PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Truma Heizung defekt



Weinbeisser
11.09.2009, 12:16
Hallo!

ich habe folgendes Problem mit meiner Truma Heizung:

Ich öffne das Gasventil und drücke den Regler an der Heizung ganz nach unten. Die elektrische Zündung zündet permanent, es brennt ganz kurz eine kleine Flamme. Gelegentlich entzündet sich während des Drückens eine größere Flamme, die aber gleich darauf erlischt. Wenn ich nach zwei Minuten den Knopf wieder auslasse, läuft die Zündung weiter, es brennt aber keine Flamme.

Hat jemand eine Ahnung, ob man da selbst was machen kann?

Danke für eure Infos!
Harry

holiday
11.09.2009, 13:05
Hallo!

ich habe folgendes Problem mit meiner Truma Heizung:

Ich öffne das Gasventil und drücke den Regler an der Heizung ganz nach unten. Die elektrische Zündung zündet permanent, es brennt ganz kurz eine kleine Flamme. Gelegentlich entzündet sich während des Drückens eine größere Flamme, die aber gleich darauf erlischt. Wenn ich nach zwei Minuten den Knopf wieder auslasse, läuft die Zündung weiter, es brennt aber keine Flamme.

Hat jemand eine Ahnung, ob man da selbst was machen kann?

Danke für eure Infos!
Harry


mit pressluft ausblasen,wenn das nicht geht heitzung ausbauen und gründlich reinigen,das aber wenns geht nicht selber machen

klingt nach trumaspinne

1eiko
11.09.2009, 19:35
mit pressluft ausblasen,wenn das nicht geht heitzung ausbauen und gründlich reinigen,das aber wenns geht nicht selber machen

klingt nach trumaspinne


Hallo

Was bedeutet Trumaspinne

Gruß Martin:cool::cool:

holiday
11.09.2009, 20:16
Hallo

Was bedeutet Trumaspinne

Gruß Martin:cool::cool:

das ist eine kleine spinne die ihr netz über der düse/brenner baut und somit das ganze nicht mehr funktioniert

1eiko
12.09.2009, 18:23
das ist eine kleine spinne die ihr netz über der düse/brenner baut und somit das ganze nicht mehr funktioniert


Hallo

Und da genügt einfach nur mit der Pressluft das ganze auszublasen??????
Oder kann man die Spinne vernichten.

Martin

holiday
12.09.2009, 19:12
Hallo

Und da genügt einfach nur mit der Pressluft das ganze auszublasen??????
Oder kann man die Spinne vernichten.

Martin

wennst eine spinne drinn hast nicht,wenns nur verdreckt ist ja

clouseau
17.09.2009, 10:27
hab jetzt so ziemlich das gleiche Problem, aberr erst, seitdem ich die heizung gereinigt und eingeprüht durchgeblasen habe :(, sie war nämlich komplett verstaubt !!
vorher heizte sie eigentlich ganz gut, bis auf das, dass die zündbox dauernd zündedete.

hab mit dem techniker gesprochen und der hat gesagt, dass vermutlich das regelventiel verschmutz ist.
jetzt stell ich das ding zum experten und schau mal was der sagt...
kann euch dann berichten wo der hund begraben war :cool:

clouseau
22.09.2009, 18:58
Also hab ne Antwort !
bei mir war nur der Brenner vedreckt.
unten die Abdeckung runter
mit pressluft den brenner saubermachen und gut wars....
Brennt wieder super heiß und das Ticken ist auch weg. JUHU :p:D:)

auch ein camper
05.11.2009, 08:24
das mit dem ausblasen ist so eine sache;
hilft zwar meisents schon, zumindest kurzfristig, aber der grunddreck bleibt drinnen und so macht das gute ding dann halt mal wieder dicht;

am besten wäre es die brennerschale zu tauschen; möglichst vom fachmann machen lassen;
normalerweise ist der aufwand nicht so groß
bei fragen meldet euch