PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Italien mit Hund



wolfi68
30.07.2009, 21:25
Hallo!
Wer kann uns einen Campingplatz an der nördlichen Adria an welchem Hunde erlaubt sind empfehlen!
Bitte um eure Tipps. Danke im voraus.:)

Ferdlnand
31.07.2009, 08:24
Hallo Wolfi!

Wir waren über die Donnerstagfeiertage auf diesen beiden Plätzen:

Cristi himmelfahrt

http://www.campingeuropa.com/

und

Fronleichnam

http://www.marinadivenezia.it/home_deu.htm

Beide Plätze snd empfehlenswert.
CP-Europa liegt etwas zentraler und ist etwa kleiner. Links neben dem Platz ist einen großes freies Feld. Ideal für euren Wauzi. In der Vorsaison war es auch möglich vor diesem Feld den Hund am Strand zu "wassern". Wird in der HS vermutlich nicht möglich sein.

CP Marina di Venezia ist ein riesiger Edelplatz mit eigener Hundeauslaufzone. Liegt allerdings etwas abgeschieden. Auch hier war es vor der Hundezone möglich den Hund mit an den Strand und ins Wasser zu nehem. Auch hier weiß ich nicht ab ds in der Haupsaison geduldet wird. Jedenfalls gibt es da eine Strandbar mit Brunnen und Trinknäpfen für die Fellnasen.

Persönlich hat mir der Marina di Venezia zumindest in der Vorsaison besser gefallen.

lg Ferdl
http://www.marinadivenezia.it/home_deu.htm

hornet
31.07.2009, 10:45
:cool:Wir waren in Chioggia auf dem Cp Oasi wo es sogar einen Hundestrand gibt.
Schönen Urlaub wünscht Euch hornet

wolfi68
01.08.2009, 06:16
Danke für eure Tipps und Infos!
Wie steht es mit der Maulkorbpflicht??

Ferdlnand
01.08.2009, 07:31
Sofern Hunde erlaubt sind besteht in öffentlichen Verkehrsmitteln Maulkorbpflicht.

Nachtrag zum Camping Europa:
Für die Poollandschaft sind Badekappen vorgeschrieben!

lg Ferdl

Andi311
17.05.2010, 20:58
Hallo Ihr Lieben
Ich schau mir schon die Augen aus dem Kopf habe aber noch nicht wirklich das gefunden das was wir uns vorstellen. Ich habe seit Dezember wieder einen Hund und jetzt wollte ich hier mal fragen ob jemand einen Campingplatz in Italien kennt wo man auch mit Hunden hin kann vielleicht mit Leine aber bitte keinen Maulkorb!! Voriges Jahr waren wir in Lignano Sabbiadoro dort sind zwar Hunde erlaubt aber da sind so viel Bäume das man schon Mühe hat mit einen etwas größeren Mobil überhaupt einen Platz zu finden,:( außerdem hat man auch keinen Empfang mit einer Sat Schüssel.Wir haben zwar 14 Tage lang keinen Fernseher gehabt aber abgegangen ist er mir nicht da wir jeden Abend in die Stadt rein sind:).Dieses mal fährt aber meine Schwägerin mit und die wird ungenießbar wenn Sie nicht ein wenig Fernsehen kann:mad:. Also was ich suche wäre ein Campingplatz 1.wo Hunde rein dürfen(ins Meer muß klein Daisy nicht unbedingt) und2. wo nicht so viele Bäume sind das man keinen Empfang mit Sat hat,und eventuell in der Nähe einer Stadt das man ein wenig bummeln kann.Pfft das wird wohl sehr schwierig sein wenn es überhaupt so was gibt in Italien:rolleyes:. Tja wie heißt es so schön jeden Menschen recht getan......Könnt Ihr mir ein paar Tips geben?