PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pavillon 3 x 3 für Parzelle?



maddin_sbg
18.07.2009, 19:59
Hallo ihr Lieben,

hoff hier im Beitrag richtig zu posten. Ich bin auf der Suche nach einen Pavillon welchen viele Camper auf der Parzelle neben dem WW bzw. neben dem Zelt stehen haben (mit Seitenwände) Blau oder Grün.

Im Amaz... und im Eb... hab ich schon gesucht nur weiß ich nicht was ich für welches Geld bekommen kann. Ich möchte nicht mehr als 50,00 EUR ausgeben. Bekomme ich hierbei was, ohne das es mir beim ersten Wind gleich alles Wegreisst?

Wir sind im August in Kroatien, sollte ich dieses dort kaufen um Geld zu sparen? Freue mich auf eure Tipps.

Da wir im eigenen Zelt nicht stehen können ist ein Zelt von 3x3 zum aufhalten bei Regentagen, Umziehen und Kochen wirklich vom Vorteil.

Freue mich auf eure Hilfe!

Liebe Grüße

Martin & Angie

bernhard 1967
18.07.2009, 21:34
Hallo

Also, meine Meinung- um 55€ wirst für Kroatien nicht viel bekommen, wenn da mal der Wind durchbläst ist alles weg...

Würde etwas mehr investieren

maddin_sbg
18.07.2009, 22:18
danke für die schnelle Antwort, welche Grundsätzlich Hilfreich ist. Gibt es eine Idee wo und viell. Erfahrungen mit Zelt-Typen (Marken).

Liebe Grüße

Maddin

Richard
19.07.2009, 15:35
hi maddin,

wie immer, billig kauft man zweimal. hatte mir auch so einen im bauhaus mit zwei seitenteilen um kleines geld (€ 49,90) gekauft. solange kein wind geht und es nur maximal leicht regnet, ok.

was wirklich gutes musst dann schon bei qualitativen herstellern wie herzog.de suchen, die nehmen aber dann auch richtig geld dafür....:mad:.

bertl27
20.07.2009, 16:57
Hallo!

Wir spannen in den Haupturlauben meistens eine gewöhnliche Bauplane mit Zeltschnüren und Gummispannern (geben bei Wind nach!) über ein Gerüst aus verstellbaren Zeltstäben + Querverbindungsstangen (zum spannen!)!

Ist zwar nicht billig, aber sehr schattig und stabil! Außerdem geringer Platzbedarf beim Transport; allerdings recht hohes Gewicht!

Unsere Lösung hat zwar keine Seitenwände, wir sind damit (mit leichten Abänderungen) aber immer schon unterwegs und sehr zufrieden.

Zum kochen und drunter sitzen tut es allemal.

1998: die Anfänge
http://up.picr.de/2606099.jpg

2005: Plane 2 x 3 Meter
http://up.picr.de/2606100.jpg

http://up.picr.de/2606101.jpg

2006: Plane 3 x 4 Meter; 2 Tische und 6 Sessel unterhalb!
http://up.picr.de/2606102.jpg


...vielleicht habt ihr ja irgendwo 4 Aufstellstäbe und eine Querverbindung ´rumliegen - Probeaufbau machen und schauen ob es genügt!

TOMTOM25m
22.07.2009, 07:38
He Leute!

meiner Meinung nach reicht ein stinknormaler Pavi aus dem O*i,Horn**ch, Bau**us oder ähnlichem aus.

Ich hab schon diverse Sturmerfahrungen damit und kann sagen das es keine Probleme bisher gab.

mann muss halt richtig abspannen (z.B. ratschen gepäckgurt) wie im Bild sichtbar. was auch noch ist, ist das man die verbindungen des Gestänges mit dem guten alten GAFFA-Band abklebt ....

LG aus unserem Urlaub in Kroatien / PAG

So hier die brand aktuellen Bilder (noch vorm aufräumen um 06:30):

http://img248.imageshack.us/img248/3862/kroatien1205158657.jpg


http://img29.imageshack.us/img29/227/kroatien1215172648.jpg


http://www.campingforum.at/campingforum/C:%5CUsers%5CTOM%5CPictures%5C2009-07-19%20-%202009-07-22%20Kroatien%5CKroatien%20121.JPG



http://www.campingforum.at/campingforum/C:%5CUsers%5CTOM%5CPictures%5C2009-07-19%20-%202009-07-22%20Kroatien%5CKroatien%20120.JPG

