PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tempo 100 Zulassung BRD



Hobbycamper
04.08.2009, 18:23
Hallo zusammen!


Da für nächstes Jahr eine große BRD-Rundfahrt geplant wird und ich in der BRD auich 100 km/h fahren möchte rief ich heute bei der Zulassungsstelle in Passau an um, mich über die Formalitäten zu erkunden (hab früher teil. lange Geschichten hier gelesen).

Der Beamte war äusserst freundlich und schlußendlich kam heraus, dass ich auf Grund eines Zertifikates meines Wohnwagenherstellers nur mit diesem Zertifikat zur Zulassungsstelle kommen muß und ich bekomme die 100er Plakette mit dem kleinen runden Siegel drauf.

Ich brauch nicht einmal den Wohnwagen vorführen!

Dachte nicht dass dies so einfach geht.

Werde daher gleich am Donnerstag früh nach Passau brausen.

Hobbycamper
06.08.2009, 15:15
Hallo

Für jene die es vielleicht interessiert:

Ich war heute morgen beim Landratsamt Passau, KFZ Zulasungsstelle und habe die Tempo 100 Plakette mit dem Amtssiegel drauf problemlos erhalten.:D
Gekostet hat das ganze € 3,60
Zeitaufwand 10 Minuten.

Somit darf ich ohne ein schlechtes Gewissen zu haben auch in Deutschland 100 km/h fahren:D:D:D:D

as61828
06.08.2009, 19:05
Hallo

Für jene die es vielleicht interessiert:

Ich war heute morgen beim Landratsamt Passau, KFZ Zulasungsstelle und habe die Tempo 100 Plakette mit dem Amtssiegel drauf problemlos erhalten.:D
Gekostet hat das ganze € 3,60
Zeitaufwand 10 Minuten.

Somit darf ich ohne ein schlechtes Gewissen zu haben auch in Deutschland 100 km/h fahren:D:D:D:D

Ich habe auch keine Tempo 100 Plakette, aber ich habe auch kein schlechtesn Gewissen wenn ich so schnell fahre, meint adolfo:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p