PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lautstärke einer luftheizung ?



michaela
19.09.2009, 15:56
hallo
ich bin auf der suche nach einer antwort über euer forum gestolpert und würde mich über eure hilfe sehr freuen.
in meinen vw caddy soll eine luft heizung . laut boschdienst wäre der beste platz , im fußraum hinterm beifahrersitz. leider ist da genau das kopfteil meiner liegefläche drüber. wie laut ist so eine luftheizung ? die vom boschdienst sagten : leise , sehr leise . aber wollen das teil ja auch verkaufen .hat bitte jemand diesbezüglich erfahrung damit ?
bestend dank im voraus und schönen gruß ,michi

1eiko
19.09.2009, 18:56
Hallo

Ich habe zwar keine Erfahrung damit aber ich würde sagen wenn sich genau darüber das Kopfteil befindet so leise kann die Heizung gar nicht sein das man sie nicht hört.
Es kommt immer auf deinen Schlaf darauf an ich könnte nicht Schlafen.
Das ist nur meine Meinung ohne Erfahrung

Gruß Martin:cool:

gerilu
19.09.2009, 19:14
Hallo,

kommt irgendwie ja auch auf das persönliche Lärmempfinden an - ich würde sicherlich nicht über so einer Heizung schlafen können ... :o

Das Warmluftausströmgeräusch ist vielleicht nicht so arg, auch nicht das Betriebsgeräusch der "Heizmaschine", aber die Abgasauströmung ist schon arg!
Zumindest war sie das bei unserem VW Bus - nach Montage eines Schalldämpfers wars wohl etwas besser, aber von leise weit entfernt.
Derzeit haben wir nur noch eine dieser "Standheizungen" in einem "normalo PKW" zum etwas Anwärmen des Innenraums im Winter in Betrieb, da das Auto immer im Freien stehen muss ...
ohne Schalldämpfer - naja - dass die in Betrieb ist, hörst in 10m Entfernung auch noch am Abgasgeräusch !:cool:

Lärmtechnisch habe ich im Fahrzeuginneren noch nie darauf geachtet - sie fällt wohl nicht wirklich störend auf - nur geschlafen habe ich in der "Kiste" auch noch nie :D

Gruß
gerilu

michaela
19.09.2009, 20:00