PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erster campingurlaub/ Italien



ninchi
08.08.2009, 17:11
Hallo Allerseits! kann mir jemand einen tipp geben, wo man einen angenehmen, ruhigen, gemütlichen campingurlaub in italien verbringen kann? es ist eigentlich egal, welche region. ich verfüge über keinerlei erfahrung in bezug auf campingurlaub in italien und bin für rat- und vorschläge sehr dankbar! lieben gruss, nina

womoline
08.08.2009, 19:45
Hallo Allerseits! kann mir jemand einen tipp geben, wo man einen angenehmen, ruhigen, gemütlichen campingurlaub in italien verbringen kann? es ist eigentlich egal, welche region. ich verfüge über keinerlei erfahrung in bezug auf campingurlaub in italien und bin für rat- und vorschläge sehr dankbar! lieben gruss, nina

kann so pauschal nicht beantwortet werden... womo oder wowa?? campingplatz oder stellplatz?? wieviel zeit zur verfügung?? wieviele km bist du bereit zu fahren?? welche jahreszeit?? mit kindern oder ohne..?? kultur oder rummel oder natur???

ninchi
08.08.2009, 20:01
Hallo!
wir fahren mit dem vw bus, der voll eingerichtet ist mit küche etc.. (wir schlafen auch darin) - weiß nicht ob das als wohnmobil bezeichnet wird... wir wollen ca 2 wochen urlaub machen, diesen sommer noch, wenn es geht im august noch. entfernung ist egal - irgendwo in italien oder auch kroatien. ohne kinder. kein rummel, ganz ruhig, zum entspannen :)
danke, lg nina

martino35
16.08.2009, 15:00
Hallo!
wir fahren mit dem vw bus, der voll eingerichtet ist mit küche etc.. (wir schlafen auch darin) - weiß nicht ob das als wohnmobil bezeichnet wird... wir wollen ca 2 wochen urlaub machen, diesen sommer noch, wenn es geht im august noch. entfernung ist egal - irgendwo in italien oder auch kroatien. ohne kinder. kein rummel, ganz ruhig, zum entspannen :)
danke, lg nina


Hallo Nina,

Deine Angaben sind immer noch recht vage... Italien ist im August noch sehr voll; ruhiger wirds erst Ende August Anfang September. Dann ist es auch günstiger. Eine empfehlenswerte Ecke wäre vielleicht das Cilento. Auf dem Weg dahin kann man sich Rom, Neapel, Paestum, Pompej und einiges mehr an Kultur reinziehen. Man kann es aber auch bleiben lassen und ganz gut relaxen. Ein nettes Örtchen dort ist Palinuro, mit einer Vielzahl von Campingplätzen, kleine wie grössere. Wir waren z.B. auf dem Arco Naturale, der hat u.a. auch nen Pool.

Wenn man nicht soweit fahren möchte empfehle ich für einen superentspannten Urlaub immer die Insel Cres/Kroatien, und dort den CP Brajdi na Moru in Beli, das ist im Norden. Viel idyllischer gehts kaum. Ist allerdings kein Luxusplatz, aber die Lage entschädigt für alles. Tolle Ausflugsmöglichkeiten gibts auch; besorgt Euch ggf. den ADAC-Reiseführer für den Kvarner, da ist Cres mit dabei.

Grüsse
Martin