PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wohnmobil zu mieten gesucht



erik
05.09.2009, 17:38
(nur von privat) - für ca. ein halbes jahr, ab april 2010.

es sollte unabhängige stromversorgung über solar und dusche/wc haben.

stauraum ist wichtiger als schlafraum (da nur für 2 personen).

sollte in sehr gutem zustand sein, baujahr ab 2000.

falls ihr wohnmobil also ohnehin nur ungenützt zuhause herumsteht, wäre das doch eine alternative für sie?

bitte geben sie ein sehr ausführliches angebot ab - und schließen sie möglichst viele fotos bei.

vielen dank!

gary
05.09.2009, 18:11
hallo erik,
von ähnlichen anfragen in der vergangenheit kann ich dir leider
jetzt schon sagen, dass deine erfolgsaussichten hier im forum
bei nahezu null liegen.
möchte dich aber nicht entmutigen, vielleicht gibts ja doch jemand.

FlorianNoe
05.09.2009, 18:13
](nur von privat) - für ca. ein halbes jahr, ab april 2010.[/FONT]

es sollte unabhängige stromversorgung über solar und dusche/wc haben.

stauraum ist wichtiger als schlafraum (da nur für 2 personen).

sollte in sehr gutem zustand sein, baujahr ab 2000.

falls ihr wohnmobil also ohnehin nur ungenützt zuhause herumsteht, wäre das doch eine alternative für sie?

bitte geben sie ein sehr ausführliches angebot ab - und schließen sie möglichst viele fotos bei.

vielen dank!



Hallo erstmal hier im Forum!

Da Anfragen auf wohnmobilvermietung öfters kommen, und die Antworten auch eigentlich immer die gleichen sind, kann ich es schon mal vorwegnehmen.
Es wird kein privater sein Wohnmobil vermieten, da es hier viel zu viele Probleme rechtlicher Natur gibt, was im Falle des Falles passiert! Das Risiko ist einfach zu groß!
Abgesehen davon glaube ich nicht, daß jemand von April bis Oktober, also während der kompletten Campingsaison, sein Fahrzeug nicht benutzen möchte!

Ich würde dir empfehlen, vorallem wegen der extrem langen Mietdauer, ein Fahrzeug zu kaufen, und nach einem halben Jahr wieder zu verkaufen! Kommt sicher billiger als jede Vermietung, und macht auch keine unnötigen Probleme, falls mal ein Blech verbogen, ein Griff abreißt oder der Reifen undicht wird!

erik
05.09.2009, 22:03
nun, da gibt's einiges dagegen zu halten:

ad 1) bin ich unverbesserlicher optimist und 'das war schon immer so' hat mich noch nie gebremst.

ad 2) glaube ich, dass das alles nur eine sache der vertraglichen abmachung ist (da muss man halt ins detail gehen, dann gibt's keine missverständnisse und keine enttäuschungen auf beiden seiten) - aber vielleicht neigen wohnmobil-besitzer ja eher zur ganz besonderen skepsis. und hegen für ihre fahrzeuge ausgeprägt innige gefühle.

ad 3) kann ich mir sehr gut vorstellen, dass jemand - z.b. aufgrund einer speziellen beruflichen oder familiären situation - sein wohnmobil grad mal einen sommer lang nicht brauchen wird.

aber vielleicht kriegen ja auch die pessimisten (sorry, nein, die realisten) recht. warten wir's ab.

liebe grüße und danke für eure beiträge.

westbahnmichi
06.09.2009, 17:35
Hallo erik

und was stellst du dir für eine Leihgebühr vor?

Selbst wenn ich mein WOMO für diese Zeit nicht brauchen würde muss ich zugeben vermieten würde ich es sicher nicht!!!

Trotzdem wünsch ich dir viel Glück bei der Suche!!!

westbahnmichi
06.09.2009, 17:46
Hallo

Vielleicht hilft dir das!!!

Hallo Leute

Habe zum Wochenende an einer Anschlagtafel in einem grossen Wiener Krankenhaus folgendes gelesen:

Vermiete meinen VW Campingbus mit ausklappbaren Hochdach, Verbrauch ca. 8-9 Liter, bei Interesse 0664/ 573 24 70 anrufen!!!

Ich denke ist vielleicht für einige Interessant!!!
__________________

holiday
06.09.2009, 21:38
nun, da gibt's einiges dagegen zu halten:

ad 1) bin ich unverbesserlicher optimist und 'das war schon immer so' hat mich noch nie gebremst.
dann bewahre dir das
ad 2) glaube ich, dass das alles nur eine sache der vertraglichen abmachung ist (da muss man halt ins detail gehen, dann gibt's keine missverständnisse und keine enttäuschungen auf beiden seiten) - aber vielleicht neigen wohnmobil-besitzer ja eher zur ganz besonderen skepsis. und hegen für ihre fahrzeuge ausgeprägt innige gefühle.

da gehts auch um die finanzrechtlichen dinge,dann um die versicherung und letztendlich um den besitzer

ad 3) kann ich mir sehr gut vorstellen, dass jemand - z.b. aufgrund einer speziellen beruflichen oder familiären situation - sein wohnmobil grad mal einen sommer lang nicht brauchen wird.

das wirds kaum geben

aber vielleicht kriegen ja auch die pessimisten (sorry, nein, die realisten) recht. warten wir's ab.

rund 180 Tage miete sind auch von privat sicher 10-12.000 euro da bist mit kaufen -verkaufen sicher besser drann

liebe grüße und danke für eure beiträge.


+++++++++++++++++++++++++++++++++

Flairist
07.09.2009, 09:53
Hi!


Wäre mal interessant WIEVIEL es ihm wert ist für 6 Monate zu leihen..........

Hast du schon eine Vorstellung, WAS du bezahlen willst für diesen Zeitraum?:rolleyes:
Könnte mir vorstellen, dass dann dieses Thema sowieso erledigt ist.
Ein weiterer Punkt, warum Private nicht verleihen: Die Matratzen.:eek::o:o;).........



Ciao

tojamata
07.09.2009, 23:34
servus,

meine persönlich meinung:

versuche einen gewerblichen vermieter zu finden und den preis für dich erträglich zu halten, auch die sache mit dem kauf ubnd einem verbindlichen rückkauf des händlers könnte ich als gangbaren weg erachten, aber ein privater vermieter für so einen langen zeitraum hmmmmmmm.

vielleicht schreibts auch einmal eine preisvorstellung, also so um die 120 am tag würde ich vermieten, dann käme noch die versicherung von ca. 200,-- pro woche dazu und der selbstbehalt der ja pro schadensereignis zu bezahlen ist und die kaution und das alles im voraus, ob du da nicht bei einem der händler besser fährst als privat!!!!!!

mit weniger risiko auf alle fälle.

as61828
09.09.2009, 09:49
Hallo Erik

Die Vorschreiber haben es richtig gesagt.
Man kann eine andere Überlegung auch ansellen:
Halbes jahr sind 180 Tage.
Wenn einer privat vermietet, dann will er sicher mindestens € 50,00 pro Tag haben. €50,00 mal 180 Tage sind dann schon € 9.000,00. Um dieses Geld bekommst auch schon ein WoMo.
Nach dem halben Jahr verkaust das WoMo und bekommst sicher noch € 7.000,00.
Somit hast nur € 2.000,00 an Kosten ausgelegt.
Diese Überlegung sollte überdacht werden, meint adolfo

westbahnmichi
09.09.2009, 10:30
Hallo erik

bist du von den Antworten so geschockt das du nichts mehr dazu sagst???