gary
22.07.2009, 08:38
ich würde auch zum billigsten pavillion raten. diesen dann so aufstellen,
dass im bedarfsfall die spannleinen schnell gelöst sind und das ganze
blitzartig verräumt werden kann.
bei 3 bis 4 windstärken ist es normalerweise kein problem, auch für die
billigen dacheln nicht. bei richtiger bora oder schweren gewitterböen fliegen
auch teure davon oder werden zerrissen.
wenn es dich 50 € kostet und zwei bis drei saisonen hält, dann sind
die kosten pro urlaub überschaubar und du brauchst dir im fall des falles
auch nicht viel überlegen ob du es reparieren lässt oder ein neues kaufst.
nach dem sturm mit tape reparieren und am ende des urlaubs wegwerfen.
wenn es kein sturm erwischt - noch eine saison - und noch eine - und noch eine.

der winddruck pro qm steigt nämlich nicht linear sondern exponentiell.
bei windstärke 2 (ca. 5 km/h) hast ca. 1,4 newton/qm
bei 4 (28 km/h) schon ca. 38 n/qm
bei 6 (50 km/h) ca. 115 n/qm
bei 8 (75 km/h) über 250 n/qm

bei einem gewitter oder bei bora sind böen über 50 km/h keine
seltenheit. wenn du jetzt den druck pro qm auf die gesamtfläche
umrechnest, dann kommst bald mal auf eine tonne, die an dem
pavillion zerrt.

die angaben beziehen sich auf eine stehende wand, sind also für ein
waagrecht angebrachtes dachl nicht ganz richtig. dafür flattert aber
das tuch und dabei nimmt die zerstörerische wirkung rapide zu.

maddin_sbg
23.07.2009, 10:08
Also vorab muss ich hier mal wirklich sagen Danke für die schnellen, ausführlichen und vorallem PRAKTISCH-NÜTZLICHEN Tips. Es macht wirklich Spaß hier zu lesen und auch Fragen stellen zu können.

OK. Ich denke ich habe meine Frage richtig gepostet und auch richtig beschrieben, denn die Antworten von euch beiden sind perfekt, sprich ich werde in den nächsten O*i oder Bau*au* gehen und dementspr. ein Pavillon um 50 Euronen kaufen. Denn wir hatten diesen Juni das Glück in Italien einen "Sonnenplatz" zu ergattern und bei 30°C ohne Vordach ohne Nichts, ist es doch etwas "warm" ;-).

Diesen Summer sind wir, viell. habt ihr es entonmmen 3 Wochen ab 3 August in Kroatien (Dalmatien) und ein Vorzelt (Pavillon) ist hier sicherlich von Nutzen. Na dann mal sehen was sich beim Baumarkt finden lässt.

Liebe Grüße und Danke einstweilen.


(3 Wochen Kroatien: Pag, Split, Hvar, Porec)

TOMTOM25m
23.07.2009, 11:25
Also vorab muss ich hier mal wirklich sagen Danke für die schnellen, ausführlichen und vorallem PRAKTISCH-NÜTZLICHEN Tips. Es macht wirklich Spaß hier zu lesen und auch Fragen stellen zu können.

OK. Ich denke ich habe meine Frage richtig gepostet und auch richtig beschrieben, denn die Antworten von euch beiden sind perfekt, sprich ich werde in den nächsten O*i oder Bau*au* gehen und dementspr. ein Pavillon um 50 Euronen kaufen. Denn wir hatten diesen Juni das Glück in Italien einen "Sonnenplatz" zu ergattern und bei 30°C ohne Vordach ohne Nichts, ist es doch etwas "warm" ;-).

Diesen Summer sind wir, viell. habt ihr es entonmmen 3 Wochen ab 3 August in Kroatien (Dalmatien) und ein Vorzelt (Pavillon) ist hier sicherlich von Nutzen. Na dann mal sehen was sich beim Baumarkt finden lässt.

Liebe Grüße und Danke einstweilen.



(3 Wochen Kroatien: Pag, Split, Hvar, Porec)



Hallo,

meiner hat beim O*I 39€ (+eine Seitenwand 10 €) gekostet........ (wie im Bild oben ersichtlich)


lg
vom Strand

TOMTOM

maddin_sbg
23.07.2009, 11:28
Hy TomTom,

leider gibts in Salzburg keinen Ob*-Markt ;(

maddin_sbg
23.07.2009, 12:43
Hy,

habe nun ein Pavillon (Partyzelt) 3x3m beim Ba*ha*s in Salzburg gekauft. Die Auswahl war nicht ganz leicht, da die Mitarbeiter doch eher "Null-Ahnung" hatten.

