PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Solarmodul



1eiko
20.09.2009, 18:46
Hallo

Ich habe vor mir eine Solaranlage auf mein WOMO zu bauen
Wieviel Watt sollte das Modul haben um die Batterie Stabil zu halten.
( Licht, evtl. TV )

Martin:confused:

holiday
20.09.2009, 19:00
Hallo

Ich habe vor mir eine Solaranlage auf mein WOMO zu bauen
Wieviel Watt sollte das Modul haben um die Batterie Stabil zu halten.
( Licht, evtl. TV )

Martin:confused:

welche batterie wieviel licht und wie lang fernsehen?

in der regel reichen 120WP

1eiko
20.09.2009, 19:18
welche batterie wieviel licht und wie lang fernsehen?

in der regel reichen 120WP


Hallo

Eine normale Zusatzbatterie ca. 1 Stunde Licht vielleicht 2 Std. Fernsehen

mauma
20.09.2009, 19:23
hallo 1heiko,
wir haben schon 10 jahre ein 30 Watt Modul gehabt, das hat gereicht für Akku laden, Licht, Wasserpumpe ect., im Griechenlandurlaub allerdings! Alles ist für 12 Volt vorhanden - vom Gelsenstecker bis zum Ladegerät!
Seit wir auch FS und Sat. haben reichte es gar nicht mehr und wir haben weitere 80 Watt dazugebaut.
In unserem 5 wöch. Griechenlandurlaub gab es trotz abendlichen FS, Laptop laden, Fotoakku ect. nie einen Stromengpass, ein 90 Watt Umformer auf 220 Volt war uns sehr hilfreich, man hat ja noch Zahnbürste, Handy.......
Den Kühlschrank tauschen zahlt sich unserer Meinung nach keinesfalls aus (vermutlich hält er auch noch Jahre und ist teuer)!
Viele Grüße
MauMa

1eiko
20.09.2009, 19:27
hallo 1heiko,
wir haben schon 10 jahre ein 30 Watt Modul gehabt, das hat gereicht für Akku laden, Licht, Wasserpumpe ect., im Griechenlandurlaub allerdings! Alles ist für 12 Volt vorhanden - vom Gelsenstecker bis zum Ladegerät!
Seit wir auch FS und Sat. haben reichte es gar nicht mehr und wir haben weitere 80 Watt dazugebaut.
In unserem 5 wöch. Griechenlandurlaub gab es trotz abendlichen FS, Laptop laden, Fotoakku ect. nie einen Stromengpass, ein 90 Watt Umformer auf 220 Volt war uns sehr hilfreich, man hat ja noch Zahnbürste, Handy.......
Den Kühlschrank tauschen zahlt sich unserer Meinung nach keinesfalls aus (vermutlich hält er auch noch Jahre und ist teuer)!
Viele Grüße
MauMa


Hallo

Danke für den Tipp das hilft mir schon um einiges weiter