PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kroatienurlaub August



christa7066
11.07.2009, 22:33
Wir wollen Anfang August nach Kroatien : Plitvicer Seen und etwas Küste bis zu den Krka Wasseerfällen. Welche CP sind zu empfehlen ?
Danke!

eko72
12.07.2009, 09:18
Hallo,
für einen Besuch der Plitvicer Seen empfehle ich den Camp Korana, 5 km nördlich der Seen und Wasserfälle. Eine gute und größzügig angelegte Campinganlage.
Tipp: vor einigen Jahren konnte man an der Reception des Camps die Eintrittskarten für den Besuch des Nationalparks abstempeln lassen. Sie waren damit für zwei aufeinander folgende Tage gültig!
Ob das jetzt noch so ist entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.
Eberhard

berghamer
13.07.2009, 17:19
Hallo

Den CP Korana kann ich euch auch empfehlen, obwohl er einer der teuersten in Kroatien ist. Interessant für die Weiterfahrt wäre dann die Strecke über Gracac und Knin nach Sibenik. Von hier könnt ihr die Küste nach Norden in Richtung Zadar abfahren und euch genügend CP ansehen.
Mein Favorit ist der CP Kosirina auf Murter, wobei es sich aber nur um einen 1* CP handelt, also gewisse Abstriche im Komfort gemacht werden müssen. Es gibt aber noch zahlreiche andere Plätze auf der Insel Murter.