PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funkboxen



FlorianNoe
07.08.2009, 19:52
Ich suche gute Funkboxen mit entsprechenden klang. Das ganze is allerdings nicht für das Vorzelt, um des Nachbarn Mittagsschlaf zu rauben, sondern für die heimische Terrasse bzw. Partybeschallung!

Es soll sich um keine high End Boxen mit 1000W um 4000EUR handeln, aber ich möchte auch nicht so 5 W pieps-Boxen! Die Musik sollte schon nach Musik klingen, die Bässe sollten auch als solche erkennbar sein und Menschenmassen/Grillerein bis 20 Personen übertönen.

Hat jemand sowas im Einsatz oder kennt wer jemanden, der sowas besitzt?
hab zwar schon das google - Orakel befragt, aber wirklich was ausgespuckt hat es auch nicht, amazon ist da auch eher etwas verwirrend ....

Als Alternative hab ich normale Aktiv-Boxen im Auge, und ein passenden Audio-Funkübertragungsset (ähnlich wie bei TV).

Falls jemand etwas Passendes kennt in einer vernünftigen Preisklasse (150-250 EUR) wäre ich um Tips sehr dankbar!

Richard
07.08.2009, 20:11
hi florian,

da http://www.bang-olufsen.de/beolink-wireless-1 bekommst alles aus einer hand und mit einem traumhaften klang.

über preise spricht man jedoch lieber nicht :rolleyes:

panman
07.08.2009, 21:12
hallo florianNoe..

vielleicht das da...https://shop.conrad.at/ce/de/product/304144/ ??

lg
willi

Flüsterer
07.08.2009, 23:58
Für eine Low-Budget Lösung, die aber wirklich funktioniert, würde ich die JBL Control1 Wireless Lautsprecher nehmen. Die Control-1 sind ja wohl hinlänglich bekannt, und die integrierten Endstufen (haran/kardon) nebst Funkübertragung funktioniert recht gut.

Etwas teurer ist die Lösung von Canton, taugt mir klanglich ned

Oder wieder mal bose....

FlorianNoe
08.08.2009, 16:40
@Richard
Ja, wäre schon nett, keine Frage, aber wie du ja schreibst, über den Preis ..... :eek::eek::eek:


Die JBL Control One hab ich mir schon einige male angesehen, die passiv - Boxen sind ja wirklich klasse, haben aber auch 100 W Belastbarkeit, bei der Funkausführung sinds lt. Prospekt nur 15/30 (RMS/Max), und das ist ja leider deutlich weniger!
Somit gehe ich mal davon aus, daß die klanglich bei weitem nicht so sind wie die Passiv-Boxen, oder täusche ich mich da? Sonst wäre es ja wirklich Klasse, gute Aktiv-FunkBoxen mit gutem Klang......