PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stauseecamping Völkermarkt



MANICHRU
22.07.2009, 21:19
Hallo

Ich war vor einigen Jahren am Campingplatz in Dullach / Stauseecamping.
Damals war der Platz ganz neu und es war überhaupt nichts los.
Würde mich interessieren wie es heute dort ausschaut. War von euch einer vor kurzem auf
diesem Platz, und kann mir darüber eine Auskunft geben?
Danke für eure Bemühungen.

LG manichru

Peter und Monika
22.07.2009, 23:34
Hi Manichru,

wir waren voriges Jahr 2 oder 3x dort (jeweils fürs Wochenende).
Auch in der Hochsaison haben wir damals locker einen Platz direkt vor dem Badeteich bekommen. Allzuviel los war nicht, was jedoch den Vorteil hat, dass man wirklich seine Ruhe hat (wenn einem danach ist). Gastronomie gabs damals noch keine, es hieß damals, dass es vorr. ab heuer Gastronomie geben würde (war jedoch heuer noch nicht dort). Aus Automaten hat man voriges Jahr jedoch Getränke ziehen können (Limo, Kaffee, Bier....).Teilweise auch offenes Feuer (Lagerfeuer) erlaubt...
Sanitäranlagen sind top, sonst war halt wenig los, wirklich für diejenigen, die Ruhe suchen (solls ja auch einige davon geben). Zu besichtigen gibts in der Nähe meines Erachtens nicht viel. Preislich wars ok, für 2 Erwachsene + 1 Kind (damals 3 Jahre) ca. 25,-- euros in der HS. Badeteich ist recht frisch, 1x hatten wir das Pech, dass der Teich "gekippt" ist, sprich grün geworden ist - war damals nichts zum baden, und den Stausee kannst ohnehinn vergessen zum baden........ Für Leute, die Ruhe und Erholung suchen, ist der Platz allerdings sicher ok, konnte nichts daran aussetzen.
Wir fahren jedoch lieber auf den Pirkdorfersee (ist nicht allzuweit vom Stauseecamp entfernt) wochenendweise, kann ich durchaus empfehlen, sowohl was den Platz als auch die Gastronomie anbelangt. Auch dort in der Hauptsaison meistens ein Platzerl ohne Reservierung direkt am Wasser zu ergattern.....

Utsch
24.07.2009, 20:20
Wennst gerne fischt, dann ist dieser CP ideal.
Wennst gerne schwimmst, dann nicht.
Wir waren heuer im Mai dort, leider immer noch nicht ganz fertiggestellt,
jedoch freundliche familiäre Führung.
Zum Ausspannen ganz ideal.
Einzig ein idealer Zugang zum See fehlt, -verflixt!!!

Beste Grüsse Utsch

P.S.: Falls jemand hinfährt: Achtet darauf das RICHTIGE Dullach zu erwischen...:D

stefferl
24.07.2009, 20:33
Wir fahren jedoch lieber auf den Pirkdorfersee (ist nicht allzuweit vom Stauseecamp entfernt) wochenendweise, kann ich durchaus empfehlen, sowohl was den Platz als auch die Gastronomie anbelangt. Auch dort in der Hauptsaison meistens ein Platzerl ohne Reservierung direkt am Wasser zu ergattern.....
Alleine beim Gedanken an die Gastronomie vom Pirkdorfersee rinnt mir das Wasser im Mund zusammen. Netter Platz obendrein.

Akapi
25.07.2009, 22:05
hallo stefferl,
sind heute vom Weißensee kommend am Pirkdorfersee angekommen. Schöner Platz mit toller Stimmung.
Derzeit läuft gerade ein Lifekonzert (a cappella austria). Schade, dass ich keinen Mitschnitt liefern kann.
Liebe Grüße