PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplung



bacchus
02.09.2009, 14:10
Wie lange (KM) hält die Kupplung beim Fiat Ducato???
Bin jetzt ein paar Pässe gefahren und bild mir ein das ich die Kupplung rieche???:confused:

holiday
02.09.2009, 14:39
Wie lange (KM) hält die Kupplung beim Fiat Ducato???
Bin jetzt ein paar Pässe gefahren und bild mir ein das ich die Kupplung rieche???:confused:

teilweise sicher bis zu 300.000 km.


aber die frage ist so nicht zubeantworten

ich kenn einen pkw fahrer der braucht alle 5-6000 eine neue kupplung

ich hab auf meinen damaligen passat 265.000 drauf gehabt

beim ducato sollte sie schon 150.000 halten,das du sie riechst hat nicht unbedingt was zusagen

teste es einfach mal.fahr mit der 5ten so langsam wie möglich und gib vollgas,rutscht sie durch ist eine neue bald fällig

igPuk
02.09.2009, 16:49
Wie lange (KM) hält die Kupplung beim Fiat Ducato???
Bin jetzt ein paar Pässe gefahren und bild mir ein das ich die Kupplung rieche???:confused:

Hallo.

Ich glaube das werden eher die Bremsen sein.

gary
02.09.2009, 17:23
Wie lange (KM) hält die Kupplung beim Fiat Ducato???
Bin jetzt ein paar Pässe gefahren und bild mir ein das ich die Kupplung rieche???:confused:

wenn es beim abwärsfahren ist oder aber auch verzögert einige zeit nachdem
du ein paar spitzkehren angebremst hast, dann i s t es die bremse. die ist
bei den ducatos eher nur mittelprächtig. ein paarmal die 3,5 t auf "kehrentempo"
herunterholen und es beginnt zu müffeln. wir haben da halt lastautos und keine
sportwagen. ich fahr abwärts nach möglichkeit hauptsächlich mit motorbremse.
du kannst es aber leicht checken. wenn es so riecht, überprüf mal die temperatur
der felgen - aber verbrenn dir nicht die finger dabei!

bacchus
04.09.2009, 08:00
nein die Bremsen sind es nicht, es ist schon die Kupplung, sie rutscht nicht aber ich rieche was. Da ich das WOMO aber aus einer Vermietung rausgekauft habe und nicht weiß wer alles gefahren ist mach ich mir so gedanken.
Werd zur sicherheit mal zum ÖAMTC fahren

panman
04.09.2009, 15:57
hallo bacchus...

mach mal den test wie von holiday beschrieben ( 5ter gang so ca 1500 rpm und dann beschleunigen )....

es gibt da auch noch einen trick zum kupplungs-nachstellen ( bei der hydraulischen kupplungsbetätigung )...

nachzulesen hier ....http://www.ciao.de/Fiat_Ducato__Test_2536505

unter punkt 5- Antrieb und Fahrleistungen....

lg
willi

Nuffi
14.09.2009, 21:46
....bei meinem VW Passat Sportline Bj. 2007 rutscht die Kupplung mind. 1x pro Ausfahrt mit dem WoWa.

Beim VW Händler vorgesprochen - Kupplung überprüfen lassen - keine Schäden o.ä. erkennbar - nächste Ausfahrt mit WoMo im Sommer - Kupplung rutscht wieder!

Inzwischen weiß ich schon, wie ich die Kupplung behandeln muß. VW Passat hat jetzt 90.000 km drauf.

Gruß
NUFFI

bacchus
15.09.2009, 08:36
Ich war jetzt beim ÖAMTC und die meinten das die Kupplung noch OK ist. Anscheinend ist die Ducato Kupplung zu klein bemessen und so kann es sein das man sie riecht:-))
Ich fahre morgen nach Südtirol weg, mal sehen was sie über die Berge macht:-)))