strand mitgenommen. Wir haben schon erlebt, wie Badetaschen von Dieben mitgenommen wurden und die Leute dann ohne Autoschlüssel etc. dagestanden sind. Außerdem ist die Dachluke "offen" d.h. wir könnten bei Bedarf ohne Beschädigung des WoWa über das Dach einsteigen.
Die Autoschlüssel und Fahrzeugpapiere etc. werden im WoWa versteckt; ein paar Euro liegen "griffbereit" herum.
Aber bei uns wurde während des Urlaubes noch nie etwas gestohlen.
Vor Jahren wurde auf einem Abstellplatz eingebrochen; d.h. die Fenster aufgebrochen und dann die Türe geöffnet. Die Einbrecher haben dann dort "gewohnt", aber auf die Einrichtung sehr aufgepasst (es waren überall Zeitungen aufgelegt, damit die Bänke nicht schmutzig wurden.)
LG Werner

westbahnmichi
02.10.2009, 16:54
servus bertl,

und warum glaubst du tragen viele fkk begeisterte eine ordentlichen bauch, erraten, damit man unter der bauchfalte den schlüssel verstecken kann;);)


gelle Mathias:D:D:D:D

stefferl
02.10.2009, 16:57
servus bertl,

na so groß ist der schlüssel ja nicht und warum glaubst du tragen viele fkk begeisterte eine ordentlichen bauch, erraten, damit man unter der bauchfalte den schlüssel verstecken kann;);)


Da ist doch schon einer. Haben denn unter der Bauchfalte zwei Schlüssel Platz? Na ja, wenn sie nicht groß sind.

berghamer
02.10.2009, 17:32
Hallo

Also unser Reserveschlüssel hängt im Porta Potti in einem wasserdichten Schlüsselbehälter. Die Klappe zum Porta Potti ist immer offen und das Porta Potti ist immer halb voll, damit es nicht auffällig ist :D:D:D

gary
02.10.2009, 19:00
Hallo

Also unser Reserveschlüssel hängt im Porta Potti in einem wasserdichten Schlüsselbehälter. Die Klappe zum Porta Potti ist immer offen und das Porta Potti ist immer halb voll, damit es nicht auffällig ist :D:D:D

wääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhhh :eek::eek::eek::eek::eek:

as61828
02.10.2009, 20:15
Also unsere Schlüsseln liegen in einem nicht mehr ganz frischen Reibtuch eingewickelt am Boder der Sanigruppe.
Wer wird dort schon nachschauen, wenn das Reibtuch nicht mehr frisch und verschmutzt ist. Die einfachsten Dinge sind noch immer die besten Lösungen, meint adolfo

stefferl
03.10.2009, 23:22
Na ja, adolfo, ich glaub du unterschätzt die Gangster.

Akapi
04.10.2009, 12:58
hallo,
wir halten es so wie Gary, beide haben einen Schlüssel und sind für jeweils ihre Seite verantwortlich (Tankstelle, ...).
Liebe Grüße

tojamata
04.10.2009, 17:40
servus michi,

wie hat mein übergewichtiger opapa schon immer gesagt:

"bled kaunst jo sei, zhöfn muast da wissn!!"

gary
04.10.2009, 17:52
manche von euch verstecken die reserveschlüssel also im fahrzeug... hm....
versteh ich nicht... da hast dann ja immer noch ein riesen problem, wenn
die schlüssel verlierst, oder?
also ich möcht nicht ins eigene womo einbrechen müssen um zu den
schlüsseln zu kommen.

tojamata
04.10.2009, 18:31
servus gary,

nein nicht im fahrzeug, jedoch auch nicht an den altbekannten lüftungsgitterverstecken.

unser versteck ist schon von außen zugänglich.

gerilu
04.10.2009, 19:16
hm....
also ich möcht nicht ins eigene womo einbrechen müssen um zu den
schlüsseln zu kommen.


Geh Gary - dazu brauchst echt kein Ganovenblut in den Adern .... das ist so einfach, wenn man weiß wie, dass es schon fast "lächerlich" ist, überhaupt zuzusperren ....

obwohl - auch wir haben meistens der "einfachheithalber" irgendwo einen "versteckt" - schaut ja auch blöd aus - so ein "Eigeneinbruch" - erklär das mal der Polizei - z.B. in Spanien (wenn´s die überhaupt interessiert)

Gruß gerilu

as61828
04.10.2009, 19:58
servus gary,

nein nicht im fahrzeug, jedoch auch nicht an den altbekannten lüftungsgitterverstecken.

unser versteck ist schon von außen zugänglich.


Ja Mathias
Du könntest aber schon sagen wo das ist.

Meine Frau sagt das ist doch einfach: die Tür offen lassen, dann glaubt jeder da ist wer drinnen. Entweder meine Frau, ich oder der Ganove, meint adolfo:p:p:p:p:D:D:D

illo
07.10.2009, 17:32
Mein Reserveschlüssel liegt zuhause, hoffendlich bricht kein Gangster ein:D:D:D:D:D