PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Union Lido Cavallino



andreashd1
30.07.2009, 11:52
Hallo,
wir fahren dieses Jahr nach Cavallino auf den Union Lido Campingplatz. Da wir mit 2 Kindern reisen und nicht die ganze Zeit auf dem Campingplatz verbringen möchten, wollte ich bei Euch mal nachfragen ob einer die Gegend kennt und und einige Attraktionen ( Aqua Park etc...) nennen kann. Gerne auch gute Restaurants wo man Abends mal essen gehen kann. Vielen Dank für die Info's.

Gruss Andreas

Richard
30.07.2009, 14:15
servus andreas,

zum cp, da brauchst eigentlich nirgendwo extra hinfahren, die restaurant's am platz und im hotel sind nicht nur auf eisbein mit sauerkraut und wiener schnitzel spezialisiert, sondern bieten exzellente italienische küche.

wir haben dies drei tage lang beim abschlussevent der 50-jahrfeier genießen können und waren von der qualität überzeugt.

ein phänomen in cavallino wenns denn noch so stimmt (wir waren normalerweise am camping joker), da gabs eine speisekarte mit den selben preisen für ALLE lokale...:).

maddin_sbg
30.07.2009, 17:19
Schön, das ihr in Cavallino seits. Wir haben unseren Juni-Urlaub in Cavallino (Camp Sant' Angelo) verbracht. Tolle Zeit.

Wir sind zwar nicht mit Kindern unterwegs gewesen haben uns aber

* "Aqualandia" nähe Jesolo
* "Cart Bahn" nähe Jesolo

angesehen und genutzt. Vom Aqualandia waren wir von den Entrittspreisen (Preis/Leistung), Erwachsen 25,-- pP/Tag, Kugel Eis 1,30, unfreundliches Personal, "letscherte Pommes" sehr entäuscht. Meine Verlobte hatte sich einen Bienenstich zugezogen, dieser wurde von der Ärztin vor Ort belächelt usw..).

Lange Wartezeiten bei den begehrten Rutschen ist normal aber der Funfaktor war bei den rutschen allemal gegeben!

Wichtige Information. Viele, also wirklich VIELE tolle Rutschen sind für Kinder mit einer Mindestgröße, welche ich leider nicht mehr, ausgelegt, viell. sollte man sich da noch erkundigen. Die Rutschabwicklung ist gut organisiert und bei den Rutschen ist das Personal freundlich und reagiert sehr schnell und professionell.

Allen in allem. Aqualandia würd ich nicht mehr machen.

Bei der Cartbahn in Jesolo weiß ich leider nicht wie alt man dafür sein muss, wir haben die Gummis welzen lassen *lach*

Hoff etwas weiterhelfen zu können. PS.: Fotos vom Aqualandia gibts viele, auf verlangen gerne!

LG Mascht und Angie

stefferl
30.07.2009, 19:55
Meine großen Enkel, Sohn und Schwiegersohn waren vom Aqualandia begeistert. Waren aber nur 1 oder 2x dort im Laufe der Jahre. Zu teuer. Lokale gibt es in Cavallino genug, was einem schmeckt. muss man selber herausfinden. Genau gegenüber vom Union Lido ist ein Campingmarkt, hat alles was man braucht (oder auch nicht braucht), gute Preise. Wir brauchten einmal einen neuen Stecker am Wohnwagen. Der kam auf den Campingplatz, montierte einen neuen Stecker am Wohnwagen, hat noch die Steckdose am Auto angesehen und dann dafür insgesamt 30 € verlangt. Da kann man nicht klagen. Wir haben uns so auch die Ultraheat (elektr.Heizstab für die Trumatic) dort montieren lassen. Ein versierter Mann hat das Ruck-Zuck gemacht. Also falls ihr eine neue Klimaanlage braucht oder so, nur an die Firma schnell wenden. :D Montieren es am Campingplatz.
Radweg geht bis Punta Sabbioni, denke das der Radweg jetzt in der Hochsaison total ausgelastet ist. Er ist zwar breit, aber er dient auch als Fußweg. Von Punta Sabbioni kann man mit dem Schiff nach Venedig fahren. Großer Parkplatz dort mit Tagespauschale, weiß leider nicht, was er jetzt kostet. War aber nie sehr teuer. Fahrkarten nach Venedig bekommt ihr in der 'Tabacci am Campingplatz. Bankomat ist am Campingplatz direkt, viele Bankomaten sind in Ca'Savio. (5 fallen mir auf die Schnelle ein.) Viel Spaß auf dem Riesenplatz. Mir wäre er zu groß, aber viele schwärmen von ihm. Wir sind immer auf Camping Enzo, der ist ca. 1 km danach.

