PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CP Therme Ptuj in Slowenien



seiwer
14.09.2009, 19:18
Hallo!
Ich will meine letzten CPCheques noch in diesem Jahr verbrauchen und daher nach Ptuj fahren. Kennt jemand diesen CP und kann mir einige Auskünfte geben
a) Gas: kann man dort ev. nachfüllen
b) Stromstärke (6 A)
c) Therme bei den Campingcheques dabei oder ist der Eintritt extra zu bezahlen?
d) Fernsehempfang mit Schüssel möglich oder nicht (z.B. zu schattig)

Danke für die Auskünfte!!!
LG Werner aus Graz

bertl27
14.09.2009, 20:00
Hallo Werner!


Hallo!
b) Stromstärke (6 A)
c) Therme bei den Campingcheques dabei oder ist der Eintritt extra zu bezahlen?
d) Fernsehempfang mit Schüssel möglich oder nicht (z.B. zu schattig)

Danke für die Auskünfte!!!
LG Werner aus Graz

Mit dem Strom hatten wir keine Probleme;

Der Eintritt ist bei Verwendung von Camingcheques extra zu bezahlen!

Es gibt auch genug Parzellen ohne Bäume!

Schönen Urlaub!

Gerhard
14.09.2009, 20:33
Hallo Werner,

habe ich gerade in einen anderen Forum gelesen.

"So, bin wieder im Lande. Ich kann über den CP an der Therme positiv berichten, wir waren drei Tage dort. Zahlen mit Camping Cheque kein Problem, zzgl. kommen pro Person 4€ pro Tag (wenn man in die Therme geht) kann aber alles nutzen, Innenbereich, Außenbereich und Sauna."

Grüße Gerhard

luftboxer
15.09.2009, 11:16
Waren gerade dort, in der Therme waren wir fast alleine , der Außenbereich (Rutschen ect.) waren aber nicht mehr in Betrieb. Am CP ist alles sehr sauber

Die Belechtung des Weges entlang der Drau in die Stadt war teilweise defekt. Wenn man am Abend zu Fuss in die Stadt möchte ist es besser entlang der Strasse zu gehen.

Grüße Luftboxer

seiwer
02.10.2009, 12:18
Hallo!
Wir sind wieder zurück; wie die Kollegen bereits geschrieben haben war alles in dieser Form!
d.h. ein schöner, großzügiger, ruhiger CP
Eintritt in die Therme: 4 Euro, bei Verwendung des CP-Cheques
CP jetzt etwas eingeschränkt; d.h. ein Waschhaus geschlossen, kein Gebäck mehr in der Früh,
(d.h. "Alt-Jugo" läßt grüßen)
Die meisten Camper kommen von Kroatien und nutzen diesen Platz für einige wenige Tage (Holländer, Belgier, Norweger, Deutsche) als Zwischenstation.

Die Stadt PTUI (vormals Pettau) ist jedenfalls eine Reise wert (ca. 100 km von Graz, alles Autobahn bis knapp vor Ptui), sehr alte Stadt (Römer), sehr schöne Burg mit interessanter, perfekter Ausstellung,
Ausflugsmöglichkeiten in die Weinberge (Jeruzalem)
viele Camper als Radfahrer unterwegs.
Soweit in Kürze ein Darstellung, verbunden mit einem herzlichen "Danke" für die Antworten.
LG Werner

bertl27
02.10.2009, 19:58
Hallo!

Hallo!

Die Stadt PTUI (vormals Pettau) ist jedenfalls eine Reise wert (ca. 100 km von Graz, alles Autobahn bis knapp vor Ptui), sehr alte Stadt (Römer), sehr schöne Burg mit interessanter, perfekter Ausstellung,
Ausflugsmöglichkeiten in die Weinberge (Jeruzalem)
viele Camper als Radfahrer unterwegs.
Soweit in Kürze ein Darstellung, verbunden mit einem herzlichen "Danke" für die Antworten.
LG Werner

Sollte keine Vignette für SLO vorhanden sein - man erreicht Ptuj auch problemlos über die (ab und zu holprige) Bundesstrasse; Grenzübergang Mureck!

Die Stadt selbst ist wirklich sehr sehenswert und einen Ausflug wert.

Wir waren im Mai 2008 dort und fuhren mit den Rädern einmal bis fast nach Maribor und einmal nach Süden bis ans Ende des Stausees, auf der anderen Seite wieder retour. Ptuj haben wir auch per Fahrrad erkundet; sogar zur Burg haben wir ´raufgestrampelt!