PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoWa-Waschstraße???



Babsi3752
23.09.2009, 11:19
Hallo an Alle!

Da sich die Saison für uns leider dem Ende neigt, machen wir uns schon Gedanken, was alles für die "Einwinterung" zu tun ist, und da hab ich jetzt eine Frage:

Gibt es Waschplätze, ähnlich den Waschstraße für Autos, wo Wowa´s gewaschen werden können, wir haben leider keinen idealen Stellplatz für die doch sehr aufwendige Wäsche (die definitiv fällig ist!!!). Ausserdem würde ich gerne wissen, ob es dafür spezielle Mittel gibt, die ihr empfehlen würdet und ob es sinnvoll ist, den Wowa danach zu "polieren"???. Nach der Endreinigung wird er den Winter in einer geschlossenen Garage verbringe!!!!

Vielen Dank für Eure Antworten!!

Lg aus Salzburg
Babsi

vielis
23.09.2009, 11:39
hallo babsi!

eine wowa waschanlage gibts meines wissens nicht!

ich hab das glueck das es bei uns in der ortschaft einen waschplatz gibt der so hoch ist das auch womos und wowa darunter gewaschen werden können!

poliert wird der wowa einmal im jahr! das mach ich aber im fruehjahr nach der ersten ausfahrt!

westbahnmichi
23.09.2009, 13:34
Hallo

Also eine WOWA bzw. WOMO Waschstrasse weis ich eine in Wien 23, aber ich würde den WOWA erst im Frühjahr waschen und polieren ich machs auch so, denn dann ist der Winterstaub auch gleich weg!!!

46erkurt
23.09.2009, 13:56
Hi!

WoWa oder WoMo würde ich nicht in einer Waschstrasse reinigen. Die Acrylfenster werden es dir danken.

Kurt

Ferdlnand
23.09.2009, 21:56
Hallo!

Es gibt bei Speditionen entsprechend große Waschstraßen für LKW.
Einen Wowa oder Womo würd ich da aber nicht durchschleusen. Ich hätte vor allem wegen dem ev. vorhandenen Dachkamin und den Dachluken bedenken. Auch anderen Zu oder Aufbauteilen würde ich diese Tortur nicht unbedingt zumuten. Entweder mit der Hand und Schwamm oder am Waschplatz mit der Bürste.

lg Ferdl