PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klimaanlage in 510 er Hobby welche?!



Daycounter
30.08.2009, 14:15
Hi Leute,

da ich gerade von meinem ersten heißen Campingurlaub retourkomme habe ich beschlossen : eine klima muss her.

hätte hier eine staukastenklima von trum im auge, jedoch würde mich interessieren auch welchen campingplätzen diese klima läuft ( Absciherung der campingsteckdose )

bei der klima wird zb eine stromverbrauch von 4,2 ampere angegeben.

wie mach ihr das um auf italienischen campingplätzen die klima zum laufen zu bringen, bzw. wie hoch muss di absciherung am platz sein?!

saphir compact hat 2,8 AMpere Stromaufnahme und 1,8 kw Kühllsietung
Saphir comfort hat 4,2 Ampere Stromaufnahme und 2,4 KW Kühlleistung
Die SAphier Vario zwischen 1,7-3 und 4,4 Ampere Stromaufnahme und 600-1,5 und 2,0 KW Kühlleistung

Welche wäre hier ratsam um eine funktion bzgl der absicherung und kühllsietung zu haben?
Was ist mit dem Anlaufstrom ( hält das die campingscherung aus? )


LG Daniel

holiday
30.08.2009, 22:06
Hi Leute,

da ich gerade von meinem ersten heißen Campingurlaub retourkomme habe ich beschlossen : eine klima muss her.

hätte hier eine staukastenklima von trum im auge, jedoch würde mich interessieren auch welchen campingplätzen diese klima läuft ( Absciherung der campingsteckdose )

bei der klima wird zb eine stromverbrauch von 4,2 ampere angegeben.

wie mach ihr das um auf italienischen campingplätzen die klima zum laufen zu bringen, bzw. wie hoch muss di absciherung am platz sein?!

saphir compact hat 2,8 AMpere Stromaufnahme und 1,8 kw Kühllsietung
Saphir comfort hat 4,2 Ampere Stromaufnahme und 2,4 KW Kühlleistung
Die SAphier Vario zwischen 1,7-3 und 4,4 Ampere Stromaufnahme und 600-1,5 und 2,0 KW Kühlleistung

Welche wäre hier ratsam um eine funktion bzgl der absicherung und kühllsietung zu haben?
Was ist mit dem Anlaufstrom ( hält das die campingscherung aus? )


LG Daniel

die vario ist natürlich auf grund der variablen stromaufnahme die geeignetste.jedoch ist auch mit den andern beiden auf italienischen campingplätzen der betrieb möglich.
wenns nicht grad ein CP mit 3 Amp sicherungen ist.

andreashd1
07.09.2009, 16:36
Hallo,

habe die Saphir Comfort und hatte noch nie Probleme mit der Sicherung. Sind viel in Italien unterwegs, bis jetzt hat alles immer funktioniert.

Gruss Andreas

Nuffi
14.09.2009, 21:02
Hallo,

hab mich auch für eine Klima für unseren neuen WoWa informiert.
Entweder die Klima am Dach oder die Klima im Staukasten. Jedenfalls bist ca. 1500,- bis 2000,- EURO los.Ist Dir das Wert ?

Hab mir dann ein Klimagerät geleistet. Bei CONRAD um 320,- EURO.
Das Klimagerät kann bei uns im Heck unter dem Stockbett des WoWa stehen, ohne dass es im Weg ist und das Abluftloch im Boden ist gleich dahinter. (Also keine halboffenen Fenster mit raushängendem Schlauch!)

Wir hatten es vorher Amperemäßig geprüft. 0,8 - 1,2 Ampere mit 800Watt. Hatten in ganz Kroatien NIE Probleme damit. Auch nicht auf den Kleinsten Plätzen.

Und einen Vorteil hast auch noch: Wenn Du in einer Klimazone unterwegs bist, wo Du keine Klima brauchst, lässt du es einfach zuhause und du hast ca. 20kg bis 25kg an Gewicht eingespart und vorallem Stauraum!

Das Klimagerät im WoWa möchte ich jedenfalls nicht mehr missen.
Auch kann man das Gerät fernbedienen und es hat eine An- und Abschaltautomatik. Es konnte unseren WoWa (Ges.Länge 7,38Meter) immer ordentlich abkühlen.


Gruß
NUFFI

Laredo
15.09.2009, 07:13
Hab mir dann ein Klimagerät geleistet. Bei CONRAD um 320,- EURO.
Das Klimagerät kann bei uns im Heck unter dem Stockbett des WoWa stehen, ohne dass es im Weg ist und das Abluftloch im Boden ist gleich dahinter. (Also keine halboffenen Fenster mit raushängendem Schlauch!)

Wir hatten es vorher Amperemäßig geprüft. 0,8 - 1,2 Ampere mit 800Watt.

Es konnte unseren WoWa (Ges.Länge 7,38Meter) immer ordentlich abkühlen.




....interessant....