PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein günstiges Wohnmobil mit Zubehör...



Laredo
19.07.2009, 16:42
Hallo Leute!

Camping hat ja irgendwie doch noch den Ruf des günstigen Urlaubs.

Nun ja, wir waren ja jetzt gerade wieder einmal auf dem Mega-Campingplatz Umag.
Und bei den tausenden Stellplätzen sieht man auch so manches Dickschiff.

Allerdings:
Was ich heuer da an Luxusmobilen der Marken Phönix, Vario und Concorde gesehen habe!!!!

Ein Hymer (oder Ähnliches) verkommt da geradezu im Schatten der Großen!

...anscheinend nutzen die Leute die Wirtschaftskrise dahingehend, dass sie ihr Erspartes in Wohnmobile investieren...

Den Vogel abgeschossen hat jedoch ein Deutscher - wenngleich die Besitzerfamilie schwarzhaarig, eher südländischer Hauttyp, usw.

...Ihr wisst schon, was ich meine ;)

DAS ist an DEKADENZ fast ncht mehr zu überbieten (siehe Fotos :D) :eek::eek:

Laredo


HINWEIS von Admin: Bilder wurden auf Wunsch des Autors entfernt

Utsch
19.07.2009, 20:11
Dekadenz hin oder her, sama si ehrlich:

Welcher echte Camper würde sich gerne mit so einer unhandlichen Kraxn herumschlagen?
Ich möchte gerne unterwegs am Parkplatz ein Nickerchen machen oder ein Broterl essen, ohne das Wohnzimmer ausfahren zu müssen.
Schaut echt schwerstens nach "Berufscamper" aus.
Wahrscheinlich war am Bentley auch eine Anhängekupplung für die mobile Geldwaschmaschine.
"Lustig ist das Zi....tralalala...!"

Neidlose Grüsse Utsch

westbahnmichi
20.07.2009, 08:20
Hallo

Also ich find auch hat mit Camping nicht mehr viel zu tun, denn mit diesem WOMO od. Autobus wie immer man sagen will zu dem Ding, kannst halt nicht mehr wirklich herumkutschieren und dir schöne Platzerl suchen, und wo ungestört Rast machen, also für mich fällt das in die Kategorie ANGEBER!!!

gary
20.07.2009, 08:42
Den Vogel abgeschossen hat jedoch ein Deutscher - wenngleich die Besitzerfamilie schwarzhaarig, eher südländischer Hauttyp, usw.


vielleicht besteht die "südländische besitzerfamilie" aber aber auch nur aus
den angestellten, die dem promi-besitzer das womo und den pkw dahin stellen
dürfen, wo der sich dann ein paar tage "campingflair" reinziehen möchte.

ich möchte das jedenfalls ohne angestellten nicht warten und in ordnung halten
müssen. vom geldeinsatz gar nicht zu reden. das artete ja in arbeit aus und
zum aufstellen brauchst länger als für ein zelt - so du überhaupt einen platz dafür
findest!

Richard
20.07.2009, 11:04
hi gary,

zum aufstellen brauchst länger als für ein zelt

würd ich nicht sagen, denn die slide-out fahren eh elektrisch aus und anschlüsse brauchst auch nicht, ist doch alles eingebaut.

tja michi, angeber könnte man so sagen, bloß in den USA sind diese womos üblich. viele leben überhaupt ohne festen wohnsitz da drinnen. und wenns die portokassa hergibt...

ok, den bentley vielleicht nicht ;).

