PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zu Nespresso



Laredo
10.08.2009, 08:53
Hallo Leute!

Seit ca. 2 Jahren genießen wir den Nespresso-Kaffee.

Anscheinend gibt die Maschine aber ihren Geist auf.

Idealer Zeitpunkt, um über Alternativen nachzudenken, noch dazu, wo in den letzten Monaten - durch unsere Tochter und deren Freundinnen - der (doch teure) Nespresso-Verbrauch deutlich gestiegen ist.

Welche Kaffe-Vollautomaten könnt Ihr empfehlen, welche auch guten Cappuccino mit Milchschaum bzw. Latte-Macchiato machen können (wir haben die Nespresso-Maschine von DeLonghi, wo man einen Milchbehälter direkt in die Maschine reinschieben kann, und die notwendige Milch daraus geholt wird).

Danke für Eure Tipps!

Laredo

benny
11.08.2009, 15:50
also wennst denn ferrari unter den vollautomaten kaufen willst würd i da a jura empfehlen. gut sind auch delonghi. bei saeco hast das problem das die mühlen nur so für ca. 2.000 - 3.000 tassen kaffee ausgelegt sind.

lg arnie

stefferl
11.08.2009, 20:51
Wir haben eine Saeco. Kostet vor 9 Jahren ca. 6.500.-- ATS. Nach ca. 2 Jahren und ca. 3 Monaten gibt der Boiler den Geist auf. Reparatur ca. S 2.000.--. Seither funktioniert sie, bloß die Mahlwerkeinstellung muß ich 1-2 x pro Woche nachstellen, da sie immer durch die Vibrationen beim Mahlen Richtung grob wandert. Ich würde mir keine Saeco mehr kaufen, auch wenn in den 9 Jahren vermutlich technische Verbesserungen vorgenommen wurden. Milchschaum ist überhaupt umständlich zuzubereiten. Denn wenn ich zuerst den Kaffee mache, ist der Kaffee kalt bis der Milchschaum fertig ist. Mach ich zuerst den Milchschaum, ist der Schaum zergangen bis die Kaffees fertig sind. Milchschaum mache ich mit einem Milchschaummixer, das geht am schnellsten.

Laredo
11.08.2009, 21:01
Nein, nein, Saeco stand sowieso nie zur Debatte!

Akapi
11.08.2009, 21:57
hallo Laredo,
unsere jura reist meist mit uns mit (nicht im Womo). Einmal in Innsbruck, einmal im Gschnitztal und seit heute in Großwolfgers bei Weitra. Wir sind sehr zufrieden, die Reinigung- und Entkalkungsvorgänge sollten aber eingehalten werden.
Was wäre mit einer Golfrunde in Weitra, bin bis Anfang September hier?
Liebe Grüße

Richard
12.08.2009, 11:20
hi akapi,

und hoffentlich gleich den auch dabei http://www.best-in-jura.at/index.php/cat/c109_elektr--Milchkuehler-JURA.html oder den da http://www.waeco.com/de/1941_1946.php (der ist ein bisschen billiger :)).

Akapi
12.08.2009, 21:11
hallo Richard,
danke für den Tip, aber, schwarz muss er sein. Wo soll dann die Milch hinkommen?
Liebe Grüße

a666
12.08.2009, 21:46
da war vor 1-2 jahren ein bericht im "Konsument". jura hat dort als teuer und bes. teuer in der repartur angeschnitten. mir scheint, das war auch das teil, wo ein zählwerk drin war das die funktion ab ein paar tausend tassen sperrt und zum service zwingt obwohl es eh noch weiterwerkeln würd...

italiener haben selber italienische maschinen... also ich habe hier zu hause eine saeco stehen, das modell, das seit dem von zig anderen firmen nachgebaut wird. tut ihren dienst seit 7 jahren à ~6 tassen pro tag, das macht nun grob 13000 durchgänge. 1x woche das mahlwerk mit wasser durchspülen, 2 mal im jahr entkalken (wenn's zum pfeifen anfängt). sonst nix, keine pannen, keine reparaturen.

WirZwei
14.09.2009, 20:45
Einmal Jura nie wieder Jura!
hatten eine Jura Espressomaschine um damals 650 Euro nach 2 jahren wurde sie undicht, wurde eingeschickt da das jurawerk in vlbg ist, Garantie gabs keine, Reparaturkosten 180 Euro!
nach weiteren 2 Jahren dasselbe Problem! Kostenvoranschlag 280 Euro weil auch das Mahlwerk angeblich kaputt war, funktionierte aber noch einwandfrei bevor wir sie einschickten, eben nur wieder undicht. Ich sagte in dem Geschäft daß ich sie nicht mehr reparieren lasse und kaufte mir gleich eine De Longhi Nespresso um 250 Euro.
nach 3 Wochen fragte ich nach wann meine kaputte Jura denn wieder zurückgeschickt wird denn sie ist ja noch immer mein eigentum (ich wollte sie bei einem Händler herrichten lassen der Jura maschinen günstig repariert) auf Anfrage im jurawerk bekam ich als Antwort: da Sie die Maschine nicht mehr reparieren lassen wollten wurde sie "eingestanzt"
hahaha frage mich welcher Mitarbeiter von Jura sich wohl meine Maschine "eingestantzt hat????
Die De Longhi Nespresso funktioniert seit 4 Jahren einwandfrei! hab mir aber als Alternative zu den doch teuren Nespressokapseln noch einen Siemens Espressoautomat um 300 Euro gekauft und diese Maschine funtioniert seit 2 jahren auch einwandfrei!