seiwer
31.07.2009, 10:04
Hallo!
Da handelt es sich um einen sehr schönen und sehr großen CP mit vielen sehr guten Restaurants und vielen Möglichkeiten zum Geldausgeben.
Knapp davor ist der CP Italy (www.campingitaly.it (http://www.campingitaly.it)). Dieser Platz ist wesentlich kleiner, viel billiger etc.-

Da kannst du aber auch den CP Union mitbenützen (!) und mit dem Campingausweis betreten. Zu Fuß ca. 100 m.
UNION: im CP darfst du nicht mit dem Rad fahren, da es zu viele Menschen auf den Wegen/Straßen gibt.
Außerhalb der Campinplätze gibt es mehrere Restaurant´s, viele Einkaufsmöglichkeiten für Bekleidung, Schuhe, Kinderartikel und einen riesigen Campingmarkt (wie bereits beschrieben). Alles sehr vernünftige Preise. Cavallino ist ein kleiner Ort aber mit tollen kleinen Geschäften (Bäckerei, Obst und Gemüse, Restaurant ....)
Strand: Alles sauber, mittelflach d.h. nach 10 m kannst schon eintauchen,

Zufahrt: Ev. mußt du dein NAVI übersteuern; denn die Navi´s holen einen schon zu früh von der Autobahn herab; halte dich an die Beschreibung der Zufahrt vom CP (Ausfahrt Noventa di Piave)
Viele Kreisverkehre (vor Cavallino) sind noch nicht im Navi angeführt daher immer Richtung Punta Sabbione fahren (bestens ausgeschildert)
Wenn Du in der Hauptverkehrszeit hinkommst, dann mußt Du mit Stau rechnen und eine Stunde mehr einplanen.
Schönen Urlaub
Werner

Richard
31.07.2009, 12:24
hallo werner,

wir waren 2005 am union lido, da gabs außer in der campingruhezeit keine einschränkung für räder, skateboards und diversen kinderfahrzeugen.

die ruhezeit wurde allerdings von den securitys streng überwacht...

FRAS1976
31.07.2009, 13:50
Hi,

zum Thema Essen in Cavallino fällt mir spontan die Pizzeria Europa ein. Zumindest gabs die noch vor 3 Jahren, liegt in einer Seitenstraße....die Pizza war dort seit dem ich Laufen kann einfach genial super:D:D:D:D
Das Aqualandia war in der HS ziemlich überlaufen, aber für Kinder sicher interessant.
lG
aus Koburg

sunglassesatnight
31.07.2009, 16:16
Hallo!
Da handelt es sich um einen sehr schönen und sehr großen CP mit vielen sehr guten Restaurants und vielen Möglichkeiten zum Geldausgeben.
Knapp davor ist der CP Italy (www.campingitaly.it (http://www.campingitaly.it)). Dieser Platz ist wesentlich kleiner, viel billiger etc.-

Da kannst du aber auch den CP Union mitbenützen (!) und mit dem Campingausweis betreten. Zu Fuß ca. 100 m.
UNION: im CP darfst du nicht mit dem Rad fahren, da es zu viele Menschen auf den Wegen/Straßen gibt.
Außerhalb der Campinplätze gibt es mehrere Restaurant´s, viele Einkaufsmöglichkeiten für Bekleidung, Schuhe, Kinderartikel und einen riesigen Campingmarkt (wie bereits beschrieben). Alles sehr vernünftige Preise. Cavallino ist ein kleiner Ort aber mit tollen kleinen Geschäften (Bäckerei, Obst und Gemüse, Restaurant ....)
Strand: Alles sauber, mittelflach d.h. nach 10 m kannst schon eintauchen,

