PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welchen CP in der Eifel



bertl27
09.07.2009, 19:26
Hallo Campergemeinde;

so, Nachbarn aus dem Norden, ihr seid gefragt:

ich habe mir heute mal zwei CP in der Nähe von Trier herausgesucht:

1) Camping/Freibad Echternachbrück

und

2) Campingplatz Alter Bahnhof, Langsur-Metzdorf

ersterer ist etwas größer, etwas teurer, hätte aber dafür einen Pool und läge recht zentral.

der zweite ist günstiger und kommt mir viel uriger vor.

Wir werden Ende Juli für eine Woche in die Gegend um Trier fahren und dort einiges besichtigen und entspannen.
Hauptgrund der Reise: Stefan in Luxemburg zum Praktikumantritt abliefern - 1.August > 3 Monate!

Nun zur Frage: wer kennt die Plätze?
Vor- und Nachteile?

Danke im Voraus!

frausauerland
10.07.2009, 09:58
Hallo Bertl,

in der Ecke waren wir leider noch nicht mit dem Wohnwagen. Die genannten Plätze kenne ich nicht. Aber ich habe in diversen Foren schon öfter was von den Landal Parks (http://www.landalcamping.de/) gelesen. Vielleicht wirst du dabei fündig.

donpedro0112
11.07.2009, 17:56
Hallo Bertl,

wir hatten schon mal Kontakt wegen Deiner 100er Vignette. hast eine Mail von mir. Es gibt da noch einige Plätze, die aber keinen Pool haben. Der eine von Dir genannte ist überwiegend Dauercamper und in einem kleinen Dort, Echternach und auf der deutschen Seite Echternacherbrück ist da schon mehr los. Wennst aber näher an Trier willst, schau mal nach - Igel, Konz, Wasserbillig (Lux) und die Landal Parks sind in Saarburg und Mehring auf der Höhe. Herrliche Aussicht vor allem in Mehring, nur halt ja, oben aber mit Schwimmbad.