FRAS1976
20.07.2009, 11:33
Hallo,

genau so ein Schlachtschiff ( ich meine den Bus ) stand heuer im Juni in Papa genau neben uns.
Ein super Schattenspender für uns:D:D:D:D ( wenn nicht grad eine seiner nervigen Klimaanlagen lief )
Der Typ hatte auch noch einen Tandemachsanhänger mit einem Megane-Cabrio hinten dran ( Also a Sch.ß gegen den Bentley ).
Grundsätzlich sind mir solche Spinner ziemlich wurscht, solange sie mich damit in Ruhe lassen.
Habe voriges Jahr schon in Kroatien beobachtet, daß die Zahl der Luxusmobile zunimmt. Ich bin zwar leidenschaftlicher Camper, aber mit Campen hat das nix mehr zu tun, abgesehen davon fehlt mir das Verständnis dafür Summen jenseits der 100T€ für eine Womo auszugeben.

lG aus Koburg

stefferl
20.07.2009, 13:06
Ihr dürft aber auch nicht vergessen, dass diese "südländisch aussehenden Typen" das ganzjährig als Wohnung nutzen. Meist sind's zwar große Tabbert oder LMC, aber das ist halt ein besonders Armer! :D Voriges Jahr waren am Faakersee so 20-25 Einheiten. Alle sehr nett und man konnte eines beobachten, was es bei "normalen" Leuten nicht gibt. Sie haben alle zusammen gehalten. Sie hatten einen behinderten Buben so ca. 13 Jahre dabei. Da kümmerte sich IMMER einer um den Buben. Die großen Kinder schauten auf die Kleinen, hatten aber auch genug Zeit für sich. Wirklich das, was man unter einer Großfamilie verstehen kann.

westbahnmichi
20.07.2009, 13:54
bloß in den USA sind diese womos üblich.


Hallo Richard

zum Glück leben wir in Europa, und da fallen solche Leute für mich eben in die Kategorie der Angeber, denn was in Amerika normal ist muss es bei uns noch nicht sein!!!

Laredo
20.07.2009, 15:44
Vielleicht zur Ergänzung:
in diesem Schlachtschiff und im dazugehörigen Tabbert-Wohnwagen (auch seeehr langes Ding!) lebten insgesamt 3 Erwachsene, 2 "Kinder" so zwischen 17 und 20 Jahren und 2 "Klein-Kinder" zwischen ca. 5 und 7 Jahren.

...also schon eine relativ große Schar, die Platz benötigt...

Laredo

Richard
20.07.2009, 15:48
tja michi,

manchen fällt so ein kauf leichter als uns beiden ein fahrad.

aber sollte mal die unwahrscheinlichkeit eintreffen und ich mach einen jackpot, würd ich mir das ding auch nicht kaufen (lieber einen lear-jet, da bist damit schneller in der karibik bei den baströckchen :D).

für meinen banker hätt ich aber immer ein plätzchen frei...

Laredo
20.07.2009, 15:57
Ihr dürft aber auch nicht vergessen, dass diese "südländisch aussehenden Typen" das ganzjährig als Wohnung nutzen. Meist sind's zwar große Tabbert oder LMC, aber das ist halt ein besonders Armer! :D Voriges Jahr waren am Faakersee so 20-25 Einheiten. Alle sehr nett und man konnte eines beobachten, was es bei "normalen" Leuten nicht gibt. Sie haben alle zusammen gehalten. Sie hatten einen behinderten Buben so ca. 13 Jahre dabei. Da kümmerte sich IMMER einer um den Buben. Die großen Kinder schauten auf die Kleinen, hatten aber auch genug Zeit für sich. Wirklich das, was man unter einer Großfamilie verstehen kann.

Stimmt, Stefferl!

War auch hier so!
Auch ein großer Tabbert stand dabei (ich glaub, da wohnte die Mutter des WOMO-Besitzers).

Insgesamt waren in beiden Fahrzeugen 3 Erwachsene, 2 erwachsene Kinder und zwei Kinder.

DAKOTA
21.07.2009, 16:42
Stimmt, Stefferl!

War auch hier so!
Auch ein großer Tabbert stand dabei (ich glaub, da wohnte die Mutter des WOMO-Besitzers).

