PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camping in Kärnten Weissensee mit Kindern



nina_31
21.07.2009, 12:02
hallo ich möchte gerne auf den Weissensee ......(oder einem anderen schönen Platz in Kärnten).
Kann mir jemand etwas nettes empfehlen? Hab 2 quirrlige Kinder mit die gerne die Gegend erkundschaften wollen. Es soll richtig viel zu sehen geben für die Kids. freu mich auf eure Vorschläge.

Liebe Grüße Nina

westbahnmichi
21.07.2009, 12:25
Hallo Nina

Wie alt sind denn die zwei quirrligen???

Also ich könnt mir vorstellen da gibts in Kärnten andere CP wo für Kinder mehr los ist als am Weissensee, ich denke da nur an

Breznik bzw. Burgstaller, sieh dir doch einmal die Hompages der beiden an!!!

Bitte Leute nicht als Werbung auslegen,ich verdiene nichts dabei, ist nur meine persönliche Meinung!!!

as61828
21.07.2009, 13:57
Hallo Nina

Wie alt sind denn die zwei quirrligen???

Also ich könnt mir vorstellen da gibts in Kärnten andere CP wo für Kinder mehr los ist als am Weissensee, ich denke da nur an

Breznik bzw. Burgstaller, sieh dir doch einmal die Hompages der beiden an!!!

Bitte Leute nicht als Werbung auslegen,ich verdiene nichts dabei, ist nur meine persönliche Meinung!!!

Ja ja, beim 12. Mal hast einen Tag gratis dabei. So schauts aus, meint adolfo;););):p:p:p

Richard
21.07.2009, 15:33
nein adolfo,

einen gratistag bekommt er nicht, wir füllen ihn lieber mit einem selbstgebrannten burgschnaps ab.

jedenfalls muss der michi einen eisernen magen haben, der ist uns noch nie drauf eingegangen...:D:D:D.

westbahnmichi
21.07.2009, 15:36
Ja ja, beim 12. Mal hast einen Tag gratis dabei. So schauts aus, meint adolfo;););):p:p:p

Adolfo mein Freund

du irrst, es ist schon beim 10. Mal soweit, und das wusste nicht einmal der Richard, deshalb gab es bei ihm noch immer einen Schnaps als draufgabe!!!:D:D:D

Richard
21.07.2009, 15:42
pfauuuuuuuuuu.....

und das hast mir verschwiegen :eek:? da muss ich doch diese woche noch in die kurvenbar zum breznik fahren und mich beim bernhard schadlos halten.

@ börni, schalt, wennst die bar aufsperrst gleich die kühlung auf stark, rechnung geht auf den michi.... :D:D:D.

westbahnmichi
21.07.2009, 16:57
Hallo

Nau jetzt dats eich net glei verbrüdern es zwa Möchtegernkärntner:D:D:D:D:D

ursus
21.07.2009, 17:00
Ja aber zurück zum thema.
also am weissensee wird sogar mir manchmal fad;
kann mir auch nicht vorstellen das es sehr viel unterhaltung für kinder gibt.

obwohl campen und baden alleine ist doch schon toll für kinder - oder?

lg und schönen urlaub

westbahnmichi
21.07.2009, 17:02
obwohl campen und baden alleine ist doch schon toll für kinder - oder?

lg und schönen urlaub


Hallo

Ja wennst zwei od. drei Tage dort bist!!!

Ferdlnand
22.07.2009, 09:51
Hallo Nina!

Wenn deine quirligen Kinder Animation ohne Ende, Lunapark und Aquasplash oder wie die Dinger mt den Riesenrutschen heissen suchen, ja dann..... bist am Weissene total verkehrt.
Weissensee bedeutet: Natuer ohne Ende, Wandern, Sennereien besuchen,mountainbiken, im Wald rumtollen, Bäumekletter, in Nuturbächen mit Rindenschifferln spielen, sonneliegen, schwimmen, tauchen, rudern, fischen, kräftige Gewitter erleben, Ausflüge in die Umgebung unternehemen u.u.u.......
Also wenn man mit der Natur noch was anfangen kann, wird es einem in diesem Gebiet nur so Langeweilig wie man es selbst will.

Für mich eines der schönsten Gebiete in Kärnten.

lg Ferdl

Akapi
22.07.2009, 10:03
... hallo Nina,
bin derzeit am CP Ronacher Ostufer. Es gibt jede Menge an Freiraum für Kinder, Expeditionen in die Silberschlucht incl. Lagerfeuer, Sandstrand, super Wasser, ...

Für Kinder und Erwachsene bestens zu empfehlen.
Liebe Grüße

nina_31
22.07.2009, 11:01
Meine Kids sind 7 und 11 jahre, ja und wir suchen wirklich Aktion pur. Wir waren letztes Jahr auf einem mini Platz "Rosental Roz" mit einem Mini Badeteich... das war urig!! Ich bin eine vollblut Mama die mit den Kids auch mal die Rutschen runter saust und sich am Marterpfahl festbinden läst und lauter Blödsinn noch im hinterstübchen hat. Dieser kleine aber feine Platz hat uns sehr gut gefallen.. So ählich soll es schon sein. oder Burgstaller fällt uns auch ins Auge ist aber nicht Weissensee..
Mein "alter" Mann möchte gern am Weissensee...wir eh nicht...da wird uns nur langweilig.. denk ich...
Wir könnten Ihn aber da rausschmeißen...der will eh nur in seinem WW bei Zeitung sitzen..
Danke aber für Eure Vorschläge!!! Tschauli....

seiwer
22.07.2009, 12:26
Wenn Du ein Erlebnis für die Kinder schaffen willst, dann schau dir den CP Aufenfeld in Tiro, Zillertal an (siehe auch Startseite dieser Homepage)
Das ist das beste für Kinder was ich je gesehen habe. Und der "Oldie" (oder Goldie) kann auch dort die Zeitung lesen.
Liebe Grüße und einen schönen Urlaub
Werner

Richard
22.07.2009, 13:37
hallo nina,

für camping burgstaller würde ich dir bis mitte/ende august vorsicht empfehlen, da bereits randvoll belegt. da warten die gespanne am parkplatz gegenüber ob eventuell ein platz frei wird. da musst schon viel geduld aufbringen.

meine sache wärs jedenfalls nicht, da würde ich einfach weiterfahren.

heute in meiner strasse, zwei holländer weg, nach 15 und nach 20 minuten sofort wieder belegt.

also von krise keine spur...

@ michi, deswegen auch keine werbung nötig, aber den burgbrand gibts trotzdem :p