PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campingaz Flasche 907



herbert33
17.09.2009, 13:11
Hallo,bin neu hier.
Ich habe eine Campingazflasche 907 und würde die gerne füllen lassen,jedoch bei Hornbach und so sagte man mir das das nicht geht.Weiss hier vielleicht jemand wo ich die Flasche füllen oder tauschen kann,bin in Alland - Bezirk Baden zu Hause,toll wäre irgendwo in der nähe.
Danke
Herbert

gerilu
17.09.2009, 14:14
Hallo,

eine 907 kann man doch "nur" tauschen ... wenn mich nicht alles täuscht ....

und das geht bei jedem CP, vielen Tankstellen, oder den meisten Baumärkten !

Wichtig - getauscht wird nur, wenn der Verschluss angeschraubt ist (dieser "Henkel" zum tragen der Flasche)

ach noch was - nicht erschrecken - ist eigentlich sehr teures Gas! Aber der Vorteil, dass diese Flasche nahezu in ganz Europa leicht zu tauschen ist, hat auch dazu bewogen im Sommer nur noch diese Flaschen zu verwenden - heizen würde ich aber nie damit :D:D:D


Gruß
gerilu

gerilu
17.09.2009, 14:15
Ach noch was - willkommen im Forum !!

:D:D

Gruß
gerilu

herbert33
17.09.2009, 14:36
Danke für die prompte Antwort und Danke auch für das herzlich willkommen!
LG
Herbert

stefferl
17.09.2009, 19:56
Diesen "Henkel" zum Tragen der Flasche bekommt man als Ersatzteil, falls er verschollen ist. Wir haben zwei Flaschen und nur mehr einen Henkel. Den geben wir immer auf die Flasche, die gerade leer zum Tauschen ist.
Von Alland ist es ja nicht gar so weit nach Altlengbach. Dort wäre der Pusch-Campingshop. Der hätte das Gas sicher.