LG Peter & Mary

illo
15.09.2009, 11:01
Alternative, ist Filter-Kaffee und ist sehr gut.:D:D:D

WirZwei
15.09.2009, 11:13
Jössas Filterkaffee! gibts so alte maschinen no?
spasserl... no wenn er dir schmeckt, für uns wär des nix .... igitt ;-)
Gsd san de Geschmäcker aber verschieden ;-)
so jetzt richt i ma an koffeinfreien Nespresso her .....
LG Peter & Mary

gary
15.09.2009, 11:44
wir verwenden so eine... der kaffee schmeckt uns und stromunabhängig sind
wir auch damit.

stefferl
15.09.2009, 14:07
wir verwenden so eine... der kaffee schmeckt uns und stromunabhängig sind
wir auch damit.

Ich hab mir die schon öfters angeschaut, weil ich gerne etwas größere Heferl Kaffee trinke. Ich will aber nicht extra für mich eine Filtermaschine aufstellen. Wir haben eh eine Saeco. Aber manchmal möchte ich - wie wir auf wienerisch sagen - eine Pitschn Kaffee. Nur hab ich immer bedenken, dass da der Kaffeesud auch im Heferl ist bei diesen Geräten. Oder?

gary
15.09.2009, 14:16
Ich hab mir die schon öfters angeschaut, weil ich gerne etwas größere Heferl Kaffee trinke. Ich will aber nicht extra für mich eine Filtermaschine aufstellen. Wir haben eh eine Saeco. Aber manchmal möchte ich - wie wir auf wienerisch sagen - eine Pitschn Kaffee. Nur hab ich immer bedenken, dass da der Kaffeesud auch im Heferl ist bei diesen Geräten. Oder?

hallo stefferl
einen hauch von satz hast in der tasse, stimmt, es ist aber minimal.

benny
15.09.2009, 14:37
Alternative, ist Filter-Kaffee und ist sehr gut.:D:D:D

filter-kaffee igitt, habe a lieber nespresso oda an espresso - is vorallem gsünder als der aus dem filter.

lmcwilli1
15.09.2009, 15:38
am besten ist noch immer die gute alte MOCA zum
ZUSAMMENSCHRAUBEN
lg willi

WirZwei
15.09.2009, 21:27
am besten ist noch immer die gute alte MOCA zum
ZUSAMMENSCHRAUBEN
lg willi
ja die Dinger sind ned schlecht und günstig, kaffee schmeckt auch gut, einziger nachteil wennst jemand auf an kaffee einladst und es sind 4 Leute da dann kochst a zeitl Kaffee, wenn der erste ausgetrunken ist der letzte Kaffee fertig fg.
Wennst ned viel Kaffee trinkst is aber echt a Alternative, für uns wärs nix wir würden 2 std am Tag mit Kaffeekochen verbringen. Da hab i lieber de teure Faulesaumaschine und druck aufs Knopferl!
LG Peter & Mary

kerstan
16.09.2009, 09:15
... de teure Faulesaumaschine ...
LG Peter & Mary

das muss ich mir merken!!

Karl Schmidhuber
16.09.2009, 13:45
da war vor 1-2 jahren ein bericht im "Konsument". jura hat dort als teuer und bes. teuer in der repartur angeschnitten. mir scheint, das war auch das teil, wo ein zählwerk drin war das die funktion ab ein paar tausend tassen sperrt und zum service zwingt obwohl es eh noch weiterwerkeln würd...

italiener haben selber italienische maschinen... also ich habe hier zu hause eine saeco stehen, das modell, das seit dem von zig anderen firmen nachgebaut wird. tut ihren dienst seit 7 jahren à ~6 tassen pro tag, das macht nun grob 13000 durchgänge. 1x woche das mahlwerk mit wasser durchspülen, 2 mal im jahr entkalken (wenn's zum pfeifen anfängt). sonst nix, keine pannen, keine reparaturen.


......kann die guten Erfahrungen bestätigen

zuhause ca. 10 Portionen pro Tag, 4 Jahre ohne Störung
Gerät im Konferenzzimmer, ca. 70 Portionen pro Tag, 5 Jahre, zwei Reparaturen, a ca. E 100

Weiß nicht woher der seit einiger Zeit schlechte Ruf der Saeco - Geräte herkommt!

LG Karl

mr.chruris
19.09.2009, 05:47
Servus.

Auch wenn man eine neue Nespresso kaufen müsste, kann man bei dem Preis einer Jura aber schon viel Nespresso trinken oder ?


Ausserdem kann bei Nespresso kein Mahlwerk kaputt gehen.

Wir haben eine, schon etwas altgediente Spidem (Saeco abklatsch), die aber auf Grund der Pflege noch guten Kaffe macht. Einzig das Mahlwerk lässt sich nicht mehr verstellen.


Milchschaum brauchts bei uns nicht da Kaffe schwarz und bitter sein soll, wie das Leben eben *ggg*.

tullnerfelder
22.09.2009, 01:45
am besten ist noch immer die gute alte MOCA zum
ZUSAMMENSCHRAUBEN
lg willi

wir nehmen zwar auch unsere S...o mit, aber die gut alte MOCA gibt es auch in einer XL- Version für 4 Tassen. Man muß halt geriebenen Kaffee mitnehmen:p.

WirZwei
02.10.2009, 20:32
http://www.norma-online.de/_at_/_angebote_/_ab-mittwoch-07.10._/_detailansicht-091007-50543_

Hab den Link grad gefunden und werd mir das Ding für den WW kaufen.
Dachte vielleicht hat ja noch wer interesse daran!?

LG P&M