PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brief aus Kärnten



bernhard 1967
09.07.2009, 16:15
Hallo L;eute

Habe heute einen schönen Brief aus Kärnten, genauer aus Wolfsberg erhalten.
Da steht drinn, Sie hätten ein schönes Foto von meinem Auto, ich könnte es für 55 Euro haben.
Dachte mir, boah, die müßen aber einen guten Drucker haben, dass das soviel kostet....





Spass weg, aufpassen, In Andrä Fahrtrichtung Wolfsberg ist so ein neues Radar in der Leitschiene eingehängt, mich hats schon, auch einige Bekannte die diese Strecke fahren bekamen den Brief schon...


Kann man dagegean, gegen eine Anonymverfügung?
Was ist, wenn ich sage, ich war um diese Zeit nicht dort?

gary
09.07.2009, 17:05
Kann man dagegean, gegen eine Anonymverfügung?
Was ist, wenn ich sage, ich war um diese Zeit nicht dort?

dann schicken sie dir das foto (das du dann aber noch extra bezahlen musst).
die bilder sind gewöhnlich gestochen scharf. was etwas bringen könnte, wäre
vielleicht, gegen die höhe der strafe einspruch zu erheben... weil du schon seit
30 jahren keine strafe hast zahlen müssen und blablabla... aus welchen gründen
auch immer.

FlorianNoe
09.07.2009, 18:43
... weil du schon seit
30 jahren keine strafe hast zahlen müssen ......

dann werdens sagen, wird e schon Zeit, oder: Dann haben sie sicher genug vorgesorgt und die Strafe wird erhöht!

@Bernhard
So zwider es auch ist, aber alles, was du unternimmst, machts meist nur teurer.
Ich hab mal in Langenlois im Industriegebit ein Foto bekommen, jahrelang konnte man da bei der Ausfahrt in beide Richtungen abbiegen, dann machen die einen Pfeil hin, wo man ja ned schaut, weil man die Strecke ja e kennt, und dann hab ich auch ein Briefchen bekommen ..... waren vor 2-3 Jahren ca. 45 EUR, auch happig genug für "entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung".......

Jetzt muß man halt rechts abbiegen, und beim Kreisverkehr im Kreis fahren und wieder zurück....

Aber die neuen Radars in der Leitschiene sind schon fies, mittlerweile kann man sich wieder ein 60 PS Auto kaufen, solange man nicht überholen muß oder einen Wowa anhängt, vollkommend ausreichend...

westbahnmichi
10.07.2009, 07:51
Hallo Börni

ganz einfach zahlen, denn alle Einsprüche die du machst verzögern max. die Zahlungsfrist und billiger wirds sicher nicht!!!

Die beste und billigste Lösung ist halt sich ans Tempolimit zu halten:D:D, ich weis ist halt oft nicht leicht!!!

kerstan
10.07.2009, 08:32
55.- ist eh ok, find ich. wieviel warst denn zu schnell?

sieh es als Pauschalabgabe für die täglichen kleinen Sünden, die (vermutlich auch) du ungestraft begehst, dann schmerzt es gar nicht mehr
so mach ich das, und mir gehts dann immer gleich besser

FlorianNoe
10.07.2009, 09:00
Ich hab auch einmal eine Benützungspauschale für meine Heimstecke bekommen. Waren damals um die 30 EUR (is schon ein paar Jahre her, wahrscheinlich soviel Überschreitung wie Bernhard jetzt).
Habs gerne bezahlt, fahre die Strecke täglich mehrfach ...................

FRAS1976
10.07.2009, 09:14
Hallo L;eute

Habe heute einen schönen Brief aus Kärnten, genauer aus Wolfsberg erhalten.
Da steht drinn, Sie hätten ein schönes Foto von meinem Auto, ich könnte es für 55 Euro haben.
Dachte mir, boah, die müßen aber einen guten Drucker haben, dass das soviel kostet....





Spass weg, aufpassen, In Andrä Fahrtrichtung Wolfsberg ist so ein neues Radar in der Leitschiene eingehängt, mich hats schon, auch einige Bekannte die diese Strecke fahren bekamen den Brief schon...


Kann man dagegean, gegen eine Anonymverfügung?
Was ist, wenn ich sage, ich war um diese Zeit nicht dort?

