PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das erste mal.....



aux
28.07.2009, 14:02
...campen!!!! Ich war zwar schon einige dutzend mal auf Musik-Festivals aber jetzt wirds ernst und meine Freundin und ich begeben uns auf ein Himmelfahrtskommando richtung Kroatien zum campen....d.h. ich bin blutiger Anfänger am Campingplatz!! (Himmelfahrtskommando weil mein LT 35 dann das erste mal mehr als 200km am Stück fahren wird).

Wir hätten vor nicht sehr weit runter zu fahren wahrscheinlich nach Krk....also wer empfehlungen bezüglich Krk hat bzw. Kroatien/Camping-Anfängerfehler (guter campingplatz u.s.w.) möge mir bitte Helfen....informieren kostet ja nichts auch wenn meine Vorhaben den meisten hier wahrscheinlich ein lächeln kosten wird.......:D


p.s. die Suchfunktion nach Krk hät ich schon benutzt nur muss das gesuchte Wort min. 5 Buchstaben haben, also sorry wenns schon was zu dem Thema gibt ...:rolleyes:

Mfg aux

lupo1972
28.07.2009, 14:08
Hallo und sei begrüßt im Forum!

Zu Kroatien kann ich nicht viel sagen, da ich schon lange nicht dort war und heuer nach vielen Jahren wieder hinfahre.

Abe zur Reise generell - schließ auf jeden Fall einen Schutzbrief beim ARBÖ oder ÖAMTC ab - der sichert Dir zu, daß wenn was passiert Dein LT35 mit Ersatzteilen versorgt wird oder zurück nach Österreich geschleppt wird. Auch wenn Euch was passieren sollte, bringt Euch der Schutzbrief wieder heim und auch euren LT35 (bzw. bezahlt der Schutzbrief das, heimbringen würde Euch die Flugambulanz bzw. der Sattelschlepper :D ) Das Ding kostet nicht viel (Mitgliedschaft + Schutzbrief - wobei die Mitgliedschaft jetzt schon glaube ich bereits mit 50% verbilligt verkauf wird)

berghamer
28.07.2009, 20:42
Hallo

Da ich auch schon seit einigen Jahren nicht mehr auf der Insel KRK war, möchte ich dich zumindest auf diesen Link hinweisen, wo alle Campingplätze der Insel angeführt sind.

http://camping.croatia.hr/Accommodation/AccommodationList.aspx?idLanguage=3&idDestination=1088&locationType=Camp

Die Insel ist übrigends über eine mautpflichtige Brücke erreichbar und falls die Bura heftig bläst, dann kann es sein, dass das Befahren der Brücke verboten ist.

westbahnmichi
29.07.2009, 07:36
Hallo aux

Wir waren von 2003-2006 jedes Jahr auf KRK war wunderschön (FKK CP Politin) nur stiegen die CP Preise ins uferlose, daher beschlossen wir unser Reiseziel nach Istrien (Porec) zu verlegen!!!

Krk ist wunderschön sicher eine Reise wert!!!

ursus
29.07.2009, 09:58
Hallo aux

Wir waren von 2003-2006 jedes Jahr auf KRK war wunderschön (FKK CP Politin) nur stiegen die CP Preise ins uferlose, daher beschlossen wir unser Reiseziel nach Istrien (Porec) zu verlegen!!!

Krk ist wunderschön sicher eine Reise wert!!!

Hallo
Und wohin gehts da bei Porec ?
Sind auch ab Sonntag unterwegs in diese Richtung.
Die Nacht von Samstag auf Sonntag in Salzburg (Mühlnerbräu :-)) verbringen werden.

lg
Ursula

westbahnmichi
29.07.2009, 12:02
Hallo Ursula

In Porec haben wir den CP Ulika als Ersatz für Krk gefunden!!!

Wunderschöner sehr sauberer Platz, schattige, sonnige unpazilierte genauso wie auch Parzellenplätze, alles vorhanden was unser Herz begehrt!!!

tullnerfelder
29.07.2009, 18:21
Hallo aux
CampingPark Umag ist eine Reise wert. Auch nicht viel weiter als Krk.
http://www.istracamping.com/de/campingplatze/Park_Umag_1894.itu
Ein gepflegter weitläufiger Platz, egal ob mit Kind, Hund oder nur zu zweit.
LT35 ist halt nur mit Gehörschutz und "Innenkühlung" erträglich ;-)
Gute Reise!

tullnerfelder

maddin_sbg
29.07.2009, 20:14
Hallo und Grüße dich,

wir fahren heute zum ersten Mal auch etwas weiter als Porec und werden uns in der ersten Augustwoche auf PAG niederlassen. (Auf Empfehlung vom Forum)

Wie war das mit dem Mühlnerbräu? An welchen Wochenende?! *schmunzel*?