Zufahrt: Ev. mußt du dein NAVI übersteuern; denn die Navi´s holen einen schon zu früh von der Autobahn herab; halte dich an die Beschreibung der Zufahrt vom CP (Ausfahrt Noventa di Piave)
Viele Kreisverkehre (vor Cavallino) sind noch nicht im Navi angeführt daher immer Richtung Punta Sabbione fahren (bestens ausgeschildert)
Wenn Du in der Hauptverkehrszeit hinkommst, dann mußt Du mit Stau rechnen und eine Stunde mehr einplanen.
Schönen Urlaub
Werner


den von dir beschriebenen CP. habe wir 2007 für 14 tage besucht und wir können nur sagen das so ein CP nicht wert ist besucht zu werden. warum?? nun stellplätze wirklich sehr eng und klein, ww fenster darfst nicht aufmachen sonst bist schon beim nachbaren. der pool,ein witz und die zufahrten zu den einzelnen gassen geht sich mit unserem gespann nicht aus ohne das vorher die nachbarn ihre vorzeltabspannungen wegnehmen müssen.
fazit, für uns einmal und nie wieder.

ciao

stefferl
31.07.2009, 18:21
Also ich fahre seit Jahren nicht mehr über Noventa-San Dona di Piave. Ich fahre in San Stino di Livenza von der Autobahn runter und zuerst Richtung Caorle. Dann teilt sich die Straße bei einem neuen Kreisverkehr. Man nimmt die erste Ausfahrt nach rechts nach Jesolo. Ab Jesolo ist es dann nicht mehr weit nach Cavallino. Immer auf der Hauptstraße bleiben. Man erspart sich das Winkelwerk in San Dona, fährt auf einer schönen breiten Straße und nicht auf so einer schmalen Dammstraße. Kilometermäßig ist es kaum Unterschied, man fährt nur die 8 km, die man noch auf der Autobahn fahren würde, eben auf der Bundesstraße. (Nicht Richtung Venezia fahren.)
Seit vor 2 Jahren ist diese Strecke mit 2 neuen Kreisverkehren bestückt, das erspart auch die Stop-Tafel in San Stino die früher dort war. Super Strecke.

BeRo
01.08.2009, 18:33
Hallo Stefferl!
Das Winkelwerk bei San Dona gibt es nicht mehr. Es gibt jetzt eine total coole Umfahrung, wobei man nicht weiter fährt und beim letzten großen Kreisverkehr vor Cavallino rauskommt.
Beschränkung für Räder gibt es, die sind nur auf bestimmten Straßen erlaubt.
Ich sags jetzt zum xtenmal, uns gefällts seit 20 jahren auf dem UnionLido gut. Er ist zwar groß, aber dafür bestens organisiert. Und es soll ja auch Leute geben, die Wert auf Sauberkeit, gute Versorgung und Nachtruhe (ist für Erholung nicht schlecht) legen.
Unseren Kindern (und auch uns jetzt noch immer) hat es trotz bestimmter Kleinkrämereien immer gut gefallen.

stefferl
01.08.2009, 22:22
Hi BeRo! Das wußte ich nicht. Ich war das letzte Mal 2007 in Cavallino. Bin die letzten Jahre immer über San Stino gefahren. Schöne breite Straße, keine Dammstraße. Na, vielleicht komm ich doch einmal wieder nach Cavallino.

andreashd1
02.08.2009, 11:58
Nochmal hallo und danke an Euch für die tollen Tipps, wir haben jetzt noch fast drei Wochen dann gehts los zu Union Lido. Das Aquland werde ich wohl besuchen. Da mein Sohn Eure Tipps mitgelesen hat komme ich aus der Nummer wohl nicht mehr raus:). Ich hoffe, da es die letzte August und die erste September Woche ist, daß dort nicht mehr soviel Betrieb ist.
Nochmal vielen Dank, Gruss Andreas

BeRo
02.08.2009, 20:32
Hallo Andreas!

Ende August ist es bestimmt schon ruhiger. Da kriegt ihr im Aqualandia auch schon wieder Platz.
Vom UnionLido aus gibt es Vergünstigungen. Genaueres kann ich nicht sagen, da wir nichts in Anspruch nahmen. Aber es gibt am Platz so viel Abwechslung, das man gar nicht hin muss (meine Meinung)
Jedenfall schönen Aufenthalt!

stefferl
02.08.2009, 20:59
Mein Sohn (gonzo99) sitzt gerade bei mir. Er ist heute aus Cavallino zurückgekommen. Wetter super, alles super. Jetzt darf ich wieder mit meinem Auto fahren. Den Wohnwagen bekommen wir nachgeliefert, der muss erst ausgeräumt werden. Kinder waren happy.

amberx
04.08.2009, 23:40
Eine Frage:
Weiß jemand, ob am Union Lido Rauchverbot herrscht? In den Lokalen ist klar, aber auch auf "meinem" Zeltplatz?
Fahr mit ein paar Freunden am Samstag hin und wüsste das gern.

vielis
05.08.2009, 10:23
Hallo Andreas!

