PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garantie bei Vorzelten



silhuat
02.04.2006, 16:52
Hallo zusammen! Ich habe bei so manchen Shops gelesen, daß die Reißverschlüsse der Vorzelte nicht im Garantieumfang enthalten sind.
Ist das üblich??? Oder gibt es auch Marken wo die bei der Garantie dabei sind; denn wenn etwas kaputt wird dann wohl eh ein Reißverschluss..oder?
LG
Silvia

lupo1972
03.04.2006, 12:09
Hallo - Ich habe mein Herzog Sunrise nach einer Saison zurück an den Hersteller gechickt (über meinen Händler) und habe im Frühling ein komplett neues Zelt bekommen - bei mir war ein Reißverschluß kaputt und durch das packen waren von Beginn an 3 "Quetschwunden" im Dach. War gar kein Problem.

Ich denke es kommt darauf an - warum der RV kaputt ging. Ist er von Anfang an kaputt - keine Frage - Garantie - ist er nach längerem Gebrauch kaputt - dann wird es interessnant glaubhaft zu machen, daß es kein "normaler Verschleiß" ist.

Demnach denke ich daß ein RV als "Verschleißteil" gilt und das müssen die Hersteller aussschließen. Wird er doch kaputt können sie die Garantie noch immer anerkennen oder kulant sein oder ablehnen.

lupo