PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reserverad als Schirmständer



kerstan
15.07.2009, 14:37
Mahlzeit.

da ich unseren massiven Schirmtsänder nicht immer mitschleppen möchte frage ich:

hat jemand sein Reserverad zu einem Schirmständer adaptiert, bzw. gibt es so einen Adapter zu kaufen?

Grüße aus dem Exil am Bodensee

Richard
15.07.2009, 15:10
hi kerstan,

viel zu mühsam, und wennst mal auch nur kurz wo hinfährst, hast dann sicher einen platten...:rolleyes:.

kauf dir einfach einen häring für sonnenschirme, wir hatten denn jahrelang ohne probs.

und schwer ist der auch nicht ;).

as61828
15.07.2009, 16:51
hi kerstan,

viel zu mühsam, und wennst mal auch nur kurz wo hinfährst, hast dann sicher einen platten...:rolleyes:.

kauf dir einfach einen häring für sonnenschirme, wir hatten denn jahrelang ohne probs.

und schwer ist der auch nicht ;).

Richard
ich schätze Dich sehr, auch wenn wir ab und an boxen,:D:D:D:D:D:D
aber hier hättest schon sagen können, gib dem adolfo die Maße und er schweißt einen zusammen.:p:p:p
Bitte denke in Zukunft daran, damit ich ein weing Kohle machen kann, meint adolfo:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Richard
16.07.2009, 16:28
ach adolfo,

ich dachte sehr wohl daran, ich wollte dich jedoch ein wenig schonen, bist ja auch nicht mehr der jüngste....http://www.smiliemania.de/smilie132/00006390.gif

und die arme dabei ist dann deine liebe gattin, die dich pflegen muss :p

stefferl
17.07.2009, 21:48
Aber aufpassen, diese Schirmständer die man wie einen Hering in den Boden rammt, gibt es in zwei Stärken. Mit dünnerem und dickeren Rohr.

tojamata
18.07.2009, 12:43
servus kerstan,

ich finde die idee genial, bin ich noch nicht drauf gekommen, ich habe auch genug polyamidmaterial im haus zum drehen also, maße sagen und ich kann dir ein so ein teil fertigen.

@ richard, der häring funktioniert auf asphalt oder ähnlichem auch wunderbar

Flüsterer
18.07.2009, 13:17
Wer nicht Urlaub auf dem Parkplatz macht, hat kein Asphaltproblem...:cool::cool::cool:

kerstan
18.07.2009, 17:34
servus kerstan,

ich finde die idee genial, bin ich noch nicht drauf gekommen, ich habe auch genug polyamidmaterial im haus zum drehen also, maße sagen und ich kann dir ein so ein teil fertigen.

@ richard, der häring funktioniert auf asphalt oder ähnlichem auch wunderbar

ich mach ein Foto vom Nachbarn und stell es ein!
ist dieses Polydingsbums so was weißes leichtes hartes?
wenn du es drehst? was willst du dafür?

und genau das war der Grund warum ich einen Schirmständer haben möchte, weil der Boden steinig und hart ist

tojamata
18.07.2009, 18:25
servus kerstan,

ich stell mir das so vor, einfach das material ausdrehen dass das loch genau auf das schirmrohr passt und unten ein gewinde in die mitte und dann mit einer gegenplatte anschrauben fertig, ein zentrieransatz usw. wäre eigentlich gar nicht notwendig, kann man aber machen.

wegen dem was willst denn dafür, muß ich das rohmaterial wiegen und für die arbeitszeit ist wein oder bier eine gute währung.

kerstan
20.07.2009, 14:24
http://81.223.153.210/photopost/data/519/RRSchirmst_nder.jpg

eigentlich bräuchte ich ja nur eine Scheibe und ein Rohr
die Löcher kann ich selber bohren

müsste eigentlich auch schnell geschweißt sein...


... für die arbeitszeit ist wein oder bier eine gute währung.
ich liebe diese Währung

Flüsterer
20.07.2009, 20:11
Als Schirmständer ist der Nankang Reifen dann durchaus OK :D:D:D:D:D

stefferl
20.07.2009, 23:40
Wäre da so ein Schirmständer den man mit Wasser oder Sand oder einem Gemisch aus beiden befüllt nicht die einfachere Lösung? Ich mein ja nur.

FlorianNoe
20.07.2009, 23:45
Wäre da so ein Schirmständer den man mit Wasser oder Sand oder einem Gemisch aus beiden befüllt nicht die einfachere Lösung? Ich mein ja nur.

Hab ich mir auch schon überlegt.... vorallem wäre es mir zu mühsam, den Reifen aus dem Deichselkasten rauszupacken :D

Im letzten jahr hab ich auch so einen Wasser - Schirmständer besorgt, kostet ja auch nur ein paar EUR

Richard
21.07.2009, 10:46
Im letzten jahr hab ich auch so einen Wasser - Schirmständer besorgt, kostet ja auch nur ein paar EUR

bei mir steht einer der vergessen wurde herum. kann einfach mitgenommen werden...:).

stefferl
21.07.2009, 11:58
Richard, mach einen Hochsitz für deinen Gartenzwerg draus! :D

westbahnmichi
21.07.2009, 12:14
Richard, mach einen Hochsitz für deinen Gartenzwerg draus! :D

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:DDer woa guat:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

tullnerfelder
21.07.2009, 22:53
Hallo, solche Reserveradlösungen habe ich schon einige gesehen, und auch selber gebaut.
Es muß ja nicht unbedingt das Reserverad vom Wohnwagen sein, wenn das vom Zugfahrzeug leichter greifbar ist.