Ende August ist es bestimmt schon ruhiger. Da kriegt ihr im Aqualandia auch schon wieder Platz.
Vom UnionLido aus gibt es Vergünstigungen. Genaueres kann ich nicht sagen, da wir nichts in Anspruch nahmen. Aber es gibt am Platz so viel Abwechslung, das man gar nicht hin muss (meine Meinung)
Jedenfall schönen Aufenthalt!

wir sind ja auch erst am we von cavallino nach hause gekommen!!

am cp lag infomaterial auf wo man fuers auqualandia eine ermäßigung von 4 euro pro person mit dem daraufbefindlichen gutschein bekommen hätte! 21 euro pro person statt 25! meine mädls wollten aber (leider) doch nicht hin!

amberx
06.08.2009, 08:15
Eine Frage:
Weiß jemand, ob am Union Lido Rauchverbot herrscht? In den Lokalen ist klar, aber auch auf "meinem" Zeltplatz?
Fahr mit ein paar Freunden am Samstag hin und wüsste das gern.

Kann mir keiner helfen?

BeRo
06.08.2009, 10:06
Hallo amberx!

Beantwortung der Scherzfrage: Rauchen auf dem Zeltplatz ist nicht verboten.

amberx
06.08.2009, 14:38
Das war eigentlich keine Scherzfrage.. Ich war das letzte Mal 97 campen und war da 9 Jahre alt :D
Wusste nicht, wie die Raucherregelung in Italien ist. In der Türkei wirds ja jetzt ganz verboten (auch draußen). Drum hab ich gefragt.
Danke für die Antwort trotzdem.

Richard
07.08.2009, 12:46
na so schlimm

machens die türken auch wieder nicht, ist fast genauso wie bei uns http://www.handelsblatt.com/journal/nachrichten/tuerkei-fuehrt-rauchverbot-ein;1432227

und die einhaltung? ist wie in allen anderen südländern, je weiter südlich, desto weniger scheren sich die leute drum.

zum vergleich GR, da ist wie in allen anderen EU-ländern die holzkohle in lokalen verboten. das wäre ein volksaufstand, wenn da auf gas oder strom gegrillt würde....

andreashd1
07.09.2009, 13:38
So aller Urlaub geht mal zu Ende und ich wollte Euch noch ein paar Dinge zum Union Lido Campingplatz erzählen. Wir haben viele schöne jedoch leider einige negative Dinge zu berichten. Da wir ja positiv lebende Menschen sind fangen wir natürlich mit den schönen Dingen an.
Es ist ein wirklich grosser Campingplatz der für alle auf dem Platz was zu bieten hat, ob jung ob alt wir sind der Meinung für jeden ist etwas dabei, sei es die zig verschiedenenen Kinderclubs, Tauch-, Fussballschule, zwei Aquaparks und natürlich der für die vielen Gäste saubere Strand. Abends gibt es jede Menge guter Restaurants eine kleine Fussgängerzone mit Geschäften und div. organisierte Abendunterhaltung auf verschiedenen Plätzen. Das ist wiklich Top.
Leider haben uns folgende Dinge nicht gefallen, bei unserer Ankunft nach 12 Stunden auf der Autobahn war es uns nicht möglich (es war erst 22.00 Uhr) auf den Platz aufzufahren, Es hatte 31 C und die Luftfeuchtigkeit lag noch bei 82% das bedeutet wir waren 5 Minuten nach dem Aussteigen nassgeschwitzt. Eigendlich wollten wir noch schnell was essen und duschen doch auch zu Fuss durften wir nicht auf den Platz, obwohl wir eine Reservierung vorweisen konnten und schliesslich schon im Februar € 398.- anbezahlt hatten. Mit Fahrzeug und Wohnwagen wurden wir in eine Box geleitet durften dort den Strom anschliessen und sollten bis morgen warten. Naja wir haben uns die letzten zwei Brötchen die noch übrig waren geteilt und sind dann so verschwitzt schlafen gegangen. Zum Glück hatte ich die Toilette und Wasser im Wohnwagen zu Hause schon klar gemacht.
Da der Platz sehr gross ist gibt es viele Wasch/Toilettenhäuser die absolut perfekt ausgestattet sind (Toilettenpapier,Seife,Papier zum Händeabtrocknen alles ist da) jedoch ließ die Sauberkeit stark zu wünschen übrig, klar es wurde ich glaube zweimal am Tag gereinigt, jedoch reicht dies bei einer so grossen Anzahl von Menschen wohl nicht aus. Ich fand es besonders auf den Toiletten sehr schmutzig, wobei natürlich die Personen schuldig sind die die Toiletten so schmutzig hinterlassen, da gibt es schon richtige Schweine. Jedoch sollte bei solch grossen Toilettenanlagen öfters gereinigt werden, was man von solch einem Platz wohl verlangen kann.
Sonst war wirklich alles perfekt, wir hatten dort tolle Tage und unsere Kinder hatten nicht mal den Drang ins Aqualand ausserhalb zu fahren.
Ich hoffe unser Nachbar hat sich auch wieder beruhigt nachdem er uns gleich am zweiten Abend darauf hingewiesen hat, dass nach 23.00 vor dem Wohnwagen (wenn auch nur zu zweit und leise) nicht mehr gesprochen werden darf, höchstens sehr leise geflüstert. Ich sagte Ihm darauf, daß ich im Urlaub bin und die nächsten zwei Wochen sicher jeden Abend mit meiner Frau noch ein Glässchen Rotwein trinken werde. Dies ist sicher nicht um 23.00 Uhr zu Ende. Am darauffolgenden Abend kam extra die Security vorbeigefahren und sagte uns der Nachbar habe sich beschwehrt, wir können jedoch beruhigt sein in dieser Lautstärke gibt es keine Probleme. Tja aber auch solche Nachbarn gibt es halt.
So jetzt wird noch der Wohnwagen geputzt und dann ins Winterlager gefahren, bis zu nächsten Jahr.

