PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gasflaschen



walter_evi
30.08.2009, 23:05
Hallo zusammen,

wollte mir vor kurzem wieder mal eine Flasche Propangas kaufen. Ich war sehr überrascht als mir die Verkäuferin sagte die Aluflaschen führen sie nicht mehr. Es gibt nur mehr die neuen Kohlefaserflaschen ( früher als PB Flaschen bekannt) oder Stahlflaschen.
Ist es möglich daß die Aluflasche vom Markt genommen wird?
Wer weiß eine Antwort darauf?
LG Walter

Sporti
31.08.2009, 07:50
Hallo,

kann ich mir nicht vorstellen, habe erst vor ca. einem Monat beim Baustoffhändler meines Vertrauens eine Aluflasche (Flaga) erstanden.

holiday
31.08.2009, 08:01
Hallo zusammen,

wollte mir vor kurzem wieder mal eine Flasche Propangas kaufen. Ich war sehr überrascht als mir die Verkäuferin sagte die Aluflaschen führen sie nicht mehr. Es gibt nur mehr die neuen Kohlefaserflaschen ( früher als PB Flaschen bekannt) oder Stahlflaschen.
Ist es möglich daß die Aluflasche vom Markt genommen wird?
Wer weiß eine Antwort darauf?
LG Walter

die Alugas wird sicher nicht vom Markt genommen,bei Flagga weiß ichs nicht,aber die 6kg und die 11kg Alugas bleiben ganz sicher

FlorianNoe
31.08.2009, 08:58
Hallo zusammen,

wollte mir vor kurzem wieder mal eine Flasche Propangas kaufen. Ich war sehr überrascht als mir die Verkäuferin sagte die Aluflaschen führen sie nicht mehr. Es gibt nur mehr die neuen Kohlefaserflaschen ( früher als PB Flaschen bekannt) oder Stahlflaschen.
Ist es möglich daß die Aluflasche vom Markt genommen wird?
Wer weiß eine Antwort darauf?
LG Walter

Bei uns im Lagerhaus bekommt man die Stahlflaschen in dieser Abteilung und die Aluflaschen in einer anderen Abteilung! Warum, weiß ich nicht, halte es nicht für sinnvoll, aber es hat sich sicher ein kluger Kopf überlegt, daß es so ist (allerdings wissen sie jeweils von der Existenz der anderen Abteilung und schicken die Kunden dann in die richtige Abteilung :D)
Möglich, daß dein Händler eben nur stahlflaschen und die neune BP-Flaschen führt, bei uns bekommt man z.B. keine BP - Flaschen! Da müßt ich 10km in eine andere Stadt fahren.....

tullnerfelder
31.08.2009, 11:18
Hallo Walter_Evi,
die Kunststofflaschen sind meiner Meinung nach das Beste auf dem Gasflaschensektor was es gibt.
- Leicht
- Durchsichtig für Füllstandskontrolle
- Auf jeder BP Tankstelle in EU zu bekommen (kein Einsatzzettel, kein Palaver wie " ...ist nicht von uns..."
- Durch den Tragegriff ist das Ventil super geschützt.

FrankPat
31.08.2009, 13:26
Ich miete auch die BP-Kunststoffflaschen, obwohl das Gas darin etwas teurer ist.
In Österreich ist Tausch und Rückgabe kein Problem. In Deutschland ist es m.W. nicht möglich.
Also vor der Reise informieren.

Gruß
Frank

louvin
31.08.2009, 19:36
Weiss jemand, warum der Vertrieb von BP in D eingestellt wurde...?

tullnerfelder
01.09.2009, 08:33
Ich wusste gar nicht, dass in D das Service eingestellt wurde !?

FrankPat
01.09.2009, 20:47
Schaut auf
http://www.bp.com/sectiongenericarticle.do?categoryId=3000305&contentId=3000231