Hi Richard,

wo steht des neue Radar genau?
ich muß die Strecke wieder jede Woche fahren, gestern war ich dann sicher ein bisserl zu flott:mad::mad:
Bitte um Info, so unter Wahlkärntnern;)
lG. aus Koburg

bernhard 1967
10.07.2009, 12:15
Morgen

Hallo Fras 1976

Ich nit Richard, ich Bernie:D:D:D:D:D

Radar ist da nicht zu sehen, dürfte eines von diesen neuen "einhängbaren in der Leitschiene" sein, denn es war bei St. Andrä im Bezirk Wolfsberg, weißt eh, die lange "verlockende" Gerade richtung Wien.
Da stand in den letzten Jahren nie ein Radar, habe aber schon von einem Bekannten von diesem Radar wie oben beschrieben gehört.
Das größere Übel, das mich gerade verfolgt- ich bin am Mittwochabend auch diese Strecke gefahren, aber Alleine ohne "Bremser" am Beifahrersitz....:mad::mad::mad: Da hilft nun nur mehr hoffen...

Ach ja, diesmal war ich abgerechnet aller Toleranzen, wie es so schön im "Begleitschreiben" steht, um 28 km/h zu schnell.

Also, leitl, tuats sche aufpassn

Richard
10.07.2009, 12:21
hi stefan,

mich stören radar überhaupt nicht, da ich grundsätzlich nur mehr entweder mit tempomat oder tempobegrenzer fahre :D.

ich hab mir nämlich vorgenommen, keinen einzigen euro mehr den "freundlichen" helfern abzugeben...

FRAS1976
10.07.2009, 15:41
Hallo,

und ich dachte die "Leitschienenradars" gibts noch nicht bei uns...
@bernie: sorry für die Verwechslung, irgendwie bring ich das Stichwort Kärnten anscheinend automatisch mit dem Richard in Verbindung ( des is sicher wegen seiner "xxxTage in Kärnten-Signatur":D:D:D) In Fahrtrichtung Wien steht schon eine Kiste, zwischen St.Andrä und Wolfsberg Süd ( ja genau, da wo es scho schön lang bergab geht ), die stand früher mal auf der anderen Seite und wurde letztes Jahr dahin getauscht

@Richard: meiner hat keine Tempobegrenzung, ich fahr eigentlich immer so mit 150 Tempomat weil die Erfahrung gezeigt hat, daß die meisten Kontrollen/Kistln in Baustellen und bei Tunnels stehen ( und da fahr ich eben den achziger ), das hat die letzten Jahre immer gut funktioniert, auch bei stärkeren Jahren ( 60-70tkm/j)

lG.
aus Koburg

Richard
10.07.2009, 16:27
hi stefan

irgendwie bring ich das Stichwort Kärnten anscheinend automatisch mit dem Richard in Verbindung

das freut einen wahlkärntner ganz besonders :D.

ich bin da ein wenig vorsichtiger, ich stell auf 140 ein, bei 142 beginnt dann der tacho rot zu blinken und bei 145 gibt er laut (ja, ja, die elektronik in einem topmodell ;)). genau 4 km/h geht das ding vor und damit bleib ich auf jeden fall noch in der toleranz.

tojamata
12.07.2009, 19:40
servus,

ich habe mal eingesprochen

bin 90 gefahren 70 waren erlaubt 90 euronen war die erste verfügung,

nach dem einspruch

ging das ca. so:

90 euro strafe
30 euro einspruchsgebühr
20 euro spesen für die mahnungen denn ein einspruch hebt die zahlungsfrist nicht auf steht im kleingedruckten

einzige hilfe glaubhaft beweisen, dass dein fahrzeug von einem schwarzafrikaner aus madagaskar gelenkt wurde, da gibt es nähmlich kein strafabkommen;):D

bernhard 1967
13.07.2009, 00:06
servus,

ich habe mal eingesprochen

bin 90 gefahren 70 waren erlaubt 90 euronen war die erste verfügung,

nach dem einspruch

ging das ca. so:

90 euro strafe
30 euro einspruchsgebühr
20 euro spesen für die mahnungen denn ein einspruch hebt die zahlungsfrist nicht auf steht im kleingedruckten

einzige hilfe glaubhaft beweisen, dass dein fahrzeug von einem schwarzafrikaner aus madagaskar gelenkt wurde, da gibt es nähmlich kein strafabkommen;):D

Hallo

Na ja, einen Schwarzafr... kenne ich nicht;)

Ist aber heute schon bezahlt worden:mad:, selber schuld, was solls.....:)