Gruss Andreas

westbahnmichi
07.09.2009, 14:27
Hallo

Schön das ihr wieder gut nach Hause gekommen seid und so halbwegs alles gepasst hat!!!

Zur einfahrt um 22:00 Uhr siehe das einmal von der anderen Seite, wenn um diese Zeit mehrere ankommen oder alle Tage um so eine Zeit Leute ankommen und du bist schon am Platz und dann wird herumgeschoben und eventuell noch aufgebaut bist du selbst sicher auch nicht erfreut!!!

Und das mit dem putzen ist halt so eine traurige Sache, bei vielen Leuten könntest leider immer hinter her putzen!!!

andreashd1
07.09.2009, 16:27
Hallo Michi,

mit dem Einfahren um 22.00 Uhr gebe ich Dir recht, jedoch ne Dusche und was zu essen wäre halt gut gewesen wer geht schon gerne komplett verschwitzt ins Bett. Gut war natürlich auch, daß wir den Wohnwagen an den Strom anschliessen konnten, somit lief wenigstens die Klimaanlage.

Gruss Andreas

BeRo
07.09.2009, 16:58
Hallo Andreas!

Gleich beim Empfang gibt es Duschen und Toiletten, die von den ankommenden Gästen genutzt werden können. Und gleich beim Hotel (auch ausserhalb) gibt es ein Restaurant, in dem man gut essen kann. Müsste um 22.00 Uhr noch offen gewesen sein.
Zur Reinigung kein Kommentar. Schmutzig machen die Toiletten die Gäste. Und da gibt es halt Ferkel, die selbst nicht ordentlich reinigen. Ist anscheinend im August ärger, sind das die Italiener?:DWir waren Anfang Juli, da wars in Ordnung. Und Nachbarn gibts halt wie zuhause solche und solche.
Ansonsten freut mich, dass es euch gefallen hat, wir waren schon oftmals dort. Insgesamt überwiegt sicher das Positive.

Jennifer
18.09.2009, 12:24
Hallo

Wir waren heuer 3 Wochen mitz unseren zwei kleinen Kindern dort ( August) es ist ein Spitzen Platz sehr freundlich gutes Essen und für kinder ein paradies. Der Strand war sehr sauber genau so wie das wasser. Mit der größe des Stellplatzes hatten wir keine probleme undmann kann auch Täglich wechseln wenn man einen Schöneren findet.Die Pizzaria neben dem Campingmarkt ist super aber auch am Platz kann man klasse essen. es war übrigens bereits unser zweiter besuch ( 2006) und sicher nicht der letzte.
Viel Spaß am Union Lido

Bernhard