PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Calabrien u. Sizilien



kurtjing
07.08.2009, 16:09
Hallo !
Im September - Oktober möchten wir gerne mit unseren WoMo nach Calabrien und Sizilien,
es ist unsere erste weite Reise. Haben uns bereits bei einigen Reiseberichten vorinformiert,
doch hätten wir noch einige Fragen: ist ein 35cm Sat Spiegel in dieser Gegend ausreichent ?,
wir haben 2 x 11kg Gasflaschen mit, sollte es nicht reichen, wie bekommt man in Italien Gas ?
Internet haben wir von "3".
Im Voraus Danke für Tipps .
Kurt & Jing
Dethleffs T5801

Laredo
07.08.2009, 17:00
Bez. Sat kann ich´s nicht mit Sicherheit sagen, ob´s in Sizilien auch noch funktioniert - denke aber schon.
Unsere Kathrein BAS 60 hat jedenfalls in Kalabrien funktioniert.

Zum Gas:
Ich denke nicht, dass du viel heizen musst. Wozu also 2 x 11kg Gas???

Laredo

haka
07.08.2009, 17:53
Hallo,
mit einen 35 Spiegel wirst du in Sizilien sicher nicht alle Sender empfangen die ORF Sender mit Sicherheit nicht.
Gas ist in Italien kein großes Problem, die meisten Gastankstellen füllen auch Flaschen,und wenn nicht weiterfahren zu Nächsten oder ein wenig Trinkgeld hilft auch.
Sind zweimal 2007 und 2008 im Winter in Süditalien und Sizilien gewesen habe darüber je einen Reisebericht auf meiner HP.

http://www.edacurf.at/haka/reiseberichte/Sizilien/sizilienframe.html

womoline
07.08.2009, 19:04
hallo

35cm schüssel und empfang in sizilien kannst du getrost vergessen, langt NICHT.

september/oktober musst du nicht heizen, 2 flaschen reichen dir für einen urlaub locker zum kochen und kühlen, wenns länger dauert wirds enger.
bei weitem nicht jede tanke füllt dir, da strikt verboten und auch die italiener, man solls nicht glauben, halten sich an gesetze :cool:

allerdings ist es hilfreich, gastankstellen abseits der hautpstrassen anzusteuern und vor allen dingen.. die flasche IM KASTEN stehen lassen.... du verstehst?

massenhaft guter stellplätze (und auch gasinfos) findest du auf dem portal meinwomo.net

gute fahrt