PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo erstmal



Kartoffel
13.07.2009, 09:23
Hallo,

mensch, bin ich froh, dieses Forum gefunden zu haben.
Ich komme aus Wien, bin 30 Jahre alt, und mein Mann und ich überlegen bereits seit zwei Jahren, uns in einem superschönen Wohnwagenpark, in dem bereits eine Bekannte von uns dauercampt, einen Dauercampingplatz zu pachten.

Da ich ein absoluter Neuling auf dem Gebiet "campen" im allgemeinen und "dauercampen" im speziellen bin, hoffe ich, bei euch Hilfe und Rat zu finden.
Noch habe ich etwas Spundus, mich in dieses Abenteuer zu stürzen, ich habe ja überhaupt keine Ahnung von Wohnwägen, wo man am besten welche findet, wie man sie sich schön einrichten kann, wie man sich auf einem Dauercampingplatz Privatssphäre schaffen kann, auf was man bei einem Dauercampingabstellplatz achten sollte oder welche Modelle für uns als Familie mit Kleinkind empfehlenswert sind.

Also, ich hoffe auf eine schöne, informative Zeit hier bei euch im Forum und freue mich, bei euch dabeisein zu dürfen!!

Alles Liebe,
Kartoffel

westbahnmichi
13.07.2009, 09:59
Hallo Kartoffel

Erstmals herzlich willkommen aus dem westen von Wien!!!

Wenn du einmal konkrete Fragen hast nur her damit hier wird dir sicher geholfen gibt es doch auch hier bei uns im Forum einige Dauercamper!!!

Kartoffel
13.07.2009, 10:03
Hello Michi,

danke für das liebe Willkommen *froi*
Du wohnst in unserem Lieblingsbezirk, mei, was würden wir drum geben, wieder in den 14ten zurückzukönnen :) (daumenhalten, dass es bald klappt :D bitte)

Heute abend schauen wir uns ein paar Parzellen auf dem Dauercampingplatz an, mei, i bin scho soooooo aufgeregt *hibbel*
Haltets uns die Daumen, dass unsere "Traumparzelle" auf die wir schon seit zwei Jahren luchsen no frei is, ja??

westbahnmichi
13.07.2009, 10:05
Hallo

Auf welchen CP wollt ihr denn einen Dauerstellplatz???

Kartoffel
13.07.2009, 10:11
Ich weiss leider nicht, ob der Campingplatz einen speziellen Namen hat, aber er ist in Oeynhausen, ur schön, mit Badeteich, Grundstücke je nachdem zwischen 200 und 300qm gross, grosse Hundezone, Hunde und Kinder willkommen, urnetter Verwalter, teilweise sehr, sehr nette Leute dort.

Aber egal wie, das wird ein grosses Abenteuer für mich!! Bin ja bis dato aus dem Gemeindebau net rausgekommen, bin zwar am Land aufgewachsen, hab aber noch nie in irgendeiner Form camping betrieben *einbissinervösbin*

vielis
13.07.2009, 10:12
hallo und herzlich willkommen hier im forum!

viel spaß beim lesen und schreiben!

du kannst fragen was du willst, du wirst hier sicher hilfe bekommen!

es gibt auch eine suchfunktion, wo du auch fuendig werden kannst!!

westbahnmichi
13.07.2009, 10:20
Hallo

Ist der auf der B17 Richtung Wr. Neustadt auf der rechten Seite, kenn ich vom vorbeifahren, wünsch euch viel Glück das ihr den Platz bekommt!!!

Richard
13.07.2009, 12:12
servus kartoffel,

ich bin seit 2006 ebenfalls vom fahrenden zum dauercamper geworden, aber dafür gibts jetzt jedes jahr mindestens 7 monate "urlaub" von wien im wunderschönen kärnten...:D.

ein paar tipps, begeht ja nicht den fehler und kauft euch einen zu kleinen wowa. es wird dann nämlich nicht lange dauern, bis euch der unter den achseln zwicken wird.

schaut euch bei händlern um grosse "vorführmodelle" um, die sind kaum verkäuflich weil sich keiner damit fahren traut, die werden seeeehr preiswert angeboten. der gebetsroither in hagenbrunn mit adria ist da prädestiniert, ich hab meinen adria mit 8 meter aufbau ebenfalls von dort...

zur parzelle, wenn irgendwie möglich, dann einen fixen wasseranschluss mit druckminderer und den original wassertank ausbauen, kanalanschluss für die toilette (gibts einen umbausatz zum fixanschluss wie zu hause ;)) und einen kräftigen stromanschluss ab wenigstens 10 A.

beim vorzelt auf keinen fall bei der qualität sparen, da bieten sich herzog-dauerzelte besonders an. ideal ist natürlich auch ein schutzdach, da gibts übern winter auch keine probs mit einer schneelast und kühler bleibts im sommer ebenfalls.

wenns da soweit wäre, es gibt in wien eine firma für ein österreichisches schutzdach, dass die üblichen deutschen klimatop um vieles qualitativ übertrifft.

und wennst noch unsicher bist, bevor du fehler machst, nimm dir kein blatt vor den mund und frag einfach...:).

westbahnmichi
13.07.2009, 13:15
Hallo

Na siehst du Kartoffel, hab dir nicht zu viel versprochen, hat sich doch schon der erste Gartenzwergcamper:D:D:D (Dauercamper mit kl. Gartenzwerg auf der Parzelle) mit nützlichen Infos gemeldet!!!

Richard
13.07.2009, 13:47
ach ja kartoffel,

wennst dann alles fertig hast, einfach den westbahnmichi einladen und schon hast auch einen gartenzwerg...:p:p:p.

gary
13.07.2009, 16:49
ach ja kartoffel,

wennst dann alles fertig hast, einfach den westbahnmichi einladen und schon hast auch einen gartenzwerg...:p:p:p.

*brüll*, das war nit schlecht gekontert! :D:D:D:D:D

hallo kartoffel,
willkommen im forum und viel spass beim lesen und schreiben. :)

(wir können da nicht gscheit daherreden, weil wir das genaue gegenteil
von dauercampern sind... immer auf achse wenn möglich.)

tojamata
13.07.2009, 23:32
servus kartoffel,

willkommen im forum!

Hase
14.07.2009, 08:42
Hallo Kartoffel,
schön das es dir in unserem Forum gefällt, schreib und lies fleißig.
Liebe Grüße aus der sonnigen Mitte Niederösterreichs

bernhard 1967
14.07.2009, 12:56
Hallo

Auch von uns ein herzliches willkommen im Forum.

Wenn ich mehr Zeit habe, werde auch ich helfen, bin der 2. Kärntnercamper hier, bin am Turnersee beim.., aber das wirst schon noch rausfinden;):D.
Muß nun weg, das Wasser ruuuuuuffffffft....

Richard
14.07.2009, 13:17
hi bernhard,

da war doch gestern der harald den ganzen tag am arbeiten beim breznik am turnersee ;).

hast ihn wenigstens in die kurvenbar eingeladen...?