Insgesamt waren in beiden Fahrzeugen 3 Erwachsene, 2 erwachsene Kinder und zwei Kinder.


hi

bist von Polizei???

oder nur neidisch

grüsse DAKOTA

Laredo
21.07.2009, 16:53
hi

bist von Polizei???

oder nur neidisch

grüsse DAKOTA

Weder, noch, Dakota! Wie kommst auf so an Blödsinn??? :eek:

War eigentlich so ziemlich der Einzige dort am Campingplatz der Kontakt mit ihm und seiner Familie hatte.

Waren angenehme Nachbarn, voll Lebensfreude!

Laredo

...wobei: taugen würden mir schon beide Fahrzeuge :o

lupo1972
22.07.2009, 10:38
.... soll doch jeder campen womit er will und was er sich leisten kann und will ... ich finde campen in kleinen Iglu-Zelten cool und ich würde auch mit so einem Luxusliner campen wenn ich mir den leisten könnte - ich empfinde auch Maxicaravans/Mobilheime als "Camping" - campen hat doch nix mit der Unterkunft oder dem Fahrzeug zu tun sondern ist eine Art Urlaub möglichst nahe an der Aussenluft zu verbringen ... Mir ist einer in so einem Luxusheim der sich als Camper aufführt viel lieber als einer in einem 25 Jahre alten Wohnmobil der nur glaubt ein Camper zu sein, sich aber nicht so aufführt - soll bedeuten - das Fahrzeug sagt noch lange nix über den Menschen aus der darin wohnt - oder? :confused:

gary
22.07.2009, 11:07
.... soll doch jeder campen womit er will und was er sich leisten kann und will ... ich finde campen in kleinen Iglu-Zelten cool und ich würde auch mit so einem Luxusliner campen wenn ich mir den leisten könnte - ich empfinde auch Maxicaravans/Mobilheime als "Camping" - campen hat doch nix mit der Unterkunft oder dem Fahrzeug zu tun sondern ist eine Art Urlaub möglichst nahe an der Aussenluft zu verbringen ... Mir ist einer in so einem Luxusheim der sich als Camper aufführt viel lieber als einer in einem 25 Jahre alten Wohnmobil der nur glaubt ein Camper zu sein, sich aber nicht so aufführt - soll bedeuten - das Fahrzeug sagt noch lange nix über den Menschen aus der darin wohnt - oder? :confused:

stimmt auffallend. :)

DAKOTA
22.07.2009, 14:00
stimmt auffallend. :)




bin auch dafür

aber Bilder mit autokennzeichen (http://www.google.at/search?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&hs=1pa&ei=if5mSurGNJjknAPjpbn4Dw&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=autokennzeichen&spell=1) übertrifft (http://www.google.at/search?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&hs=NXv&ei=CP9mStn3HtKOsAab5ozXBg&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=%C3%BCbertrifft&spell=1) alles

Richard
22.07.2009, 16:10
hi dakota,

wennst vom besitzer die erlaubnis hast, das bild mit kennzeichen im internet zu veröffentlichen, kein problem.

nur wenn nicht und derjenige kommt irgendwie drauf, dann wirds teuer.

@ laredo, red mal mit dem admin, der kann wenigstens das bild noch rausnehmen...

Laredo
22.07.2009, 16:20
bin auch dafür

aber Bilder mit autokennzeichen (http://www.google.at/search?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&hs=1pa&ei=if5mSurGNJjknAPjpbn4Dw&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=autokennzeichen&spell=1) übertrifft (http://www.google.at/search?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&hs=NXv&ei=CP9mStn3HtKOsAab5ozXBg&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=%C3%BCbertrifft&spell=1) alles

Dakota, was ist mit du?

...ich zitiere deine Worte:

"bist von Polizei???"

Laredo

Laredo
22.07.2009, 16:27
Also irgendwie finde ich diverse Beiträge und Eigeninterpreationen hier in diesem Thread schon lustig und kurios zugleich.

