PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das 1. Mal mit Wohnwagen.....



Ina3Kids
20.07.2009, 10:43
Hallo zusammen!

Es ist geschafft - die erste Reise mit unserem nagelneuen Dethleffs liegt hinter uns.
Am 3. Juli gings los Richtung Süden - die Fahrt wurde jedoch unterbrochen von unserem Auto das streikte und erst mal in die Werkstatt musste - also gings wiedr zurück nach Eisenstadt. Der Fehler wurde rasch (aber sehr kostenintensiv) behoben und am Dienstag tartetetn wir einen neuen Versuch Richtung Sonne. Nach knappen 8 1/2 Stunden (inkl 1 Pause) kamen wir um 1.30 Uhr nachts in Lignano am Campingplatz Pino Mare an. :-) Ich war mega stolz auf mich - bin ich doch die ganze Strecke alleine gefahren, und das noch dazu zum aller ersten mal mit Wohnwagen hinten dran.

Der Campingplatz ist wirklich schön, sehr sauber und die Plätze unglaublich gross. :eek:Hätte ich mir nicht gedacht. Leider waren dort unglaublich viele Leute mit Hunden unterwegs so dass es für sehr anstrengend wurde. 1. bin ich nicht gerade ein Hundefreund (nicht dass ich die Tiere nicht mag, ich fürchte mich einfach vor jedem Hund) und 2. war meine kleine Emma ständig irgendwo unterwegs und verfolgte die Vierbeiner. :rolleyes:Somit verbrachten mein Mann und ich den Urlaub größtenteils mit nachlaufen.

Die Kinderanimation war nicht so liebevoll wie das Jahr zuvor in Sabbiadoro, es war eher wie ein Übungsmarsch beim Bundesheer - die Trillerpfeife fehlte noch.

Zusätzlicher Kritikpunkt an dem Campingplatz ist dass es am Klo kein Toilettenpapier gibt was ich irgendwie nervig finde weil man ständig mit Klopapierrollen herumlaufen muss.

Ansonsten waren wir sehr zufrieden und verbrachten 10 wunderbare Tage mit mehr als 30 Grad. :-)

Am Freitag gings dann um 22.30 Uhr los nach Hause - wieder hatte ich persönlich den Dethleffs hinten dran am Haken und zuckelte durch 2 Gewitter und starken Regen in Kärnten. Um kurz nch 6 Uhr Früh erreichte ich den Campingplatz in Rust - müde aber glücklich und sooooo stolz dass ich meine Jungfernfahrt so gut gemeistert habe. Hier noch ein paar Bilder von unserem Gespann....

as61828
20.07.2009, 13:59
Hallo Ina
Gratulation zum 1. Mal. Du siehst es tut auch das Erstemal nicht weh, ich meine es kann sehr schön sein.
Einen tollen Dethleffs und es wird immer eine schöne Ausfahrt werden.
Wir fahren ja auch mit einem Camper und waren 4 Wochen auf einer Ungarnrundfahrt.

Weiterhin viel Glück und schöne Erlebnisse damit, meint adolfo:D:D:D

stefferl
20.07.2009, 16:16
Gratuliere zum erfolgreichen Urlaub. Dass auf den Klos kein Papier ist, ist beim Camping nicht ungewöhnlich. Es findet auch keiner was dabei, wenn du mit Klorolle unter dem Arm marschierst. Machen ja alle. Ich nehme immer ein kleines Nylonsackerl, das kann ich auf die Türschnalle hängen. Was mich mehr stört, wenn auf den Klomuscheln keine Brille ist. Dafür habe ich eine Klappklobrille. Gibt es im Campinghandel.

vielis
21.07.2009, 22:28
gratulation zur jungfernfahrt!

schön das alles gepasst hat!