PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anreise nach Spanien



Corife
27.03.2006, 11:23
hallo campingfreunde,
wir fahren heuer nach spanien (cp el portus in cartagena).
2400 km mit wohnwagen, in einem durchfahren geht nicht, wollen wir nicht.
wie macht das ihr? fährt ihr zur übernachtung auf einen camingplatz oder pennt ihr am autobahnparkplatz?
sind euch übernachtungs-campinglätze in südfrankreich bekannt?

danke

lg corife

CELTIC
27.03.2006, 16:56
Hallo corife

kommt drauf an von wo du losfährst bzw was du die anschauen möchtest.
Ich pers. fahre am liebsten von Wien über Deutschland - Schweiz - F
bzw. Deutschland - Frankreich.
Sind zwar ein paar km mehr aber weniger Bergan und ab und in Frankreich die RN dann kommsts billig weil keine Maut (dauert nicht länger als Autobahn)

lg
celtic

Corife
27.03.2006, 23:14
hallo celtic,
abfahrt ist bei uns amstetten.
die route die du angesprochen hast ziehen wir für die rückreise in erwähgung. bei der anfahrt zum urlaubsort halten wir uns nicht auf.
anfahrt ist über italien und südfrankreich geplant.

wie ist es über die schweiz? verkehr, zoll....

lg corife

CELTIC
28.03.2006, 09:54
Hallo corife

betreff Schweiz : Lästig ist die Jahresvignette (gibt es leider nicht anders) Zoll in dem Sinn ist nicht lästig. Mit dem Womo noch nie ein Problem gehabt bei der Einreise hie und da mal ein Blick auf den Reisepass und bei der Ausreise Richtung F is nix und richtung A schaut schon mal der Österr. auf die Pässe.
Verkehr ist im grossen und ganzen ganz entspannt. Zürich und Bern haben zur Hauptverkehrszeit leichte Staus aber harmlos im Vergleich zu der Zeit die ich schon auf der Tangente (Wien) verbracht habe.

betr. Italien - Südfrankreich : die Hügel bei Genua und Nizza solltest nicht unterschätzen. Ist zwar wennst nicht grad im Tunnel fährst recht hübsch nur immer lästiger Seitenwind Tunnel rein und raus auf Brücke,... egal hast die "Seitenwinde auf der ganzen strecke Montpellier bis la Perthus. Nachdem du mit Wowa unterwegs bist sollte der Zugwagen schon passen (Bremsen auch - hab schon sehr viele mit qualmenden Bremsen am Wowa gesehen)

hast die übrigens ein wunderschönes Fleckchen ausgesucht. Die Gegend ist echt toll. Zum CP kann ich dir nix sagen kenn ich nicht aber die Gegend Murcia / Cartagena ist echt toll

lg
celtic

rudko2
28.03.2006, 22:04
hallo corife,
also ich bin auch schon eure variante gefahren, mir hat aber die route durch die schweiz (hatte dort verwandte) persönlich besser gefallen. übernachtet haben wir auf autobahnplätzen mit restaurants in der schweiz und in frankreich. konnten dort sogar duschen benützen. welche route billiger kommt weiß ich nicht. mich hat es nur geärgert daß ich in der schweiz 2 jahres vingnetten kaufen mußte! hab sie heute noch am ww kleben. deshalb weiß ich, daß es im jahr 94 war. ob sich da was geändert hat? wie die zeit vergeht. aber wenn ich mal wieder 5 wochen durchgehend urlaub habe fahr ich wieder nach spanien oder portugal, war schön dort. also, schöne reise u. l.g. rudko2

rudko u.janna, st. andrä vor dem hagental bez. tulln mit lmc u. suzuki marauder im renault trafik

Corife
28.03.2006, 23:02
hmm, wenn ihr die route über die schweiz empfehlt, werden wir das auch in erwähgung ziehn.
im prinzip ist es uns ja egal wo wir fahren, wir kennen ja keine der strecken.
die strecke über italien favorisierten wir nur weil es da keine grenzen gibt.
wenn es da aber von bergen nur so wimmelt, machen wir auch keine meter :)

fo1
29.03.2006, 19:40
Hallo

Kommt drauf an, von wo du los fährst. Ich persönlich vor zumeist die Strecke über Italien (und dort nur Autobahn). Fuhr aber auch schon über Frankreich.

Wir nächtigten dabei immer auf Campingplätzen.

Gruß



fo1

RoDo
29.03.2006, 20:10
Hallo

Bin 2004 über Deutschland - Frankreich nach Spanien/Portugal gefahren. Frankreich ist ein El Dorado zum Campieren. Habe oft frei campiert, aber auch auf verschied. CP, die ganz günstig waren. Dasselbe gilt für Spanien.

Viel Spaß und genieß diesen schönen Tripp

Grüße aus Salzburg
Robert