Obgleich ich die Schuld auf mich nehmen muss, da anscheinend mein Beitrag mißverstanden worden ist:
Eigentlich wollte ich euch nur ein Mega-Luxus-WOMO mit Luxus-Auto zeigen, welches KEINEM MULTIMILLIARDÄR gehört, der das Fahrzeug von einem Chauffeur von Ort A nach Ort B bringen lässt und dort einen auf "stinknormalen" Camper macht, sondern dass diese Fahrzeuge tatsächlich tagtäglich genutzt und benutzt werden, wofür sie eigentlich gebaut wurden - und einer (einfachen) Zigeunerfamilie gehören.

Vielleicht habe ich nun etwas klar stellen können...

lupo1972
22.07.2009, 18:16
hi dakota,

wennst vom besitzer die erlaubnis hast, das bild mit kennzeichen im internet zu veröffentlichen, kein problem.

nur wenn nicht und derjenige kommt irgendwie drauf, dann wirds teuer.

@ laredo, red mal mit dem admin, der kann wenigstens das bild noch rausnehmen...

*off topic* - ich verwische zwar auch immer meine und andere Kennzeichen auf Fotos - aber bist Dir sicher, daß man keine Autokennzeichen auf Fotos im Internet abbilden darf? Kennzeichen sind doch öffentlich einsehbare Dinge auf unseren Straßen - wenn ich mich mit meinem Auto auf öffentlichen Straßen bewege muß ich eigentlihc damit rechnen von anderen gesehen und fotografiert zu werden - auch wenn das dann im Internet gepostet wird denke ich nicht, daß ich dagegen klagen könnte (und schon gar nicht will). Kompliziert könnte es nur werden, wenn ich ein Auto in einer Privateinfahrt fotografiere und ins Netz stelle - aber ob es dabei einen Unterschied macht ob das Kennzeichen sichtbar ist oder nicht, bin ich mir gar nicht sicher - aber wie gesagt, ich verwische immer Kennzeichen um bloß keinem auf die Füsse zu steigen.

Richard
22.07.2009, 18:36
servus lupo,

so dachte ich einmal auch, bis ich dann eines besseren belehrt wurde. in der masse ist ja auch nichts dagegen zu sagen, nur wenn es sich gezielt um ein fahrzeug handelt, dann kanns eben schwierig werden.

ich hatte mal die idee, in verbindung mit der behindertenberatung fahrzeuge, die unrechtmässig behindertenplätze verstellen, ins internet zu stellen. na da hat unsere rechtsabteilung rabatz gemacht, das hätte dann richtig kohle gekostet!

lupo1972
22.07.2009, 18:58
servus lupo,

so dachte ich einmal auch, bis ich dann eines besseren belehrt wurde. in der masse ist ja auch nichts dagegen zu sagen, nur wenn es sich gezielt um ein fahrzeug handelt, dann kanns eben schwierig werden.

ich hatte mal die idee, in verbindung mit der behindertenberatung fahrzeuge, die unrechtmässig behindertenplätze verstellen, ins internet zu stellen. na da hat unsere rechtsabteilung rabatz gemacht, das hätte dann richtig kohle gekostet!

... das glaube ich gleich zumal es sich ja um eine bewusste bloß-stellung handeln würde - aber bei Fotos von Autos auf der Straße ... aber ich geb Dir absolut Recht - ich würde auch eher keine Nummerntaferl im Web zeigen - selbst wenn es nicht verboten wäre - Recht haben und Recht bekommen sind immer 2 paar Schuhe und im Zweifelsfall lieber vermeiden - wobei ich mir nicht sicher bin ob es alleine die Kennzeichen sind - wenn ich ein Bild von einem Auto mit verwischtem Kennzeichen in eine beuwusste Situation rücke könnte mir ein Rechtsverdreher eventuell auch schon einen Strick drehen. ... traurig, traurig aber wahr.

admin
22.07.2009, 22:37
Hinweis von Admin:
Bilder wurden auf Wunsch des Autors entfernt.