2 Zelter gab es zur Auswahl

1) um 29,90 (Weiß, 3x3 M, Stahlstangen, Wasserabweisend, Ohne Seitenrand)

2) um 99,90 (Grün/Weiß 3x3 M. Stahlstangen, Klappystem, Wasserabweisend, Ohne Seitenrand)

Gleiche Marke, ähnliches Aussehen. Da wir mit "Billig-Kauf" doch eher schlechte Erfahrungen gemacht haben, haben wir uns für das etwas teurere Entschieden. Na dann mal sehen wies uns damit geht, denn aufgebaut haben wirs noch nicht, denken aber mit dem Klappsystem (auch bei Unwetterwarnung), sicher ein Tolles System.

Jetzt ist nur noch zu Hoffen, das die Parzellen welche wir angemietet haben ausreichend Platz für Zelt (2,7m x 5m) + Pavillon 3x3 Meter Platz bietet. Aber denke Schon oder?

Liebe Grüße

Maddin & Angie

vielis
23.07.2009, 23:52
Jetzt ist nur noch zu Hoffen, das die Parzellen welche wir angemietet haben ausreichend Platz für Zelt (2,7m x 5m) + Pavillon 3x3 Meter Platz bietet. Aber denke Schon oder?

wennst das nicht auf deine pazelle bekommst wuerde ich einen anderen campingplatz suchen!! ;):confused::o:rolleyes::eek::p

TOMTOM25m
24.07.2009, 00:03
Hy,

habe nun ein Pavillon (Partyzelt) 3x3m beim Ba*ha*s in Salzburg gekauft. Die Auswahl war nicht ganz leicht, da die Mitarbeiter doch eher "Null-Ahnung" hatten.

2 Zelter gab es zur Auswahl

1) um 29,90 (Weiß, 3x3 M, Stahlstangen, Wasserabweisend, Ohne Seitenrand)

2) um 99,90 (Grün/Weiß 3x3 M. Stahlstangen, Klappystem, Wasserabweisend, Ohne Seitenrand)

Gleiche Marke, ähnliches Aussehen. Da wir mit "Billig-Kauf" doch eher schlechte Erfahrungen gemacht haben, haben wir uns für das etwas teurere Entschieden. Na dann mal sehen wies uns damit geht, denn aufgebaut haben wirs noch nicht, denken aber mit dem Klappsystem (auch bei Unwetterwarnung), sicher ein Tolles System.

Jetzt ist nur noch zu Hoffen, das die Parzellen welche wir angemietet haben ausreichend Platz für Zelt (2,7m x 5m) + Pavillon 3x3 Meter Platz bietet. Aber denke Schon oder?

Liebe Grüße

Maddin & Angie

EIEI........ das mit dem Klappsystem hat so seine tücken ........ des haben wir auch schon ausprobiert ....... des ding war aus ALU und war eigentlich beim Aufbau schon hin..... nach dem Urlaub haben wir des Ding dann zurück gegeben:mad::mad:


ersten war der PAVI undicht (nicht wasserdichter Stoff)... aber lt. Verpackung 100% wasserdicht, dann das ALU-Klappsystem verkantet leicht und verbiegt sich :eek::eek:

Wir haben es auch beim B**h**s gekauft für 100€

Nach dem Urlaub haben wir das Ding sofort zurück getragen und unser geld wiederbekommen (anscheinend waren wir nicht die einzigen.... hehe)


lg
TOM
der um 00:00 Uhr noch bei 30°C vorm Zelt sitzt

maddin_sbg
24.07.2009, 00:04
Hy Ho -

also na dann hoff ich mal das das klappt. ;-) Gibts da eigentl. ne Norm wie groß/klein solche Parz. sind?

LG Martin & Angie

TOMTOM25m
24.07.2009, 00:08
Hy Ho -

also na dann hoff ich mal das das klappt. ;-) Gibts da eigentl. ne Norm wie groß/klein solche Parz. sind?

LG Martin & Angie

nö ................................

lg TOM

maddin_sbg
24.07.2009, 01:35
Hy TomTom,

nach meiner Aussage beim Bezahlen an der Kassa: "Sollte was sein, kann ich es eh eintauschen bzw. zurückgeben?" Die Dame beim B**h**s lächelte mich an und meinte, ja, sollte was bei den Gestänge sein, natürlich - KOMISCH, dieser Grinser, die Anspielung auf die Gestänge - nach deinem Beitrag TomTom weiß ich nun mehr, warum die Dame an der Kassa so reagiert hat.

Ich werde morgen Vormittag das Zelt aufbauen und mal sehen wies mir dabei geht. Viell. mach ich es ja schon vor dem Urlaub kaputt...

Liebe Grüße