PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Griechenland ohne Fähre mit dem Wohnwagen???



Babsi3752
09.07.2009, 11:22
Ich würde gerne wissen:confused:, ob es möglich ist, über den Landweg nach Griechenland mit dem Wohnwagen zu fahren. Anscheinend ist es sehr hügelig und die Höhendifferenzen sind für einen Wohnanhänger anscheinend nicht geeignet. Gibt es jemanden, der es schonmal gemacht hat???

Vielen Dank für Eure Infos!!!:):):)

as61828
09.07.2009, 11:40
Ich würde gerne wissen:confused:, ob es möglich ist, über den Landweg nach Griechenland mit dem Wohnwagen zu fahren. Anscheinend ist es sehr hügelig und die Höhendifferenzen sind für einen Wohnanhänger anscheinend nicht geeignet. Gibt es jemanden, der es schonmal gemacht hat???

Vielen Dank für Eure Infos!!!:):):)

Gib in die Suche ein:
Landweg Griechenland!
Da wird dir geholfen, meint adolfo:p:p:D:D:rolleyes::rolleyes:

panman
09.07.2009, 11:49
Ich würde gerne wissen:confused:, ob es möglich ist, über den Landweg nach Griechenland mit dem Wohnwagen zu fahren.
Ja... sicher geht das !!!

Anscheinend ist es sehr hügelig und die Höhendifferenzen sind für einen Wohnanhänger anscheinend nicht geeignet...
Wer sagt das ????
Gibt es jemanden, der es schonmal gemacht hat???

Vielen Dank für Eure Infos!!!:):):)

hallo....

also normalerweise müsste der richard ja sofort aufschreien...;);););)

ist er doch über jahre auch am landweg da runter gedüst... und sicherlich ned nur er...

die von dir erwähnden höhendifferenzen werden deinem wohnwagen sowas von egal sein....
wobei mir auf die schnelle gar kein so " hoher " berg einfallen würde.. zumindest auf der üblichen transitstrecke....( über belgrad - nis - skopje - tito veles - gevgelija )

eher dein zugfahrzeug könnte da ( sofern es sich zb. um einen alten 50ps golf handelt ) in's schwitzen kommen..:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

da ich aber davon ausgehe, das du/ihr da eh was vernünftiges " vorgespannt " habt.... why not...

lg
willi

Ferdlnand
09.07.2009, 12:05
Hallo!

Die einzigen Hügel, so ich mich richtig erinnere, sind zwischen Belgrad und Nis. Da gehts für eine Autobahn recht hurtig aufwärts. Aber auch nicht schlimmer wie z.B. die Hügel auf der Autobahn zw. Bologna und Ancona oder ab Postojna über den Karst nach Koper u.s.w...
Also mit brauchbaren Gespann übrerhaupt kein Thema!

lg Ferdl

Richard
09.07.2009, 21:12
hi willi,

ich schrei schon, nur war ich heute den ganzen tag unterwegs. hab mir die neue 40 liter mobicool mit kompressor bis -15° kühlleistung zugelegt ;).

es stimmt, 38 mal bin ich bis 1990 durchgefahren und hab auch so live den bau der autobahn mitbekommen.

ferdl hat schon recht, der wirklich einzige berg ist gleich nach der ausfahrt von belgrad, da sind die TAM 5000 grade mal im schritt raufgekommen.

und wenns der flüsterer mit seinem mercedes/8er mit 60 ps und meinem tandemachser geschafft hat, sollte es keine probs ergeben.

gut für dieselmotoren, rauf mit vollgas und der auspuff reinigt sich von selber...:D.

corfu01
09.07.2009, 22:53
Hallo Babsi!
Bin die Strecke schon einige Male gefahren. Hab selber ein untermotorisiertes Wohmi, auch mit wenig PS und Hänger ist die Strecke kein Problem.
Gute Strassen und Infrastruktur auf fast der ganzen Strecke. In MK keine Rastplätze!
Fahren selber, Ende der nächsten Woche, wieder diese Tour!
Also, Gute Fahrt
LG Corfu

Babsi3752
10.07.2009, 10:21
Vielen Dank für Eure Antworten!!!!!!

Wir haben zur Zeit noch einen VW Passat mit 110 PS, unser Wohnwagen wiegt voll beladen 1600 kg, diese Beladung dürfen wir aber nur dann ziehen, wenn wir keine Steigung über 8% haben (was bei Autobahnen anscheinend auch nie vorkommt?!?).

Vielleicht warten wir mit einem derartigen Tripp aber lieber, bis wir ein etwas "zugkräftigeres" Zugfahrzeug haben!!!

Aber nochmals, vielen Dank für Eure Antworten!!

Bis bald
Babsi

Richard
10.07.2009, 13:18
hi babsi,

mit der kombi kommst ohne probs bis griechenland, man kann doch immer noch auf den steigungen zurückschalten :D.

martino35
12.07.2009, 12:57
Ich würde gerne wissen:confused:, ob es möglich ist, über den Landweg nach Griechenland mit dem Wohnwagen zu fahren. Anscheinend ist es sehr hügelig und die Höhendifferenzen sind für einen Wohnanhänger anscheinend nicht geeignet. Gibt es jemanden, der es schonmal gemacht hat???

Vielen Dank für Eure Infos!!!:):):)


Hallo Babsi,

wir sind die Strecke auf die Chalkidiki letztes Jahr von Ulm/Donau aus mit unserem 13 m / 4,4 to-Gespann gefahren. War alles absolut problemlos; die beste Strecke führt über Wien - Budapest - Szeged - Belgrad - Nis usw. Tanken und Maut zahlt man in Serbien am einfachsten mit Kreditkarte; in Mazedonien die Maut in Euro (Umrechnungskurs ist ca. 60:1). Mit Steigungen hatten wir keine Probleme, allerdings hat unsere Zugmaschine auch 174 Pferdchen bzw. 403 NM unter der Haube und kann 3 to ziehen.

Wenn Du noch Fragen hast melde Dich einfach nochmal.

Gruß
Martin