PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnwagen für 2010



hermann63
13.07.2009, 11:24
Hallo Leute!
Ich werde nach dem heurigen Urlaub meinen 20jährigen Wohnwagen verkaufen und habe vor, nächstes Jahr auf ein jüngeres Baujahr umzusteigen. (ab 2002) Wir sind 2 Personen und mit der erzeitigen Aufbaulänge (480) zufrieden. Der "Neue" sollte vorzugsweise Einzelbetten, unbedingt aber ein Fixbett haben und meine Frau hätte gerne das Waschbecken in der Nasszelle. In unserem jetzigen Dethleffs haben wir zwei gegenüberliegende Bänke mit einem relativ großen Wandtisch. Dies wäre auch dann wieder ideal. Falls jemand nächstes Jahr vor hat einen so beschriebenen WW zu verkaufen, würde ich mich über einen Kontakt freuen. lustkandl@gmx.at
Wünsche noch allen einen tollen Urlaub!
LG Hermann u. Anna

lupo1972
13.07.2009, 13:51
Hallo,

ich kann keinen Wohnwagen anbieten, aber eine Überlegung - seid Ihr Euch sicher, daß Ihr das Waschbecken IN der Nasszelle haben wollt? Wir haben schon einige verschiedene Grundrisse ausprobiert und uns war noch immer das Waschbecken ausserhalb der Naßzelle lieber - warum? Weil es sonst einfach sehr sehr eng in der Nasszelle wird - erstens wenn man am "Topf" sitzt hat man das Waschbecken vor der Stirn und wenn man sich am Waschbecken die Zähne putzt und bückt wird es nach hinten wieder eng - aber vielleicht bin nur ich so ein Klaustrophober Typ und/oder es liegt an meinen 186cm Größe. :D

Diesen Grundriß z.b. finde ich für 2 Personen sehr angenehm:
http://www.carado.de/medien/grundrisse/2009/cv_jpg/Carado_C205.jpg

Richard
13.07.2009, 15:28
hi lupo,

das muss aber dann wirklich an deiner grösse liegen, ich hab mit meinen 176cm da keine probs damit.

schau mal...

http://www.adriamobil.com/media/2009/ch/products/caravan/classica/743UPFlexi/motiv.jpg

ich hatte diesen carado-grundriss von LMC als 510RD, nur störte mich da die starke schräge vom bett. die fehlte stark zum "füsseausstrecken" :(.

lupo1972
13.07.2009, 16:03
hi lupo,

das muss aber dann wirklich an deiner grösse liegen, ich hab mit meinen 176cm da keine probs damit.

schau mal...

http://www.adriamobil.com/media/2009/ch/products/caravan/classica/743UPFlexi/motiv.jpg

ich hatte diesen carado-grundriss von LMC als 510RD, nur störte mich da die starke schräge vom bett. die fehlte stark zum "füsseausstrecken" :(.

Hallo Richard,

klar bei der Größe Deines Wohnwagens ist ja auch das Bad viel größer - aber in den 4-5 Meter Wohnwägen sind die Bäder wo Klo und Waschbecken in einem Raum sind schon kleiner und mir zu eng - wobei es nicht unbedingt die "Raumgröße" ist - man ist ja anpassungsfähig aber in warmen Ländern ohne Klima wird es in so einem geschlossenen Bad doch sehr schnell sehr heiß zumal oft nicht einmal ein Fenster in diesen Zellen ist. Wenn es also richtig warm ist bevorzuge ich die Rasur oder Zähneputzen inmitten des Wohnwagens und habe zumindest das Gefühl mehr Luft zu haben. Was das schräge Bett angeht - das macht mir nix aus, das merk ich gar nicht - kommt aber auch darauf an wie man liegt und wie nahe man bei seiner Frau kuscheln mag/darf :D

Ich will auch der Entscheidung von hermann63 nicht dreinreden, habe aber schon öfters mitbekommen wie sich Leute neue Wohnwägen oder Wohnmobile gekauft haben und dann nicht so wirklich glücklich damit wurden und bald wieder wechseln "mussten".

Richard
13.07.2009, 16:25
hi lupo,

klar bei der Größe Deines Wohnwagens ist ja auch das Bad viel größer

das stimmt nicht so ganz, denn das ist eine adria-norm-nasszelle, die auch in den kleineren modellen so eingebaut wird.

aber du hast schon recht, ich kenn dieses leiden. hab schon wowa gehabt, wo ich beim zähneputzen auch den hintern rausstrecken musste (norm-zellen von wilk :().

Kraxi
13.07.2009, 19:50
Hallo Hermann!

vielleicht könntest von deinem einen Grundriss reinstellen.
Da könnte man sich mehr vorstellen.

Bezüglich Platz im Bad,Wc.
Ich hab am Samstag definitv endgültig nach mehreren Diskusionen mit meiner Chefin die Abdeckung des Radkastens rausgeschraubt.
Jedesmal aufs Häusl gehn glich bei mir einer akuten Akrobatik Übung-ähnlich den Gummimenschen.
Unser Wohni hat einen Aufbau von nicht mal 4m, daherists sehr eng hin und wieder.

Dafür mußte ich aber eine Ersatzlösung für die Verkleidung finden.
und ich hab was gefunden.
Den Thule Bag zum aufklappen-colle Sache und net amal teuer.

stefferl
14.07.2009, 21:06
Also ich wurde im Laufe der 25 Jahre Camping zwar immer runder, aber Probleme hatte ich in keinem Toilettenraum und wir hatten das Waschbecken immer drinnen. Es stimmt, dass es unter Umständen heiß wird im Bad, aber Zähne putzen geht immer. Mein Mann rasiert sich elektrisch, das muß nicht im Bad geschehen. Im Eriba war das Waschbecken kein Problem beim WC benützen und im Adria ist ein Eck-Waschbecken, das finde ich überhaupt praktisch. Stört auch nicht bei einer Sitzung. Und mein Mann ist 182 groß. Im Adria habe ich im Vorjahr bei dem Dreckwetter in Kärnten sogar zweimal "geduscht". Das heißt, ich habe die Brause an den Körper herangeführt und vorsichtig das Wasser über mich laufen lassen. Duschvorhang ist im Adria serienmäßig. Angenehmer als mit dem Waschlappen und man fühlt sich sauberer. Das Pech ist nur, dass der höchste Punkt in der Brausetasse der Abfluss ist. :mad: Man muss also ziemlich viel wischen, wenn man ein "Duschbad" wagt.