PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suchfunktion - etwas mühsam



johannsen
08.07.2009, 09:08
Hallo Admin(s)!
Eine kleine Anregung/Bitte: mir ist nicht verständlich, warum die Suchfunktion eine Zeitbeschränkung eingebaut hat. Es ist absolut mühsam, dass man dann, wenn man einen unergiebigen Suchbegriff gewählt hat, noch fast eine Minute warten muss, bis man neuerlich suchen kann.
Kann man das vielleicht ändern?
Danke

LG

Johann

pnj03
08.07.2009, 10:50
hallo,

diese zeitbeschränkung gibt es noch nicht soooo lange; die begründung dafür findest du im beitrag des admin unter:

http://www.campingforum.at/campingforum/showpost.php?p=109596&postcount=6
"... haben vor ein paar Tagen diese Einstellung getroffen (eine Suche nur alle 45 Sekunden möglich), weil wir den Verdacht hatten, dass manche langen Ladezeiten (oder Seite bleibt weiß ...) durch eine Server-Überlasung entstehen, die von vielen Suchanfragen herrühren. Wir sind aber noch nicht sicher, ob´s was gebracht hat.

Wir hoffen, diese 45-Sekunden-Zeit ist nicht all zu störend? Aber normalerweise verwendet man die Suche ja nicht täglich oder dauernd sondern eben nur wenn man nach etwas ganz bestimmten recherchiert ..."

lg v d ützis

johannsen
08.07.2009, 10:53
Hallo!

Danke für die Info.

Wenn die Maßnahme das Problem nicht gelöst hat, wär es ja möglich, die Einschränkung wieder aufzuheben, oder?

Wenn schon, dann nicht ;-)

LG

Johann

admin
09.07.2009, 08:55
Hallo!

Unserer Meinung nach nützt es schon etwas. Es passiert nicht mehr so oft, dass eine Seite weiß bleibt und immens lange nicht lädt. Aber wir werden die Wartezeit mal auf 30 Sekunden runterschrauben.

LG,
Euer Admin

johannsen
09.07.2009, 09:59
Hallo!

Unserer Meinung nach nützt es schon etwas. Es passiert nicht mehr so oft, dass eine Seite weiß bleibt und immens lange nicht lädt. Aber wir werden die Wartezeit mal auf 30 Sekunden runterschrauben.

LG,
Euer Admin

Danke für die Mühe

LG

Johann

stefferl
10.07.2009, 23:56
Ich habe erst vorhin wieder weiße Seiten betrachtet. Ein paar Tage lang hatte ich das Problem nicht. Jetzt ist es wieder da.

Ferdlnand
11.07.2009, 00:51
Ich vermute schon fast dass die Probleme mit dem IE was zu tun haben.

z.B. war die Seite gestern mit dem IE8 zeitweise überhaupt nicht erreichbar. Mit z.B google Chrom blitzschnell geöffnet, mit dem IE wieder nicht..., mit Chrom sofort..:confused::confused::confused::eek:???

Habe selbst seit Einführung dieser Zeitbeschränkung keinen Unterschied bzw. keine Besserung festgestellt.

lg Ferdl

stefferl
11.07.2009, 20:27
Ich glaube auch, dass die Seiten mit Firefox besser gehen. Aber ich kann mich mit dem Firefox nicht anfreunden. Gewisse Sachen gehen dann wieder nicht im Firefox sondern im IE. Es gibt einfach zu viel Verschiedenes. Was brauch ich ein Internet, wenn gerade der Wörthersee so schön im Fernsehen ist.

Richard
12.07.2009, 11:56
servus stefferl,

was bitte geht mit dem IE denn besser als mit firefox? ich hab den IE überhaupt nicht installiert und der firefox ist ein herrlicher browser für den "einfach denkenden user" :D.

hab mir gestern den wörthersee auch im tv angeschaut, beim vorbeifahren hast ja nur mehr einmal ein paar meter freie sicht wegen der blöden lärmschutzwände...:mad:.

grisu
12.07.2009, 12:01
beim vorbeifahren hast ja nur mehr einmal ein paar meter freie sicht wegen der blöden lärmschutzwände...:mad:.
Du must halt die Straßen direkt am See fahren und nicht nur schnell schnell über die Autobahn vorbeibrausen :D

Richard
12.07.2009, 15:57
hi christian,

Du must halt die Straßen direkt am See fahren und nicht nur schnell schnell über die Autobahn vorbeibrausen

hast ja eh recht, nur wenn ich richtung klagenfurt fahr, dann will ich bei freunden um so schneller ankommen...;)